Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sonixx

Umbau Benzin auf Diesel

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

Ich hab nen Smart Benziner und nu is seit ner Weile der Motor kaputt. Erst war´s nur der Turbo und jetzt auch noch das Getriebe. Der Smarthändler hat mir dann gesagt, die Reperatur kostet mehr als 2.500€. Das kann´s nicht sein.

Ich bau mir jetzt selber ne Maschine ein und wollte wissen, ob ich auch einfach einen Diesel holen kann oder ob das was wilderes ist, das umzubauen?!? :-?

Wenn da einer Erfahrungen hat (zwecks TÜV und CO) wäre nett, wenn ich da nen guten Rat bekomm.

CYA Sonixx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da würde ich smartprofi recht geben. Die Maschine alleine kostet glaube ich schon über 3500 €. Dann noch die Agregate... Das wird man mit den Dieselpreis nie rausfahren können!

Ein Motorschaden ist doch die beste Möglichkeit sich einen Moped-Motor einbauen zu lassen, oder? Wird wohl auch nicht billig sein, aber dafür richtig fun machen!

Eine Signatur ist gut................

................wenn man eine haben tut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber endlich mal jemand mit einer vernünftigen Idee :-D

Meine Empfehlung: Hol Dir einen karosseriemäßig völlig schrottreifen cdi und pflanz alles um. Mit alles mein ich aber auch alles, weil es sonst nicht klappen wird (Kabelbaum, Tank, Antriebseinheit). Viel Spaß dabei :)

Mich wird das ja auch mal bei meinem Roadster erwarten. Da muß ich mir aber noch einige Gedanken machen, wie ich das umsetzen kann. :o

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber mal ehrlich, was bringts?

Die Dieselpreise sind um einiges mehr gestiegen wie die Benzinpreise, die Steuerbefreiung ist in 12 Monaten weg und wird sicher nicht verlängert werden (nur EU3) und obendrein hat der Benziner ein wenig mehr bums.

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag