Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Geier

Hey, die haben es verstanden !

Empfohlene Beiträge

Habe mir - eher zufällig - die erste Ausgabe von Auto News (11-12/2004) gekauft, da ein SRC Brabus Test drin war. Und zu meiner Überraschung :o hat ein Tester endlich mal die richtigen Schlussfolgerungen zum leidigen thema SR/SRC-Preise gezogen:

 

"Hört man den Preis fürs trendige Mobil, muss man doch ein wenig schlucken: Ab 26.570 Euro ist das Smart Roadster Brabus Coupé zu haben. Der normale Roadster mit 61 PS kostet ab 14.990 Euro, das Roadster Coupé mit 82 PS steht mit 20.240 Euro in der Liste. Doch im Vergleich mit Speedster und Elise sieht die Sache schon ganz anders aus: Der Opel schlägt mit 32.500 Euro zu Buche, Lotus will 33.742 Euro für die billigste Elise haben. Und die beiden sind in puncto Ausstattung eher Spartaner. Beim Brabus Smart sind beispielsweise die Klimaautomatik, das automatisierte Schaltgetriebe und die schicke Lederausstattung im Preis mit drin."

 

"Fazit: Prima ist, dass er (Der SRC Brabus) mindestens 6000 Euro billiger ist als ein Opel Speedster oder eine Lotus Elise, aber genausoviel Spass bringt."

 

Auto News - wir haben verstanden :-D

-----------------

Gerier`s_3.jpg

 


It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Elise mit dem SR vergleicht und meint, der SR sei das bessere Angebot, der steht auf Optik und hat von Fahrdynamik keinen Dunst.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich denke schon das er das bessere Angebot ist - was nicht heisst, dass er fahrdynamisch das bessere Auto ist. So rosa ist meine Roady-Brille dann doch nicht. Aber er ist eben 20% billiger als die beiden anderen Autos, die dem gleichen Zweck dienen: Nämlich Spass machen. Und das macht er zu 100% genauso.

Wer mehr Power, ein knüppelhartes Fahrwerk und ein kompromisslos sportliches Handling will um gegen 3er und Alfa GT's anzustinken, der muss natürlich die Finger vom SR lassen und zu den teureren Roadstern greifen. (Beides übrigens faszinierende Autos - ohne Zweifel)

-----------------

Gerier`s_3.jpg

 


It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die größten Schwachpunkte des SR im Vergleich sind in meinen Augen die Haltbarkeit des Motors, die Schaltpausen des Getriebes und die Hinterachskonstruktion.

Wem es freilich nur darum geht, im Sommer ein wenig sportlicher über Landstraßen zu cruisen, der mag damit ganz gut bedient sein. Für mich bleibt es jedenfalls ein 42 mit anderer Karosserieform.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haltbarkeit des Motors??? :-?

 

Übrigens ist der Speedster (nicht der Speedster Turbo) als Roadster viel zu schwachbrüstig. Was mir auch nicht gefällt ist der spartanische Innenraum. Aber jedem seine Definiton von Roadster und Fahrmaschine.

 

Ich bleib da lieber beim SLK ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 5,9 von 0 auf 100 finde ich für den normalen Opel Speedster eindeutig zu wenig, da fährt einem der SR ja richtig um die Ohren.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja wir haben ja schon so viel roadster mit motorschäden :)

 

tja wir bleiben auch beim brabus.

 

weil den fun und den hinschauefekt hast sonst nur mit autos wo sich sonst a normal sterblicher eh nicht leisten kann :)

 

ach ja und wir werden oft genung mit unserem brabus für ne lotus gehalten :) oder gar nen porsche :) immer wieder lustig :)

 

smarte grüße chris

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, kommt darauf an was Du willst: einfach nur Spass, oder Motorpower. OK - die Schaltpausen nerven und sind auch der Hauptgrund warum der SR nicht so schnell in die Puschen kommt wie er eigentlich könnte, was das Fahrwerk angeht, das ist über jeden Zweifel erhaben und reicht für weit mehr als sommerliches Landstrassencruisen - das wird auch in den meisten Tests gelobt. Und die Haltbarkeit des Motors - weiss nicht, meiner ist noch zu jungfräulich - macht mir keine Angst :-D :-D :-D

 


It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.12.2004 um 16:38 Uhr hat alx geschrieben:
Ja, 5,9 von 0 auf 100 finde ich für den normalen Opel Speedster eindeutig zu wenig, da fährt einem der SR ja richtig um die Ohren.

 

Also die Elise ist 0.5 sek. schneller...

 

Mal davon abgesehen das ich nicht die Beschleunigung an sich meinte sondern den relativ trägen Motor. Opel nennt es "Ecotec", ich nenne es "ExtremTräge und Lustlos"

 

Kenne das ding doch :roll:

 

Verarbeitung ist seit dem neuen Turbomodell auch wieder fast bei Opel-Standart Niveau angekommen (bzw. eher auf Opel-Niveau gesunken!!)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 10.12.2004 um 17:33 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

> Beim Brabus Smart sind beispielsweise die

> Klimaautomatik

 

für den Roadster gibt es eine Klimaautomatik?


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö das ist die normale Klimaanlage.

Von welchen Schaltpausen redet ihr hier?? :-?

Der SR schaltet schneller als es jemand anders mit nem manuellen Schaltgetriebe ohne krachen jemals schaffen kann. Das es langsamer wäre ist nur ein subjektiver Eindruck weil man in der Zeit des Schaltens da sitzt ohne was zu tun sprich Kupplung treten, Schalthebel bewegen, Kupplung loslassen etc. Also beim besten Willen, da sind keine Schaltpausen mehr.

:-D

-----------------

------------

Rechtschreibfehler sind unbedingt gewollt und dienen der Belustigung Anderer...

 


------------

Rechtschreibfehler sind unbedingt gewollt und dienen der Belustigung Anderer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stiff7

 

aha, bei meiner nächsten schaltpause können wir uns ja mal zum Kaffee treffen :-D :-D :-D :-D :-D

 

Aber im Ernst, stört Dich das wirklich nicht ?

-----------------

Gerier`s_3.jpg

 


It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also unser brabus schaltet schneller als ein normaler roady :)

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die Pause sondern die Kraftunterbrechung, die stört mich wirklich, da hast du Recht :-D :-D

-----------------

------------

Rechtschreibfehler sind unbedingt gewollt und dienen der Belustigung Anderer...

 


------------

Rechtschreibfehler sind unbedingt gewollt und dienen der Belustigung Anderer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mal den Smart Roadstar Probegefahren, und die Schaltpausen gehören mmn der Vergangenheit hat. Es wurden ja für die Roadstars dann (afaik in der 2. Generation) die neue Technik entwickelt, so dass das die Bewegung mim Gas-Treten beginnt (und net erst 3sek später) und dass der Schaltvorgang quasi reguläre Vollautomatikgeschwindigkeit erreicht... quasi. Noch sind die net ganz so schnell, aber das Verzögerung ist minimalst.

 

Meiner meinung nach ist der Smart Roadstar auch etwas """ geräumiger """ als der Speedstar. Im Speedstar komm ich mir sehr eingeengt vor, und im Smart Roadstar hab ich ein sehr angenehmes Roadstar-Feeling.

Beschleunigung kann ich nix sagen, da mir der Vergleich fehlt, aber ich finde der Smart macht da schon mächtig Druck)


Smart Pure,

Front-System: Axton CAC2.15

HU: Alpine 9812RR

Sub: Alpine SWR-1221D*1 (27l)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.