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Ingenieur

Boah wat is der Diesel lahm

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ich habe heute einen CDi 42 da mein Benz in der Inspektion.

Meine Güte, dieser Motor ist der krasse Gegensatz zu dem sonstigen Charakter des smarts...lahm, lustlos, unerotisch.

 

Wie kann man sowas nur fahren....nein nein nein.

Was ging nur in den Köppen derjenigen vor, die das erfunden haben

:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 09.12.2004 um 11:13 Uhr ]

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Kein Kommentar!

 

Ich spreche mal mit dem Herrn in meiner Signatur. :lol:

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Quote:

Am 09.12.2004 um 11:14 Uhr hat MrDiesel geschrieben:
Kein Kommentar!

 

Da schließe ich mich an! :evil:

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@Ingenieur:

 

komm darauf an, welchen Zweck das Auto erfüllen soll...

 

Bei Dir könnte man neinen, der Smart soll ein Lustvoller Erotikpartner sein...

 

 

Ich erwarte von meinem cdi andere Qualitäten´, die ich auch wiederfinde...

 

 

mfg

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Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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warum nehmt ihr das alle persönlich?

Hätte der diesel- smart von hause aus mehr dampf hättet ihr auch nix dagegen und ich nicht diesen thread aufgemacht.

 

So what?

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Diesel zu fahren ist eine Lebensphilosophie! ;-)

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bei gemütlicher Landstraßenfahrt denke ich mir oft : da röchelt und blubbert so ein kleiner big block (v6 oder v8-) unter meinen Po.

und das ist doch schöööön , gelle?

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offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

 


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

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Naja ;-) ein BigBlock ist für mich was anderes :-D (Siehe mal E500 auf meiner HP)

 

Aber es stimmt, der CDI könnte etwas mehr dampf ruhig vertragen.

 

Gruß Marco

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I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

 

Something about me: www.MarcoStreeb.de

 

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@stratman

Bigblock ist für mich aber noch was anderes ;-)

 

Aber ein E500 ist schon seeeehr schön!

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Big Block ist ganz klassisch 5,7 oder 7,4 liter Hubraum - und der kommt bestimmt nicht aus Untertürkheim - von dort kommt nur der gute Wein

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offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

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Grüße aus der Heide

 

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5,7l hat der small Block. Sagt ja schon der Name :roll:

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Also ich finde gerade der Diesel lässt sich - zumindest im Vergleich zum 600er Benziner - viel schöner fahren, denn der 600er ist wirklich lahm lustlos unerotisch, wenn man dem nicht gerade "in die Fresse tritt" - wo der mir dann wieder zu lärmig und versoffen wäre.

Beim 700er Benziner bin ich nur den 82PS Roadster gefahren, wobei mir da jetzt auch keiner abgegangen ist - man kommt eben gut voran.

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von M@rc am 09.12.2004 um 13:37 Uhr ]

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CDI forever:

- ich tanke billiger

- mein verbrauch ist niedriger

- ich hab den vollen Motorsound

das ist mein CDI PLUSE 2002......

 

Sanfte Grüsse

Holger

 


Sanfte Grüsse

Holger

ACHTUNG - SMART !

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So von wegen Bigblock und so, eigentlich ist der CDI mit seinen 800 cm³ doch der wahre Bigblock im Smart. Wäre es eigentlich nicht mal ne Überlegung wert auf einen CDI Motorblock einen Benziner Zylinderkopf drauf zu tüdeln.

Da sollten doch aus so´nem Bigblock mit Super Plus relativ gesunde 100PS rauszuholen sein, oder ?

 

Nicht ganz ernst gemeint nur mal gesponnen. :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von FDT am 09.12.2004 um 14:20 Uhr ]

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Quote:

Meine Güte, dieser Motor ist der krasse Gegensatz zu dem sonstigen Charakter des smarts...lahm, lustlos, unerotisch.

 

Ich bin mit dem Diesel zufrieden, habe einen ruuuhigen Fahrstil.

 

Auf der Autobahnauffahrt wirds dann aber schon sehr zäh mit dem Beschleunigen auf >100 :roll: *wart*wart*wart*

 

 

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1. Ich habe auch einen Diesel und bin zufrieden, obwohl ich keinen direkten Vergleich zum Benziner habe.

 

2. Smalblock und Bigblock haben nix mit Ihrem Hubraum sondern mit deren Bauart zu tun! Es ist richtig dass der Bigblock 7,4 l hat, es gibt aber auch einen Smallblock mit 8,5l z.B.

Klassisch ist der 5,7l oder der 4,8 ; 5,0; 5,4 l ein Smalblock aber eben Bauartbedingt und nicht Hubraumbedingt!


Eine Signatur ist gut................

................wenn man eine haben tut!

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P.S. Der Vorgängerwagen meines Smarts war ein Chevy K 1500 mit einen 5,7l Smalblock :-D

 

 


Eine Signatur ist gut................

................wenn man eine haben tut!

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Ich bin im Gegenteil erstaunt gewesen, wie der kleine cdi abgeht.

Ich sage nur 5. Gang von 60 auf 100 beschleunigen (kommt bei mir häufig vor).

Das macht richtig Spaß und läßt manch anderen Drängler hinter mir

ziemlich blöd (von weitem) aus der Wäsche gucken.

 

Es ist alles eine Frage der Fahrweise. Und wer zügig fahren will, sollte tunlichst die Automatik auslassen,

sonst kommt man sich vor wie ein Schüttelshake. :-D

-----------------

ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

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ciao

tueddel ;-)

 

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Ja es stimmt.

 

Auch ich finde die aktuellen CDI ein Grauß.

Lahm und lustlos. So hätte auch ich es ausgedrückt. Gerade wenn man gechippten Benziner gewöhnt ist.

 

Aber fahre doch mal ein Auto mit einem richtigen Diesel-Motor (also schonmal nichts aus Stuttgart).

 

Einen PD-TDI von VW/Audi - Das ist was ganz ganz anderes!! Wenns für den Smart solche Motoren gäbe würde ich auch TDI fahren :-D 8-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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ich glaube ich nehm heute abend mal ein paar Messwerte auf:-D

60km/h auf 100 km/h...im Vergleich zu meinem Benziner:-D

wollen wir wetten, dass der Benziner das in der halben Zeit schafft?:-D

im 4. oder im 5. oder im 6.

ich geh eben mal messen.....

 

also:

 

natürlich sind es ungleiche Kandidaten, zum einen der CDI 08/2004 zum anderen der Benziner 05/2000 mit 72PS aber wen´s interessiert:

 

60 auf 100 km/h

 

......... CDi .... Benziner

4. Gang 13.9 s 7.1 s

5. Gang 15.1 s 8.3 s

 

 

die halbe Zeit stimmt so in etwa, der Benziner hatte nicht die doppelte Leistung...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 09.12.2004 um 17:52 Uhr ]

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Ich weiß nicht was mit "deinem" cdi los ist, aber das ist in der Tat erschreckend langsam.

Ich werde mal morgen auf die Uhr gucken.

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ciao

tueddel ;-)

 

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ciao

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Wenn man das Chiptuning rausrechnet, dann landet man ca. im gleichen Verhältnis, das beide Autos bei der Beschleunigung von 0-100 haben:

 

Nämlich einen Vorsprung von ca. 4 Sekunden für den Benziner. (19,8 zu 15,5 wenns stimmt)

 

Benziner fahrn ist halt schu geil :-D

 

Gruß Marco

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also wenn ich ein spritziges Auto haben möchte das richtig abgeht - dann ist der Smart das falsche Auto

zum gemütlichen hinundherkutschieren ist der Smart toll - aber wenn ich es eilig habe oder für lange Strecken - nee - da steige ich dann lieber um auf ein anderes Auto

Stefan


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

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Also, habe heute mal auf die Uhr geschaut.

Ich meine auf ca. 11-12 Sekunden von 60 auf 100 Km/h im 5. Gang zu beschleunigen.

 

Ich habe mich da wohl etwas vertan.

Unter 2000 U/min will er im 5. nicht so richtig.

Aber alle 42cdi-Fahrer werden mir beipflichten, daß der cdi im Bereich 2000-3000 U/min

richtig Spaß machen kann, vorrausgesetzt man kennt sein Auto.

Im Stadtverkehr macht der cdi süchtig.

Und wenn man Sprit sparen will?

1500 U/min im 6. Gang, am besten hinter einem LKW.

 

Für ein Auto mit gerade mal 30Kw ist der Smart cdi meiner Meinung nach schon recht flott .

Zumindest reicht es täglich dafür, daß die Leute hinter mir blöd gucken :)

(Leider kann ich sie nicht lange genug sehen, da sie so schnell kleiner werden im Rückspiegel)

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ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

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So hab heute auch mal einen anderen CDI der 2nd Generation(meiner ist zur Inspektion und Ölverlust irgendwo am Turbo), muss dazu sagen gegen den ist meiner eine Rakete. Der Leihwagen ist total langsam beim anfahren und bei ca. 130 ist auf der BAB schluss :(

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Hallo,  ich bin leider mittlerweile echt verzweifelt und hoffe hier kann mir jemand helfen. Mein Smart 450 Cabrio BJ 2004 raubt mir den letzten Nerv, nachdem ich diverse Vandalismusschäden verkraften musste inkl. Reparatur war es nun vor 4 Wochen der Fall, dass er nicht mehr ansprang, im Display 3 Balken zu sehen, Elektronik komplett am spinnen, Dach ging einfach auf und zu, Warnblinker an und aus. Erster Verdacht lag auf eine defekte Batterie da die ja auch schon Asbach uralt ist, also Batterie geladen, nichts, Batterie abgeklemmt, geladen, nichts und dann Zack sprang er an, also weiter geladen und er lief aber die Elektronik spinnte weiterhin. Wagen stehen gelassen, 2 Tage gewartet und er lief. Freude war natürlich riesig bis ich fest gestellt habe, der Blinker geht nicht. Alle anderen Lichter inklusive Warnblinker funktionieren aber beim Blinker nicht mal ein klacken. Also gegoogelt bis zum abwinken und dementsprechend auf die Sam getippt, rausgeklappt, alle vorderen Sicherungen getauscht, nichts. Sam mit lauwarmen Föhn bearbeitet, nichts. Gestern nun die komplette sam ausgebaut, alles mit Kontaktspray bearbeitet, wieder zusammengebaut, nichts. Und nun geht auch das Abblendlicht nicht mehr.. Ich bin überfragt. Eine neue sam kommt für mich nicht in frage weil ich so viel Geld reingesteckt habe an Reparaturen und das Geld einfach nicht mehr da ist dafür, will den Wagen aber ungern aufgeben weil ein neuer natürlich auch nicht drin ist.. vielleicht hat hier ja noch jemand irgendeine idee, was ich noch machen kann. Ich bin absolute Laie und habe mich mit YouTube Videos und Foren bisher durchgearbeitet..   vielen lieben Dank schon mal
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