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uj

welche Lautsprecher in diesen roadster?

Empfohlene Beiträge

hallö.

ich möchte gern im Januar den Sound in meinem roadster aufwerten.

Ich habe bereits:

- einen Aktiv-Subwoofer (Blaupunkt)(mehr passt nicht rein in die Schleuder)

- plane das Radio Seattle von Blaupunkt zu kaufen, um dort per iceLink meinen iPod anzuschließen

- einen Blaupunkt Verstärker habe ich bereits verbaut.

- z.Z. das Soundpaket, klingt aber schrottig finde ich.

 

--> ich brauche also neue Lautsprecher. 13 cm und Einbautiefe ca. 6cm, habe ich herausgefunden.

 

max. 150 Euro teuer.

 

Empfehlungen? Mit Hochtöner und die Originalen rausschmeissen?

 

(Habe da Tipps bekommen wie Focal, oder Eton, aber die haben ja Preise :o )

 

Danke!

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tja - unser "allheilmittel" der bezahlbaren lautsprecher für den smart, das axton cac2.15 hat leider offiziell 64mm einbautiefe... :(

viele die darunter liegen gibt es leider nicht, außer man nimmt ein hertz oder carpower mit spezieller magnetanordnung. leider dürfte ein hertz mehr kosten und ein carpower nicht unbedingt so gut klingen.

alternativ kannste natürlich noch eine distanzscheibe bauen, die den benötigten abstand bringt. evtl. musste danach halt die originalabdeckungen vom roadster etwas ausfeilen...

obwohl - beim 42 muss man auch nix nacharbeiten, weil der abstand zuwischen eimern und dem armaturenbrett ausreichend ist. hatte leider noch nicht das vergnügen, etwas in den roadster einzubauen, deshalb kann ich nix konkretes sagen.

 

schau dir mal den bericht auf den folgenden seiten an. er is zwar schon etwas älter, aber klärt die meisten roadster-fragen auf.

Seite 1

Seite 2

Seite 3

Seite 4

 

von einem lautsprecher weis ich definitiv das er nur 6 cm tiefe hat, aber der fällt leider auch aus deinem preisrahmen. ;-)

außerdem wäre es schade, sowas feines an einer blaupunkt-anlage zu betreiben... :-P

 

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The Devil's Advocate

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Danke für den Tipp - ich schau mir das morgen mal genauer an.

Ich denke 64mm sollten auch passen. Muss mal genau nachmessen!

 

Dass jetzt alles von Blaupunkt ist, ist eher Zufall aber wenigstens unterstütze ich ne deutsche Firma, das ist doch auch mal was ;-)

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63mm sollen passen. Im Notfall könnte ich 2-3 mm mit Unterlegscheiben gewinnen.

 

nun einfach mal 3 konkrete Vorschläge von mir, weil ich mich damit nicht auskenne und leider nicht probehören kann ;-)

 

vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.

Was mir übrigens mit den Originallautsprechern fehlt, sind irgendwie die "Mitteltöne", ich hab genug Bass, und auch Höhen, aber das in der Mitte fehlt ;-)

 

axton

 

focal, die müssten eigentlich passsen

 

eton, wurden mir auch empfohlen

 

Danke schonmal für Tipps an eine Ahnungslose :-D

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Mein tipp da:

 

AudioSystem BX 130 FL. einauteifer um die 40 mm und für 190 Ero zu haben!!!

 

Üüüühh!!!

Matze

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Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

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wo ist denn bei all diesen Lautsprechern eigentlich der Unterschied?

:-?

 

ps: achso danke, der sieht ja auch ganz tauglich aus :-D

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von uj am 10.12.2004 um 16:06 Uhr ]


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@uj: Mach dir mal den Spass und höre dir verschiedene Lautsprecher an...am besten nicht in einer Wand, sondern in einer gut gedämmten Tür...da wirst du ganz schnell merken wo der Unterschied ist.

 

Gruß vom smartlosen

 

LuckyMan, der sich überlegt es eine Genesis DA100 oder eine Genesis Profile 4 werden soll...


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

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haha :lol: ;-)

 

wo soll ich das tun?

ich muss mich da jetzt mal auf eure Erfahrungsberichte verlassen.

 

Besser als die ollen Originalbecher werden sie doch alle allemal sein, oder?

:(


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hab mich übrigens für ein Paar rodek neodym Lautsprecher entschieden.

Klingt schon gleich mal viel besser, allerdings sind die Höhen jetzt ein bisschen zu dominant, da muss ich mal schaun was ich an der Weiche noch verstellen kann.

 

:-D

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    • Hallo!   Nachdem ich mich schon vor Monaten hier angemeldet und auch ein bisschen mitgelesen habe, denk ich mir, als höflicher Mensch, stelle ich mich einfach mal vor.   Also, ich heiße Bernhard, bin aus Österreich und 49 Jahre alt. Nen Smart suchte ich nicht aktiv, aber ich dachte immer, für den Arbeitsweg meiner Frau WÄRE so etwas ja optimal.  Als dann ein lieber Bekannter und Schrauberkollege meinte, sein Smart wäre fast abgebrannt wegen eines Risses im Turbokrümmer und er stellt ihn jetzt beiseite, als Ersatzteilspender für seinen anderen Smart, wurde ich hellhörig. Beziehungsweise - ich fragte mal, ob der Kleine nicht doch zur Disposition stünde. Gesagt - getan - gekauft.   Und was hab ich da gekauft? Einen Smart 450 Bj. 2006 Grandstyle mit ~120tkm. Tolle Ausstattung, 61 PS, neue Sommerreifen und ein nachgefertigter Edelstahlauspuff auf der Habenseite, ein etwas verschmutzter Innenraum, ein wie beschrieben defekter Turbo und ein mehr als nur leicht schwitzender Kurbelwellensimmering auf der "noch zu tun"-Seite. Ach ja, und nachdem mir fast gleich mal die Glasscheibe auf die Birne gedonnert ist, hab ich die zwei Gasdruckdämpfer als Erstes getauscht. Wenn meiner Frau das passiert, bin ich nen Kopf kürzer 😉   Wie es mal so ist, der Smart ruhte mal etliche Wochen in der Halle, bis ich dazu kam. Wenn man genug fahrbare Untersätze hat, ist der Zugzwang so gering...   Zum Motorthema war der Plan ja zuerst, einmal Turbo neu, dazu Simmering tauschen, Service - fertig. Doch dann ergab sich noch eine glückliche Fügung - mir lief ein funkelnagelneuer 700ccm Motor inklusive Turbo zu - für umsonst. Nennt sich "kannst du das mal entsorgen, braucht keiner mehr". Na dann, tausche ich doch gleich den ganzen Motor - weil sooo haltbar sind die Dinger ja angeblich eh nicht (behaupten böse Zungen, wobei der 700er schon besser sein soll). Dazu einige Neuteile: Ölwanne (die fehlte nämlich, der Motor diente auf einem Ständer als Anschauungsobjekt), Ölansaugschnorchel, Kupplung, Ausrücker, Keilrippenriemen....    Gestern Abend wurde dann der Fahrschemel komplettiert (dauerte dann doch mehr als einen Abend) und am kommenden Freitag wird er wieder mit Smarti verheiratet.    Die Ledersitze wurden zwischendurch wieder hübsch gemacht und bevor alles zusammengebaut wird, hat der Staubsauger noch seinen großen Einsatz.   Was noch kommt:  Sound. Ein vernünftiges Radio (Pioneer MVH-S520BT) mit aktiver Frequenzweiche wird das werksseitig verbaute Hifi-System aktiv speisen, ein Hertz-Subwoofer mit für das City-Coupe passende Gehäuse im Fußraum liegt auch schon parat und wird mittels einer kleinen Endstufe, die auch noch im Fundus war, hoffentlich für viel Spaß in der Kugel sorgen. Und halt noch die sonstigen Wartungstätigkeiten: Bremsflüssigkeit (eh logisch, nachdem der Fahrschemel draußen war), Kühlflüssigkeit detto, Motor- und Innenraumfilter, Wischerblätter usw...   Hoffe am Freitag läuft der Kleine wieder - Bosch Tester zum Anlernen der Kupplung steht schon "Gewehr bei Fuß".   LG Bernhard    
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