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teseostephan

Thermostat benziner 55PS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe die Suchfunktion aber keine passende Antwort gefunden.

 

Meinen Smart Pulse 55 PS (Benzin) 80.000 KM, geht die Temperatur nach ca 5-10 KM auf 80 Grad ( 3 Eier) und geht auf 2 zurück wenn es Bergabgeht. Ist es Normal oder ist es den Thermostat der nicht richtig schliesst.

 

Wie austauschen, liegt der Thermostat oben beim Riemenantrieb, sind Schlauche mit Bitschrauben. Habe in keinem Baumarkt Werkzeug gesehen um diese Bitschrauben (männlich)zu lösen.

 

Der Smart läuft sonst perkekt, kein Defekt oder Oelverbrauch bis Dato, immer noch die erste Bremse.

 

 

 

 

 

 

 

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Beim CDI und den aktuellen Außentemperaturen ist es normal, daß er mit wenig Last etwas kühler wird.

 

Nur bei mir ist er selbst nach 40 Kilometern nicht beim 3. Ei (Flachland, ca. 0°C, und gemütlich mit 110km/h über die leere BAB).

 

Dirk


Dirk Spatz

BN-HW 269

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Kann ich auch bestätigen wenn die Heizung auf Voll Last steht, fällt nach kurzem Rollen oder weniger Last die Temp. wieder!

 

Einfach die Heizung nicht ganz auf Voll stellen dann sollte es gehen. Wer nie oder sehr lange für seine 80°C braucht sollte mal versuchen die Heizung solange auszulassen bis es 80°C hat.

 

Friere mir auch jeden Morgen den Arsch ab in der Hoffnung es tut dem Motor gut das ich die ersten 10-15km frieren muss :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Also ich habe die Heizung abgeschaltet bzw auf kalt gestellt, trotzdem geht die Temperatur runter wenn man eine strecke runterfahrt ohne den Motor zu belasten . Sollte der Thermostat nicht die Temperatur halten.

Ebenfalls habe ich bemerkt dass der Kühler vorne bereits lauwarm ist wenn in der Anzeige nur 1 oder 2 Temp. Eier stehen.

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Nein sobald du z.B. an der Ampel stehst fällt die Temperatur wieder auf ca. 70°C

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Ich habe da ein ähnliches Problem:

 

Meine Kugel kommt auch nach 100km Autobahn nicht auf drei Eier. Allerdings habe ich im Anschluss danach (nach dem Tanken) beim Anlassen für ca 2 sek das dritte Ei kurz gesehen :o War aber auch halt gleich wieder weg.....Innenraumheizung bringt recht flott die gewünschte Leistung, Motor läuft nach kurzer Zeit (3-4min in der City) auch hörbar rund und warm.

Aussentemp ca 5-7°C

Laufleistung ca 92tkm

 

Achja, im Sommer hatte ich das schon so ähnlich gesehen, da hatte er erst im Stau auf der AB das dritte Ei angestellt.

Hängt das zufällig auch mit der Aussentemp-Anzeige zusammen? Die lügt mich auch an und sagt ständig 5-8° zuviel an.

 

:-? :-? Miklas :(

 

-----------------

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Bj 5/99

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miklas75 am 09.12.2004 um 21:57 Uhr ]


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

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    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
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