Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nissan4x4

schon gelesen??? Maut für alle...

Empfohlene Beiträge

Moinsen, das betrifft ja wohl denn alle, Offroader, Smarties einfach jeden.... :evil: :evil:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,331879,00.html

oder auch

http://www.ftd.de/pw/de/1102146524153.html?nv=se

oder auch die Diskussion im viermalvier

http://www.viermalvier.de/forum_php/showflat.php?Cat=&Board=Rest&Number=172448&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1

So langsam aber sicher nervt dieser Staat mich wirklich mit seinen ständigen Gebührenerhöhungen und seinem Abzockerverhalten... :evil: :evil:

-----------------

cu

Jürgen

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

Offroader mit Herz

friends2.jpg

mein "Dicker" und seine Freundin "Smartie" :-)

cu

Jürgen

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das Ganze gleich mal mit funktionierenden Links: :roll:

Spiegel

ftd

viermalvier

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und noch was:

Wenn das so weitergeht, wird PKW-Fahren selbst für Großverdiener teuer. Ich gehöre zwar nicht zu dieser Gruppe, aber wenn ich mir so vorstelle, daß ich pro Autobahnabschnitt noch zusätzlich Geld zahlen soll, dann werde ich entweder bald arm sein wie eine Kirchenmaus oder ich darf nur noch zu Hause bleiben.

Klar, absehbar war das alles leider. Für eine Einführung der LKW-Maut hätte ich niemals mein Einverständnis gegeben.

Dazu kommt noch, daß ich obendrein bestraft werde. Ich habe einen aufgelasteten VW LT. Daher zahle ich nur 179€ Steuern. Benutzt wird der ausschließlich für den Transport von Gütern. Ab April oder Mai (Genaueres konnte mir das Finanzamt Detmold noch nicht sagen) fällt die Auflastung weg, und das Fahrzeug wird nach Hubraum und nicht mehr nach Gewicht besteuert. Ergo: etwa 1.000€ mehr!!! an Steuern pro Jahr.

Ich möchte wissen, wie man sich das bald noch leisten soll!?!? Auf der einen Seite wird von den Arbeitgeberverbänden und dem Bund Flexibilität bei den Arbeitnehmern gefordert, auf der anderen Seite wird man als Bürger aber auf seinen Umkreis festgenagelt. Eine großartige Regierung haben wir da! :-x

Da merkt man mal wieder, wie Geldnot einen kreativ machen kann! :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x

-----------------

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D :-D :-D :-D :-D Danke für´s Umsetzen in Links....

Ich bin halt so stinkig, daß ich glatt den URL Knopf vergessen hab.....

-----------------

cu

Jürgen

Offroader mit Herz

friends2.jpg

cu

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Problem. Für so eine Schweinerei mach ich das doch gerne! :-x :)

Bist Du eigentlich auch von dem Kombinationskraftwagenwegfall betroffen? Oder gilt bei PickUps der nicht?

-----------------

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mrdiesel

nein, ich nicht, "echter" LKW, zweisitzer (wie der Smart :-D ), zwei Notsitze, Abgelastet (von 3,5 Tonnen auf 2,7 Tonnen wg der Steuer, dann wird´s nämlich billiger.... :-D :-D ) 2,20 Meter Ladefläche, null Prob mit der Kombisteuer, dafür, als satten Ausgleich, Versicherung für nen Laster, 40 % Teilkasko , 180 Flocken im viertel Jahr... :-x irgendwer holt sich das Geld immer ab. Aber: ich bin selbst und ständig und setze das daher ab. Schließlich ist das Auto ein Firmenfahrzeug, inzwischen gar mit Werbung drauf...

Kombisteuer: die, die es treffen müßte (ML Fahrer, Porsche Cayenne, Touareg etc), juckt es überhaupt nicht, die, die es trifft, sind sowieso die Leute mit wenig Geld. Busfahrer, Familienkutschenfahrer (diese ganzen Vans sind fast alle aufgelastet) oder auch Landyfahrer mit den alten Kisten. Einzige Möglichkeit für solche Leute: Wohnmobilzulassung. Dazu ein wenig Inventar bauen, einsetzen, ab zum Baurat und umschlüsseln. Wie gehabt!Aber diese Mautkiste ist wirklich der Hammer. Als wenn der Staat nicht schon genug Kohle an Autofahrern macht. Die Straßen sind in einem katastrophalen Zustand und trotzdem soll man dafür bezahlen. Das Ganze natürlich erst nach der nächsten Wahl, ist ja auch ein wenig unpopulär. Aber egal, wer gewählt wird, es ist mal wieder eine weitere Einnahmequelle entdeckt worden, die wird mit Sicherheit ab 2006 genutzt, egal, wer die MAcht hat.

-----------------

cu

Jürgen

Offroader mit Herz

friends2.jpg

cu

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besonders krank macht mich diese Selbstbedienungsmentalität des Staates (der uns dann auch noch Mitnahmementalität vorwirft!!! :-x ): Wenn er kein Geld hat, holt er sich einfach neues bei den Bürgern. Was mache ich denn, wenn ich kein Geld mehr habe? Ich kann neíemanden auspressen!

Gleichzeitig glauben die immer noch, dass wir unser Geld sparen, anstatt es auszugeben. Sorry, liebe Politiker, bei mir bleibt einfach nichts mehr übrig! Demnächst kann ich mir das arbeiten in D nicht mehr erlauben!!! :-x

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...die Gerüchte wurde zwar wieder dementiert, aber die PKW Maut wird kommen...und das Geld geht bestimmt nicht in die Instandhaltung des Strassennetzes! Sauerrei!!! vor allem wenn man bedenkt das man z.B. als Ahnungsloser lange Strecken vor Hamburg, Autobahn fahren MUSS um Richtung Norden über die Elbe zu kommen.

Aber mal als Beispiel wie der Staat unsere Kohle verprasst (selbst mitbekommen) :

Eine Frau mit zwei Kindern bekommt Sozialhilfe in höhe von 1080 € + Wohnung + Kleidergeld ...HALLO !? ...ein Handwerker der 10Jahre gut im Geschäft ist bekommt gerade mal 1500€ Netto und muss davon vielleicht noch ne Familie ernähren und Miete zahlen ...der hat doch weniger in der Tasche und muss dafür den ganzen Monat molochen... einfach UNGERECHT und in so einem Fall finde ich es ok mit Harz4

signatur-bild.jpg

spritmonitor.de

ICQ 225879905

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal so ein paar Eckdaten:

Einwohner 82.500.000 (Sep 2004)

Erwerbstätige 38.699.000 (Sep 2004)

Arbeitslose 4.256.000 (Sep 2004)

Männer 2.320.000 (Sep 2004)

Frauen 1.936.000 (Sep 2004)

Langzeitarbeitslose 1.717.000 (Sep 2004)

Offene Stellen 269.000 (Sep 2004)

Asylbewerber 279.000 (2002)

Sozialhilfeempfänger 2.828.000 (2003)

Kraftfahrzeuge 53.655.800 (2003)

PKW 44.657.300 (2003)

LKW 2.619.300 (2003)

Quelle: statistisches Bundesamt

Wenn man viel Geld braucht, muß man es sich bei denen holen, wos viele von gibt.

So wars schon immer und so wirds immer sein, egal wer regiert.

Nachdem ein weiteres Melken der Raucher nicht so funktioniert hatte wie geplant, muß man alt an andere Gruppen gehen.

Firmen wie Siemens fahren Rekord-Gewinne ein, zahlen aber keine Steuern und Schröder hilft auch noch kräftig beim Verkauf der Produkte (z.B. Lokomotiven nach China)

Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So allmählich kotzen mich die tollen Vorschläge unserer Regierung richtig an, man WILL es wohl einfach nicht kapieren, wie man richtig handeln sollte in der derzeitigen Situation. Ständig noch einen draufsetzen statt mal Zuversicht zu verbreiten ist das Motto.

Eine PKW Maut ist jetzt so unnötig, wie sonst was, im Gegenteil, sie schadet der Wirtschaft ungemein, weil sie mit Sicherheit das Konsumverhalten noch mehr bremst (Tourismus). Dazu kommt dann noch, dass viele Autofahrer dazu übergehen, einfach keine Autobahnen mehr zu nehmen, sondern die Landstrassen, was zu einer Überflutung und wesentlich höheren Unfallgefahr dort führen wird.

Einziger Vorteil wäre, dass auch der ausländische Durchgangsverkehr zu Kasse gebeten wird, aber ich denke mal, der deutsche Autofahrer wird im Gegenzug keinen Ausgleich, wie etwa eine Senkung der KFZ Steuer erfahren.

Nur weil man zu blöde war, die bestehende LKW Mautplaketten bis zu einem Start des Satelliten-Mautsystems beizubehalten, wird der PKW Fahrer jetzt auch geschröpft, oder was?

Und das Argument, man bräuche das Geld, um die Autobahnen auszubauen ist gerade zu hönisch, denn ein Ausbau ist dann nicht mehr nötig, wegen des geringeren Verkehrsaufkommens.

Nee, nee, zur Zeit läuft viel schief, aber die, die es merken müssten, kriegen nix mit, sondern ziehen ihr Ding stur weiter durch, zum kotzen!!

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeit für eine Revolution!!!

-----------------

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...beispiel 2 unsere unfähigen Regierung :

ich muss derzeit Zivi machen! ...schreiben an die Zivildienststellen: ...Zivildienstleistende haben eine mindest Wochenarbeitszeit von 40h ...noch am selben Tag wurde dies auf der Zivi-Behördenseite dementiert!

..das ist ein Beispiel das mal wieder zeigt das unsere Regierung keine Ahnung hat was sie machen soll. Heute hui morgen pfui .... tsss

und zur Autobahmaut : .... Navi - Alternativ Strecke - Autobahn meiden 8-)

signatur-bild.jpg

spritmonitor.de

ICQ 225879905

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Autobahnvignette wie zum Beispiel in der Schweiz sollte höchstens eingeführt werden !!!

Sagen wir mal 40 € im Jahr, tut denke ich mal keinem weh und der Staat würde bei sagen wir mal 30 Mio verkauften Plaketten allein an den deutschen PKW 1,2 Mrd € "verdienen".

Dazu kommen noch die Urlauber und Transitreisenden und gut ist.

Hätte man schon vor 10 ... 15 Jahren einführen sollen .....

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vignette ok, totale Kontrolle und Gebühreneinzug per GPS ... nicht ok.

Wäre doch schade wenn ich überall wo ich hinfahre mit Navi fahren muss (mit der Option "Autobahn meiden")

Braucht man eben 1-2 Std. länger. Ist aber billiger :-D

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 10.12.2004 um 13:04 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm das Prob ist doch nur, wenn alle Deutschen unsere Regierung so blöd finden:

a) Warum hat diese Regierung die letzte Wahl gewonnen?

b) Warum gehen so wenige wählen?

oder frage ich anders

müsste man die Wahl auf das Internet ausweiten um so die Wählerstimmen zu erhöhen??

23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen eine Vignete wie in A hätte ich nichts, so lange alles im Rahmen bleibt.

Alerdings, ich frage mich wirklich, für welch tolle Straße man hier Maut zahlen sollte? Die Qualität ist dermaßen schlecht, daß ich gerade in den Städten so manches Mal Angst habe, es könnte wat kaputt gehen. Zum Glück gibt´s ja überall die Schilder mit dem Aufdruck "Straßenschäden", so ist wenigsten der Staat aus der Haftung raus und der Autofahrer vorgewarnt... :-D :-D

Allerdings stelle ich hier mal die Realität der Zweckgebundenheit dahin. Es gibt ja im Grunde bereits eine zweckgebundene Steuer für Autofahrer, nennt sich KFZ-Steuer, wozu also noch die Maut???

Ach ja, das Haushaltsloch ist ja so groß und die Gefahr, auch auf absehbare Zeit die Defizitkriterien nicht zu erreichen, ist riesig....

Mann mann mann, was will dieser Staat eigentlich noch alles tun, um den Normalo zu schröpfen, während große Unternehmen ihren Überschuß vor Steuern durch Abschreibungen etc einfach dermaßen herunterrechnen, daß nicht mehr so wirklich wat für den Staat übrig bleibt... :-x :-x :-x

-----------------

cu

Jürgen

Offroader mit Herz

friends2.jpg

cu

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Zeit für eine Revolution!!!

Sehe ich mittlerweile genauso!

Quote:

Vignette ok, totale Kontrolle und Gebühreneinzug per GPS ... nicht ok.

Wird aber kommen - dafür haben wir doch dieses tolle System gebaut!!

Quote:

Hmm das Prob ist doch nur, wenn alle Deutschen unsere Regierung so blöd finden:

a) Warum hat diese Regierung die letzte Wahl gewonnen?

Weil leider der Großteil der Deutschen sich nicht ausreichend informiert oder schlichtweg zu blöd ist und alles glaubt, was man ihm erzählt. Jedem, der sich etwas mit den Wahlthemen befasst hat, war schon vorher klar, dass diese Versprechen nicht gehalten werden können!!! Ich unterstelle deshalb jedem Schröder-Wähler Dummheit oder Desinteresse!!!

Quote:

b) Warum gehen so wenige wählen?

Aufgrund mangelnder Alternativen! Wenn man schlichtweg einfach nur entscheiden kann, wer einen diesmal über den Leisten zieht, macht wählen keinen Spaß mehr.

Achtung Leute, es gibt eine Alternative zur Enthaltung: Ungültig wählen (z.B. alle ankreuzen)! Damit geht die Stimme zumindest in die Rechnung ein, und vielleicht wird ja "Ungültig" mal die stärkste Partei! Das wäre ein Denkzettel!!! :-D

Den Politiern und Parteien in D geht es doch schon lange nicht mehr um das Wohl des Volkes und des Landes, sondern nur um das eigene und die Macht! Anders ist das Debakel nicht zu erklären! Jetzt fordert die Union patriotische Ausländer - die sollten selbst ersteinmal Patriotismus zeigen!!! In der aktuellen Situation helfen Blockaden und Verhinderungsstrategien nicht weiter! Nur gemeinsam kann etwas erreicht werden.

Und was passiert? Vor einigen Jahren konnte die Union ihr Programm nicht durchsetzen, weil die SPD dieses blockierte. Jetzt versucht die SPD die Umsetzung des gleichen Programms und wird von der Union blockiert. Hallo??? Ha'm die se' noch alle???

Leider sehe ich keine Lösung, und deshalb haben wir wohl das Tränental noch lange nicht erreicht!

Gruß

Mark,

der ernsthaft über Auswanderung nachdenkt.

-----------------

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Maut dann doppelt für Transitreisende, da die hier ja keine Kfz-Steuer, Versicher5ugnssteuer usw. bezahlen und bei uns die ökosteuer und Spritsteuer weg. Und eine gesetzlich festgeschriebene Zweckbindung muß her, plus eine regelung, daß bei baustellenbedingten Behinderungen bzw. schlechtem Fahrbahnzustand keine Maut bezahlt werden muß, bei Baustellenstaus gibts Gutschrift aus Mautkonto...Dann macht das für die Autofahrer auch Sinn.

-----------------

smarte diem et noctem...

smartforumsignatur.jpg

spritmonitor.de

smarte diem et noctem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer die neueste Computerzeitung Chip gelesen hat, weiß warum diese Mautstationen nicht funktionieren- zumindest gibt es da ganz miese Tricks diese auszuhebeln.

Mich wuerde nicht wundern, wenn sich da der eine oder andere Spediteur etwas einfallen laesst.

Ein Oesterreicher in einem Politikforum meinte mal;

Ihr Teuschen seids auch total verrueckt: Eine Vignette waere wohl zu billig gewesen??

Irgendwie hat der Mann Recht :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag