Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wub

Ge.chip.der SMART -> Der 1.te Defekt!!!

Empfohlene Beiträge

SATIRISCHER EINKLANG???

der spruch "..Jeder Motor ist auf Dauervollgas ausgelegt! "...

klingt genauso wie "...wer arbeiten will findet auch welche"...

-----------------

pit_2.JPG

11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch schön, wenn wub auf seine Kosten so ein "Hochleistungs-Experiment mit getunter Maschine" macht.

Da erfahren wir dann alle wie lange so ein getunter unter diesen Bedingungen hält.

Halt uns auf dem Laufenden, wub!

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

rms.gif

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.12.2004 um 11:25 Uhr hat pitbull geschrieben:
SATIRISCHER EINKLANG???

der spruch "..Jeder Motor ist auf Dauervollgas ausgelegt! "...

klingt genauso wie "...wer arbeiten will findet auch welche"...

-----------------

pit_2.JPG

WER arbeiten WILL -

FINDET ARBEIT!

DAS - meine ich sogar ohne SATIRE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.12.2004 um 14:44 Uhr hat ServoWaiting geschrieben:
Ist doch schön, wenn wub auf seine Kosten so ein "Hochleistungs-Experiment mit getunter Maschine" macht.

Da erfahren wir dann alle wie lange so ein getunter unter diesen Bedingungen hält.

Halt uns auf dem Laufenden, wub!

Gruß

Thomas

-----------------
smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

rms.gif

Man ist stets gerne zu Diensten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Nur diese paranoide Angst vor "Vollgas" - finde ich derartig lustig ....

Naja, ich hab kein Problem damit, mal richtig draufzudappen wenn der Motor warm ist.

Solange man kein Tuning drin hat, ist man halt auf der sicheren Seite. Wieviel Smart-Motoren allgemein verkraften ist ja schon erörtert worden, von daher gehe ich davon aus, dass es ratsam ist nicht immer Dauervollgas zu fahren :)

Gruß Marco

-----------------

I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

Something about me: www.MarcoStreeb.de

Smartforum.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur so als Hinweis: Überlegt mal was die Pizza- und Kuriersmarts teilweise aushalten müssen. Und Dauerstadtverkehr mit Beschleunigen usw. ist mit Sicherheit mindestens genau so belastend für den Motor wie Dauervollgas!

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde wub sollte mal genau das machen, was er hier angekündigt hat: Möglichst viel Vollgas. Testkarnickel, sozusagen. Dann werden wir ja sehen, ob die Bedenkenträger unter uns unrecht haben, vielleich hält der Zerknalltreibling inzwischen mehr aus?

wub, Du hältst uns auf dem Laufenden? Vielleicht Monatsberichte mit km / Durchschnittsgeschindigkeit, Verbrauch Benzin und Öl ?

-----------------

cu Leif

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.12.2004 um 17:54 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Nur so als Hinweis: Überlegt mal was die Pizza- und Kuriersmarts teilweise aushalten müssen. Und Dauerstadtverkehr mit Beschleunigen usw. ist mit Sicherheit mindestens genau so belastend für den Motor wie Dauervollgas!

Wenn Du mal in der Nähe eines sC bist frag mal die Werkstatt nach dem Zustand dieser Fahrzeuge.

Zumindest in AB fahren diese Autos nur so lange wie die Garantie läuft. Danach kommen die zum Aufbereiter und werden Verkauft, wobei die meisten eh nur geleast sind.

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.12.2004 um 01:43 Uhr hat LGross geschrieben:
ich finde wub sollte mal genau das machen, was er hier angekündigt hat: Möglichst viel Vollgas. Testkarnickel, sozusagen. Dann werden wir ja sehen, ob die Bedenkenträger unter uns unrecht haben, vielleich hält der Zerknalltreibling inzwischen mehr aus?

wub, Du hältst uns auf dem Laufenden? Vielleicht Monatsberichte mit km / Durchschnittsgeschindigkeit, Verbrauch Benzin und Öl ?

-----------------
cu Leif

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

Also Öl verbraucht er bisher nur im Rahmen der Wechselintervalle. Nicht nennenswert ...

der Schipiritverbrauch ist allerdings selten unter 8l ;-) - oft über 10l -

und das mein ich auf 100km, nicht auf 200km ;-)

Wie gesagt: Derzeit etwa 18.500km

..gefahren seit Januar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ wub:

Allso Dein Smart schluckt etwa 14liter/100km.

Der Fahrweise nach müsstest Du auch alle Paar Jahre einen neuen kaufen/Motorschäden reparieren(Zitat: "Und wenn der SMART für 100.000km ausgelegt ist und bei Vollgas 25.000km aushält - so akzeptiere ich das ... !

").

Da ist doch der Smart eindeutig das falsche Auto, oder?

So'n sportlicher Japaner verbraucht kaum mehr, fährt besser und hält länger!

Sag bloß nicht, Du hast die Kugel wegen dem Parken gekauft!

mfg

-----------------

Philipp

spritmonitor.de Diesel

Philipp

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwie treffen da 2 meinungen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, aufeinender.. Ich fahre meinen Smart weil er wenig sprit verbraucht, fahre deshalb in (Diesel) Spritsparender fahrweise und hoffe das der kleine noch lange leben(fahren) wird.. Wenn ich mit einem Verbrauch von >10l rechnen würde, tät ich bestimmt keinen Smart fahren.. da gibtz sicher bessere Autos mit richtig Leistung und entsprechendem Fahrwerk, um diese sicher

auf die Strasse zu bringen.. bin mir auch sicher das SMART sich etwas bei der km/h beschränkung gedacht hat.. sicher ist ein aspekt das Fahrwerk.. ich denke auch an die Sicherheit bei einem Unfall.. da der Stadtflitzer ja eh so gut wie keine Knautschzone hat..

soviel von mir..

-----------------

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

mini.jpg

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reihe mich nun auch ein.

H4 kaputt. Ists das Tuning schuld? :-? :( :-D

Sollte ich meine Rechtsabteilung informieren? Wie wäre es mit einer Sammelklage gegen die Chiptuner... :-D :-D :-D ;-)

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaaaa....Rechtsabteilung.....Verklagen.....einstweilige Verfügung......geiiiiiiillllll 8-) 8-) 8-)

Gruß

Thomas

P.s.: Gegen wen? egal !!! :lol: :lol:

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhh wub was hasten du genau für ein Modell ?

Hälst uns auf dem laufenden was motor/ turbo angeht? Find das eigentlich mal recht interessant!

Wie viel PS hat deiner ?!

http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ LGros & Ingenieur :lol: #

Megalol, war eine super erklärung für den Defekt, echt geil!

Auch die "Rechtsabteilung" wurde schon informiert! Hab fast tränen gelacht bei diesem Thread! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Smarkus,

mittlerweile habe ich meine Photonengeschwindigkeitsregelanlage noch erweitert: zusätzlich zu den Lüftern habe ich jeweils einen Heizdraht pro Seite verbaut.

Das bewirkt, dass sich die Photonen bei dieser Eiseskälte schneller aus dem Emitter herausbewegen und geradezu lustvoll ihre Arbeit verrrichten.

Nebeneffekt: die Lampen brennen etwas heller, wobei ein proportionaler Zusammenhang zwischen der Heizdrahttemperatur und der Helligkeit besteht- war ja auch zu erwarten.

8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh wird es einen Einbau Satz geben?

Was wird er kosten :-D ;-) :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Gamer,

ich sitze grade an der Patentanmeldung- dauert noch ein bißchen aber dann ihr lieben smart-tuning-fans- dann könnt ihr bestellen

los los kaufen

hier die Bestelladresse:

sales@ingenör.de

_________

bei Reklamationen:

Rechtsabteilung@ingenör.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab direkt mal meine bestellung an Rechtsabteilung@ingenör.de geschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.12.2004 um 11:43 Uhr hat wub geschrieben:
Vollgas ist völlig ungefährlich und problemlos - lt. Werkstatt-Meister. Wäre ja auch das erste Automobil, das nicht seinen Zweck erfüllen darf .

Normalerweise schadet es auch nicht. Allerdings rät man i.d.R. bei Tuning von längeren Vollgasfahrten ab, da der Motor dafür nicht ausgelegt ist. Kurzfristige Leistungsspitzen beim Beschleunigen steckt er jedoch gut weg. Wenn du allerdings eh bei 135 abgeregelt bist, fährst du kein vollgas, egal wie weit du das Pedal durchdrückst...

Quote:

Die Erklärung mit den Licht-Photonen macht allerdings Sinn!

nein, macht sie nicht. c0=const, ende. Egal welche Richtung. Das nur am Rande...

Grüße,

Rene

-----------------

--

René

kleines_mobil.jpg

Mein smart verbraucht:

image.php?vid=101993

-- Renésignatur1.jpg

Mein smart verbraucht:image.php?vid=101993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im smart 14l/100km ??!?!?! :o

Das habe ich sonst in meinem 85er 500SEC gebraucht.

Nisch schlääscht für ein schmart...

Grüße,

-----------------

--

René

kleines_mobil.jpg

Mein smart verbraucht:

image.php?vid=101993

-- Renésignatur1.jpg

Mein smart verbraucht:image.php?vid=101993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.12.2004 um 21:10 Uhr hat MoonGlow geschrieben:
Im smart 14l/100km ??!?!?! :o

Das habe ich sonst in meinem 85er 500SEC gebraucht.

Nisch schlääscht für ein schmart...

Grüße,

-----------------
--

René

kleines_mobil.jpg

Mein smart verbraucht:

image.php?vid=101993

Bisheriger Spitzenwert ...

Rückfahrt von Monaco -

ab Grenze Basel/erste Tankstelle auf dt. Seite - 200km Dt. Autobahn - nachts um 3h - NUR VOLLGAS! -

Nichts ist unmöglich ...

..und was den 500er angeht: Mein alter V8 (Audi Bj. 90) hatte auf Vollgas eher 42liter genommen ...

Also bitte nicht erzählen, ein 500er würde bei Vollgas 14 liter nehmen ... vollkommen unglaubwürdig ... Oder vergleichst Du Dauervollgas mit AllTime-Schnitt?

btw:

..die Lichtphotonenerklärung stimmt nicht?

Raub mir bitte nicht die letzten Illusionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag