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Nasenbaer76

Jetzt kommt er weg...

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Ja, der gegen Smartifikation ist halt kein Kraut gewachsen. hatte ind er Zwischenzeit einen leihwagen, Peugeot 206 Benziner, 13 Liter auf 100 (lag auch am Fuß, ich gebs zu...), hinten wackelt das Ding mit dem Ars.. wie ne französische Hafenhure, das Gurtschloss geht schwer, schalten läßt er sich sehr schlecht... und das bei 8000 km. So ein Drecksbock!

(Sorry an 206-Fans)


smarte diem et noctem...

 

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Hallo zusammen,

 

ich kann dazu nur folgendes beitragen:

 

Vorletzter VW Passat Variant TDI mit 130 PS:

Es handelte sich um einen Neuwagen. Nach ca. 13.000 km und einem Fahrzeugalter von 1,5 Jahren bei normaler Fahrweise, hat sich während des Fahrbetriebs in den Kasseler Bergen auf der Autobahn der komplette Turbolader zerlegt.

 

Die Karre rauchte weiß wie ein angeschossenes Jagdflugzeug.

 

Ist sowas vielleicht normal für den am meisten genutzten Firmenwagentypen? Wohl eher nein, aber VW interessierte sich nicht wirklich für diesen Schaden.

 

----> Hat viel Geld gekostet.....

 

 

Grüße,

wieste

 

P.S.: Wie sagt man so schön:

Auto fängt mit A an und hört mit O auf! :-P


Spritmonitor.de

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Also mein Schätzchen ist nun 6 Jahre alt und hat 85000 km runter.....

na und so richtig schlimme Sachen waren bisher nicht dran (hoffe es bleibt auch so)

2x Blinkerheberwechsel(wegen totalem Beleuchtungsausfall-Garantiefälle)

1x Stehbolzen am Turbo gerissen(erst vor kurzem,leider kein Garantiefall mehr)

ansonsten nur so Kleinigkeiten...

Habe anscheinen kein Montagssmart erwischt...

Liebe Grüße Bibi

 

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SMART FOREVER...

3337633165346664.jpg

 

 


SMART FOREVER...

3337633165346664.jpg

 

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Meiner hat jetzt fast 90.000Km runter mit eingebauter Dichtscheibe der Abgasrückfühung.. Bis jetzt an Teilen: 1 Satz Bremsbeläge vorne.. einen Auspuff.. 4 Scheinwerferbirnen in H4.. Regelmäßiger Ölwechsel alle 10.000Km.. Turbo und Motor der erste.. Wartungen bis jetzt immer selber gemacht..

Würde sofort wieder einen kaufen.. Aber wenn mir es so erginge wie Nasenbaer76 dann würde ich genau so reagieren.. dass ist zu verstehen..

 

59aZ54II.jpg

 

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MfG KHL

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2000er Old Liner CDI mit 90.000 Km - 100km pro Tag mit 195/45er Bereifung

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[ Diese Nachricht wurde editiert von CDI-Treiber am 15.08.2006 um 21:30 Uhr ]


MfG KHL

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bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

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Meiner hat außerplanmäßig auch schon einiges gehabt. Mit 70tkm gekauft, dann Block/Turbo undicht, Federbruch vorne, Gerissene Achsmanschette, Ladeluftkühlung Zufuhr defekt, und das auf 15000km in 8 Monaten.

Das neueste: Bremspedal spricht erst nach 10cm Pedalweg an. Termin im SC nächste Woche, hoffentlich nur Luft in der Bremsleitung nach selbst vorgenommenem Bremsenwechsel.

 

Mag meine Kugel trotzdem und mein Golf und Lupo vorher waren unterm Strich auch nicht billiger in der Wartung und Reperatur. Geld fressen Autos eh zuviel, darüber beschwer ich mich schon gonned mehr. Hab aber das Gefühl, je neuer das Auto desto Anfälliger. Ein Hoch auf den Golf2, der ging immer (im Gegensatz zu meinem Golf 4).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pacolov am 17.08.2006 um 10:45 Uhr ]


Ex-Smarty

Smart & Pure '02 mit Softouch

Brabus FW + 175/195 RIAL Le Mans 15"

Andrian Audio + Mivoc XAW

http://www.oblonczek.net/smart

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Ohhh, ich weiß wer dazu gleich was schreibt...... :-D

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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Hmmmm.....jetzt macht er's extra nicht :roll: :lol:

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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Hallo Leute:

Mein erste Smart (Benziner) war die erste Baureihe, Nr 90. Keine Probleme bis zum Verkauf mit 68 tkm. Nun schon 108 tkm beim Nachbesitzer, ohen Probleme. Der 2. Smart (Benziner) ist BJ 05 und hat nun 40 tkm. Einziger Defekt, ein Bremszylinder.

Also außer nem Toyota bin ich noch nix zuverlässigeres gefahren.

Gruß an Alle Huschdegudsel!


sangay

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also kann auch net klagen

 

36.000 km ohne auch nur eine "richtige" macke.

die früh getauschte kupplung lag eindeutig am tuning!!

 

seit er 1.500 km alt war ist nen tuning druff, keinen ölverbrauch, keinen öligen turbo einfach nix dran!!

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turbokleinrq9.jpg
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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25.000 km in 17 Monaten mit nem cdi Coupe wo einmal die Birnen für die Scheinwerfer defekt waren, sonst nichts.

Habe mir noch nen Benziner Cabrio von 2001 Newliner mit 63.000 Tkm gekauft und hoffe das er noch lange hält, der Turbo wurde mal bei 20.000 km gewechselt, bin bis jetzt sehr zu frieden, habe ihn zwar schon seit Oktober, habe allerdings erst 2000 km damit gefahren, steht mehr als er gefahren wird.

 

Klopf 3 mal auf Holz!!!!!!

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Mmmhh..

 

Hier sprechen mir Einige (leider) aus der Seele.

 

Letztendlich ist "unser" Kleiner KEIN kleines Günstiges Auto.

Da erwarte ich persönlich auch Qualität.

 

Mein Wägelchen hat mal so um die 14.000 Euro gekostet 42 CDI Cabrio passion.

Für das Geld hol ich mir im zweiten Leben nen Toyota Aygo.

 

Kultstatus hin - oder her.

 

Beim New Mini ist das der gleiche Mist. Da bezahlt man auch nur den Kultstatus mit.

Da hol ich mir lieber nen Golf.

 

Lieber ein langweiliges Auto als ein Überteuertes und Unzuverlässiges.

Manchmal muss man einfach auf seinen Verstand und nicht aufs Herz hören.

 

Es ist nur schlimm das ich meine Kugel finanziert habe (ging leider net anders..).

 

Sonst wär er schon auf der Abschussliste.

 

Greetz,

Tobias

 

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Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

 


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

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@ tobsim: Warum hast du dir keinen Gebrauchten zugelegt?

Ich habe für meinen (Coupé, Benziner, 6/99, bei Kauf 39.500 km) gerade mal 5300 Euro bezahlt, hatte in den über 3 Jahren nur Kleinigkeiten zu reparieren (der größte Posten war eine festgerostete Lichtmaschine) und einen Durchschnittsverbrauch von knapp unter 5 Litern. Inzwischen hat die Kugel 72.000 km auf dem Tacho, und ich denke schon, dass ich in den Jahren ganz schön gespart habe.

Nicht, dass dies mein Hauptpunkt wäre! Der Smart fährt sich einfach saugut und ist mir sowas von ans Herz gewachsen, dass selbst ein Motorschaden uns nicht trennen wird. ;-)

 

db_image.php?image_id=86&user_id=25&width=640?no_cache=1172559510


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Hi!

 

Du, der ist gebraucht !

 

Bj.2002...Hat beim Kauf 7800 gekostet (Händler).

Man gut das "er" wenigstens noch die Garantie hat.

 

Hätte den auch billiger von Privat haben können.

Dann würd ich jetzt dumm dastehen.

 

Greetz,

Tobias


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