Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stachi

pfeifen abstellen

Empfohlene Beiträge

ich habe auf meiner anlage seit ich einen 03 smart fahre ein drehzahlpfeifen,welches ich bei geringer lautstärke höre.habe schon ein wenig mit der masse rumgemacht,wollte aber keine besserung bringen.hat jemand eine idee was ich noch so probieren könnte.

uni gelb ,mit beweglichem dach und 84 ps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Namd!

Wenn das Pfeiffen Drehzahlabhängig ist, dann ist das auf jeden ein Masseproblem. Musste nochmal nachschauen.

-----------------

smarte Grüsse aus Hessen

-oBeL!X-

smarte Grüsse aus Hessen

-oBeL!X-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast du für eine Endstufe und welche Kabels verwendest du?

-----------------

Gruß Lodda

spritmonitor.de

dpsmart.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du alle grundlagen beachtet hast (gute geschirmte cinchkabel, getrennte verlegung der strom und cinchkabel, sauberer anschluss mit kabelschuhen überall usw.) und es trotzdem noch pfeift, dann könnte es vielleicht daran liegen, dass deine cinchkabel richtungsgebunden sind!

hab das beim verkabeln von karin's shrek auch das erste mal erlebt. zuerst pfiff es wie blöd - cinchkabel "gedreht" - pfeifen wech... :roll:

wenn du alles befolgt hast und es trotzdem noch pfeift, dann könnte auch eine komponente einen fehler haben.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn alle Stricke reisen - ein Kondesator hat bei mir geholfen. Einfach einschleifen ...

-----------------

Gott ist tot - Nietzsche

Nietzsche ist tot - Gott

Danke - Michel

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im ersten smartli war alles in ordnung.habe eine sony endstufe für die vorderen lautsprecher und eine axton für den bass,dazu ein blaupunktradio.mich dünkt,wenn ich das radio nicht in den schacht schiebe ist es besser mit dem pfeifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also dass mit dem aus dem schacht ziehen hat sich nach nochmaliger überprüfung als mist heraus gestellt.

masse auf batterie hab ich ja schon ausprobiert,bringt es etwas wenn ich dazu auch die + leitung an die batterie anschliesse.

das pfeifen ist am stärksten in der warmlaufphase wenn alle relais klicken und der kat vorgewärmt wird.

mit meiner kabelanordnung hatte ich im ersten smart wirklich keine probleme,auch nie in anderen modellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du eventuell das Remotekabel von dem Chinchkabel verwendet ? Das ist so nicht richtig. Das ist ein Massekabel. ;-)

Leg dir ein sepperates Remotekabel weit weg von den andern, dann iss es eventuell auch weg.

-----------------

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag