Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingenieur

Boah wat is der Diesel lahm

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 17.01.2009 um 12:48 Uhr hat Whoppi geschrieben:
Ich bin mit meinem CDI zufrieden.

Ok, es ist keine Rennsau, aber ich habe vorher für

350 EUR im Monat getankt, weil ich jeden Tag 40 km

zur Arbeit einfache Strecke fahre und nun tanke ich für 80 EUR im Monat. Das Geld habe ich halt jetzt zum Shoppen, was mehr Spaß macht.

-----------------
Liebe Grüße, Whoppi

Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red

10/2005

So sehe ich das auch, denn wenn ich eine "Rennsau" fahren will, dann kaufe ich mir ein anderes Auto und würde son Smart auch nicht als Leihwagen nehmen.

Am Wochenende 2 000 Km zurückgelegt, und bin mit den Sitzen und den Treckermotor sehr zufrieden

Dietmar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.05.2009 um 12:51 Uhr hat Timo geschrieben:
Dem muss ich mich mittlerweile anschließen...... 8-)

Wer seinen Smart CDI auf 55 PS tuned hat seinen Diesel nie richtig lieben gelernt... :roll:

Es geht nichts über 41 PS!!! 8-)

:-D ;-)

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 142.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, Ich würde mir auch sofort einen Diesel laufen....

...Wenn es ihn doch nur mit ausgewachsener Leistung gäbe... Also 90PS+

Und das dann noch in Kombination mit ordentlich Drehmoment^^ Da muss die Elektronik aber beim anfahren kämpfen :lol:

Vielleicht tut smart uns ja den gefallen, un bringt irgendwann mal so einen schönen Motor raus...

sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich grab den mal aus, ich hab seit heute morgen einen 2010er 451 CDI als Leihwagen und ich muss dem Inge echt mal recht geben. Wer den Unterschied zum Benziner nicht kennt hat nix zu meckern aber wenn man ihn kennt..............

Das reicht zum gutem mitschwimmen im Stadtverkehr aber auf der BAB fühlt man sich damit verloren 8-) :(

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich fahre seit 2,5 Jahren einen CDI. Jeden Tag 56 Kilometer zur Arbeit und wieder zurück. Reicht mir vollkommen. Man weiß ja vorher was man kauft. Ich brauche ein sparsames Auto mit wenig Unterhaltskosten. Und genau das ist der Smart. Wenn ich schnell fahren will, setz ich mich in meinen Q5. ;-)

Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah,

wenn ich meine Beiträge so von damals lese, muß ich sagen, dass ich richtig zurückhaltend geworden bin :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich bei aktuell etwa 192tkm feststellen muss, ist, dass liebevolles Einfahren des Neufahrzeuges und tägliches, sanftes Warmfahren doch echt was bringen.

Kleine Hilfestellung für mich ist sicherlich, dass ich fast nie Kurzstrecken fahre.

Grüße, der Trakorist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich erinnern, dass ich zu der Zeit dieses Fred's mal nen CDI als Ersatzwagen hatte und mir damals schwor, niemals n Diesel!

Ich mein, es würden auch 20 PS reichen um ans Ziel zu kommen, aber n bissel Spiel gegen oben tut der Sicherheit nicht not und mit 41 PS auf der Bahn musst Du Dich nicht aus einer möglichen Gefahrensituation retten wollen.

Da kommt nichts, einfach und schlicht nichts. Mag sein, dass es einem noch krasser vorkommt, wenn man normalerweise mit 85PS rumdüst.

Nichts gegen den CDI, das Teil ist zuverlässig und das fahren macht ebenfalls Spass mit dem Taker hinten drin. Aber für die AB.. nene....

-----------------

Grüsse

-Mesh-

Z5qMJwbNda.jpg

Spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, ne Jungs! Macht mal ´mein Dieselchen nicht schlecht! Und auch Überholen geht mit dem kleinen cdi ! Man muß halt ein Bißchen Rennsport-Erfahrung mitbringen: 8-)

Gegenverkehr beobachten - Geschwindigkeitsdifferenzen abschätzen - etwas zurückfallen lassen - dann mit Geschwindigkeitsüberschuß anschleichen - und wenn der Gegenverkehr vorbei ist raus aus dem Windschatten !! und Juhu vorbei ! :-D

Mal im Ernst: Groß mit Überholen ist nicht. Aber der Kleine fährt sich nicht schlecht, das Drehmoment ist ganz anständig, er zieht auch bergauf recht brauchbar und war mit den damaligen kleinen Benzinern durchaus vergleichbar.

Und auch für die BAB sind 120 km/h auf Dauer und leidlich laufruhig gut fahrbar.

Aber der cdi ist ein Sparmobil; wer was „Spritziges“ sucht darf nicht zum Diesel greifen

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe heute mal wieder getankt und sage nur 32 Liter Diesel mit 740 km überwiegend Stadt. Das als Aussage reicht denke ich.

Gruß an alle CDI Fahrer

:-P

-----------------

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....ooooooch, ich kann mich über mein Treckerchen auch nicht beklagen, damit macht sogar BMW-Ärgern Spass :-D :-D :-D

-----------------

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

Mein Wissen ist wie Sand in der Wüste, weit verstreut und schwer zu bändigen.....

formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab immer gedacht, es gibt nix entspannteres, als mit nem 5er BMW zu fahren (fahre jeden Tag 140km). Einfach weil der satt auf der Strasse liegt, sehr leise ist - und kaum einer traut sich, mir mit "dezenten Lichtzeichen" seine Überholabsicht mitzuteilen. Dank M-Paket und Xenon machen selbst andere Dickschiffe freundlich die linke Spur frei.

So. Dann kam der Smart. Und die Feststellung, das mit Überholen Essig ist - naja, so gut wie ;-). Die rechte Spur ist mein Freund geworden. Naja, sagen wir lieber, ich habe meinen Frieden mit ihr gemacht. Auf der Landstrasse versuche ich nicht mehr, alles und jeden zu überholen. Ich hab das mit dem BMW nicht gemacht, weil ichs eilig hatte, sondern schlicht und ergreifend, weil ichs kann :-D. Jetzt kann ichs nicht mehr (also wenn ich zur Arbeit fahre, den BMW hab ich natürlich noch als Zweitwagen :-D), also überhole ich auch nicht mehr. So angenehm ruhig war ich mit dem 5er nie unterwegs. Ok, ich musste mich zwar daran gewöhnen, auch mal überholt zu werden (ist mir sonst nie passiert, jedenfalls nicht auf der Landstrasse...). Egal.

Ach ja.

Was auch noch Freude bereitet: Tanken. Mein Dicker fährt mit Autogas und kostet auch nur 8€/100km inkl. Startbenzin (auf Benzin wären es gut 14€). Aber der kleine drückt das noch mal um gut die Hälfte (siehe Signatur) :).

Und als Cabrio macht der kleine dann auch abseits des Tankens Spaß.

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bulldozer77 am 17.06.2010 um 18:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus gegebenem Anlass (die Wuchtbrumme ist mal wieder in der Werkstatt wegen der luftgefederten Hinterachse :-x ), habe ich heute einen 54 PS cdi 42 "bekommen".

Also, ich komme (vorläufig) zu dem Schluß, dass diese Motorisierung wirklich gut ist.

Der Motor hat Drehmoment und 120 km/h sind (relativ) zügig erreicht.

Wenn die dämlich lahme Schaltung nicht wäre, würd´ich mir den glatt kaufen und mich endlich in R. Diesels Armen wohl fühlen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die neuen Diesel machen wieder Spaß und sind im Vergleich mit nem 71 PS MHD richtig spritzig.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

thumb221.jpg

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jochen!

Alle Welt spricht doch vom Hybridantrieb.

Warum bauen wir nicht zu unserem Brabus- Triebwerk einfach nen Diesel dazu?

Dann wär´s auch ein Hybrid und 54 Extra- PS schaden nicht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 45 PS CDI bei Überholverbot Traktor überholt 93,5 € Spende an den Staat und Germany One Point.

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ihr an meiner Signatur sehen könnt, bin ich doch recht sparsam mit meinem 41 PS Töff-töff unterwegs. Morgens fahre ich 30km nur Landstrasse. Bis auf ~5km (gefühlt sinds weniger) ist Tempo 70 angesagt oder es geht durch kleine Kuhkäffer in der Eifel. Und obwohl ich immer so fahre, dass ich im Fall des Falles keine Punkte bekomme und obwohl ich also nun wirklich sparsam unterwegs bin ist meine Überholbilanz immernoch auf der positiven Seite :-D. Man muss halt nur wissen wo und wie, dann geht zwar nicht alles, aber viel.

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.08.2010 um 11:33 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Jochen!

Alle Welt spricht doch vom Hybridantrieb.

Warum bauen wir nicht zu unserem Brabus- Triebwerk einfach nen Diesel dazu?

Dann wär´s auch ein Hybrid und 54 Extra- PS schaden nicht :-D

Drei-Achser!

Ganz neue Dimensionen: Brabus 6x4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum micha es guibt doch schon dem Sascha sein 3 Achser.

-----------------

thumb221.jpg

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nun möchte ich auch einmal meinen Komentar abgeben.

Bei durchschnittlich tempo 100 sind 4,3 Liter zu viel.

Mein Kickdown geht nicht und so frage ich mich wie und womit sich der erhebliche Mehrpreis rechtfertigt? Dazu habe ich in den letzten 2 Jahren keine Antwort gefunden, außer dass ich mit dem Kauf ein riesen Fehler gemacht habe.

Fazit nie wieder Smart...

-----------------

Viele Grüße Wuffel :) aber nie wieder Smart

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wuffel am 10.08.2010 um 12:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.08.2010 um 12:56 Uhr hat Wuffel geschrieben:
. . . Bei durchschnittlich tempo 100 sind 4,3 Liter zu viel. . . .

Da geb´ ich Dir insoweit recht.

Daß der Smart eigentlich kein Spar-Wunder ist, hat sich inzwischen rumgesprochen - und auch die verschiedenen Gründe dafür. Ich hab auch einen cdi (schon seit über 10 Jahren) und bin vom Verbrauch auch nicht grade angetan.

Trotzdem: Auch wenn´s relativ für Leistung und Geschwindigkeit zu viel ist: Sag mir ein Auto, das absolut gesehen weniger verbraucht !?

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.08.2010 um 12:56 Uhr hat Wuffel geschrieben:

Mein Kickdown geht nicht

Das bemängelst du jetzt schon so lange und hast es immer noch nicht zufriedenstellend lösen lassen??? Da fehlt mir jedes Verständnis :roll:

-----------------

Grüße

Stefan

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt Micha aber es wäre genug Platz für nen 2 Motor :-D

-----------------

thumb221.jpg

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag