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MischungsMicha

Ganz Klein gegen Klein

Empfohlene Beiträge

Also ich hab bis ich 18 war weder ein Auto noch nen Roller gebraucht...

Busse waren deutlich billiger als nen Rollerführerschein zu machen und sich auch noch nen Roller zu kaufen..

 

Wenn man schon mit 16 Jahren unbedingt Autofahren muss, dann muss man auch ein Auto zur Verfügung gestellt kriegen welches einen sichert und nicht beim Einsteigen schon umbringen will...

 

Es ist ja in Ordnung das die Geschwindigkeit begrenzt werden soll... Aber was macht die 50er Grenze dann für einen Sinn? ALLE werden sich über diese Autos ärgern. Die meißten werden sich wahrscheinlich sogar so ärgern das sie an Stellen überholen werden, wo man das besser nicht täte... Und dann haben wir schon den Unfall auf der Landstraße. Der Kerl in dem Miniauto weiss dann wahrscheinlich nicht wohin er soll und fährt gegen nen Baum und kommt definitiv nicht mit nem blauen Fleck davon.

 

Was spricht denn dagegen ein Auto wie nen Lupo oder Smart oder sonstwas so zugestalten das der abgeregelt ist auf ne bestimmte Geschwindigkeit? Dann hat man wenigstens nach den 2 Jahren nen guten Wiederverkaufswert oder kann das Auto dann "offen" weiterfahren.

 

Wäre ich jetzt 16 Jahre. Auch wenn mein Vater mir sowas schenken würde, ich würde das Ding stehen lassen und im Notfall fragen, ob man mich irgendwohin bringen kann....

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Finde ich auch.

Die Verkehrssicherheit von Motorrollern und 80er oder 125ccm Motorraedern ist mehr als zu hinterfragen!

Echte Gefaehrdungspotentiale sind bereits durch die Schraeglage von Zweiraedern gegeben- die in jeder Kurve zum unkalkulierbaren Risiko werden...

(Mein Sohn hatte div. solcher Dinge- die freilich nicht mit einer BMW oder Harley oder Guellepumpe verglichen werden konnten- deren Driver fast gerade durch die Kurven kurven)

Man sollte normale Serienautos drosseln oder zur Auflage machen, dass aeltere Fuehrerscheininhaber daneben sitzen muessen- bis ausreichend Fahrpraxis vorhanden ist..

(Hier ist die Laenge dieser Beobachtungsdauer freilich auszudiskutieren)

Die Fahrschulen sind mit einem Personal bestueckt,das jeder Beschreibung spottet und boese Wissensluecken - die sich in einem Beispiel zeigen laesst, als meine Tochter ihre Fuehrerscheinpruefung machte:

Der Fahrlehrer hielt im Kreuzungsbereich auf dem Buergersteig, im absoluten Halteverbot (Schild) und oeffnete die Fahrertuer ohne Ruecksicht auf den nachfolgenden Verkehr zu nehmen...

Hier blieb mir schlicht die Spucke weg!

**

Als Anregung die Kuh vom Eis zu bekommen schlage ich ein Sicherheitssystem vor, das elektr. abbremsen kann und keine Geschwindigkeitsuebertretungen moeglich macht.

Zeit wird es, dass hemmungsloser Raserei und Protzsucht auf den Straßen Einhalt geboten wird und auch wesentlich strengere und haeufigere Kontrollen die Regel und nicht Ausnahme sind- sonst fahren wir alle irgendwann mal Panzer- nur damit man sicher von A nach B kommen kann...

**

Verkehrspolizisten brauchen auch nicht im gehobenen Dienst zu sein- hier reicht der einfache Dienst vollkommen aus!

Ungeklaere Dinge koennten fotographiert und an Schnellrichter weitergeleitet werden...

**

Dem Wahn auf den Straßen gehoert ein Ende gemacht- auch und gerade fuer LKWs!

 

 

:(

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme, wobei Smartie erst mitte 2026 wieder fällig ist.. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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