Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wub

Ge.chip.der SMART -> Der 1.te Defekt!!!

Empfohlene Beiträge

Quote:

Also bitte nicht erzählen, ein 500er würde bei Vollgas 14 liter nehmen ... vollkommen unglaubwürdig ... Oder vergleichst Du Dauervollgas mit AllTime-Schnitt?

Neee... die 14 l im 500er waren Schnitt bei schonender Fahrweise ohne Kurzstrecke.

Quote:

..die Lichtphotonenerklärung stimmt nicht?

Raub mir bitte nicht die letzten Illusionen.

Ne, die stimmt nicht. Lichtgeschwindigkeit ist immer konstant, unabhängig von der Bewegung der Lichtquelle. -> spezielle Relativitätstheorie, 1905. Wird aber hier zu off-topic.

Grüße,

-----------------

--

René

kleines_mobil.jpg

Mein smart verbraucht:

image.php?vid=101993

[ Diese Nachricht wurde editiert von MoonGlow am 22.12.2004 um 16:05 Uhr ]

-- Renésignatur1.jpg

Mein smart verbraucht:image.php?vid=101993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brumm

Die Lichtgeschwindigkeit ist c = konst.

Aber wenn sich die Photonen auf die Arbeit freuen- was normal nicht der Fall ist- dann kriegen sie leuchtende Augen und strahlen ein bißchen heller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und deswegen muss man dieses Heiz-Ding da vom ingenör Bestellen!

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.12.2004 um 19:36 Uhr hat nullinger geschrieben:
ich bin der meinung wub ist ein angeber

Ja und?

*lol*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob darauf schon eingegangen wurde ...

Quote:

Am 12.12.2004 um 08:28 Uhr hat LGross geschrieben:
..das mit der kaputten Glühlampe ist eigentlich nur damit zu erklären, dass Du Dein Fahrzeug näher an der Lichtgeschwindigkeit bewegst, als ein Serienpendant:

Üblicherweise sind bevorzugte Fahrtrichtung (vorne) und die Ausrichtung der Abblendscheinwerfer (auch vorne) identisch. Durch die hohe Fahrtgeschwindigkeit können die Photonen die Lampe nicht mehr mit dem konstruktiv vorgesehenen delta v = c0 - vmax verlassen, sondern nur mit delta vt = c0 - vmax + (vmax t - vmax). [Diese Gleichung ließe sich noch kürzen, was allerdings der Anschaulichkeit entgegenstünde]. Kurz gesagt, die Photonenen verlassen das Leuchtmittel nicht mehr schnell genug, verheddern sich, was über kurz oder lang zum Defekt des Emitters führt. Ist klar, oder?

Aber mal im Ernst: Dir ist klar, dass das häufige Nutzen der Vollgasstellung die Lebensdauer den Motors signifikant reduziert?

-----------------
cu Leif

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

ich denke mal, dass dieser Post genauso ironisch/spassig gemeint ist wie der ursprungspost ...

ich finds lustig, auch wenn es mmn jeglicher physikalischen Grundlage entzieht (:

@Topic wenn ich net der meinung wäre, dass du die Diskussion hier anstacheln wolltest, hätte ich fragen müssen ob du wirklich der meinung bist, dass die Lebensdauer des Abblendlichts vom Tuning abähnig ist ... *kopfschüttel*

@Diskussion: mein Smart ist noch bei 135 abgeregelt, hab kein DZ-Messer, aber mittlerweile knapp 65.000km aufm tacho. Davon weit über 50% AB-Fahrten ... ich fahre mit meiner Kugel 4-5 mal im Jahr nach Schweden hoch, das sind einfach ca 900km AB (bis Travemünde), Pause gibts zum Tanken und auf der Fähre ^^ und muss sagen, mein Smart läuft ohne Probleme. mal guggn wie die nächsten 35.000km gehen ^^

Aber auf der AB "110halbgas" zu fahren ... ... naja net mein Ding ^^

Smart Pure,

Front-System: Axton CAC2.15

HU: Alpine 9812RR

Sub: Alpine SWR-1221D*1 (27l)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe recht günstig einen Brabus 1st Edition erstanden. Optik und Ausstattung ist schon absolute spitze. Jedoch ist der Verbrauch und die Leistung eher erschreckend. Mit meinem 45 kw Smart bin ich flotter und sparsamer unterwegs. Der Brabus will bei smarter fahrweise schon 7,5 ltr, super plus haben. Also ich bin kein Heizer(dafür habe ich andere Fahrzeuge) aber jetzt möchte ich den Brabus doch ein bisschen angemessen schneller bekommen, um vielleicht auch mal ohne Angst zu überholen. Wen könnt Ihr mir empfehlen. Das mir irgendwann dann mal der Motor um die Ohren fliegen wird ist mir schon klar, aber no fun no risk. Und für mich ist der Smart in erster Linie ein Funcar.

In diesem Sinne noch viele schöne Smart-Tage

bis denn dann

Olaf

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Defekt-Serie hält an!!

Seit heute morgen,

ist nun der zweite DEFEKT an unserem SMART aufgetreten.

Lang und Breit wurde bereits vom ersten DEFEKT berichtet: Dem kaputten linken Fahrlichtbirnchen.

Nun ist etwas unglaubliches geschehen:

auch das rechte Birnchen ist heute morgen kaputt gegangen ...

So langsam glaube ich nicht mehr an Zufall - ES MUSS ETWAS MIT DEM CHIPTUNING ZU TUN HABEN!!

Ich muss mal bei SW anrufen und mich beschweren ... so eine Schlamperei!

*wub*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.12.2004 um 11:54 Uhr hat MadMike geschrieben:
Nee, is klar...

Du weißt aber schon, dass der Turbo erst ab 3000 Umdrehungen so richtig zu tun hat, sprich: belastet wird? Deshalb bleibe ich (bis auf wenige Schaltspitzen) immer darunter. Auf ABs bedeutet das knapp 110 km/h, was mir auch völlig ausreicht - ich hab mir die Kugel ja nicht zum Rasen zugelegt. In der Stadt schalte ich früh höher (siehe: niedertourig fahren) komme ich auf Werte zwischen 1500 und 2000 U/min. Mein Motor (nicht getuned) hat's mir bisher gedankt. Nur mein Tankwart nicht - ich komme mit einer Füllung (22 l) um die 420 km weit.

seltsam ich komme mit einer Füllung 34 Liter nur 360 km weit, aber halte ihn ja auch immer schön am Gas :-D

Herby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Lese schon ein bischen länger bei euch mit und muss sagen echt Spitze! 8-)

Zum Thema Haltbarkeit kann ich nur ein dazusagen...

Mein Smart Cabrio EZ 04/2000 TTP Tuning seit KM-Stand 6500 km mit Sportluftfilter und irgendsoein Ansaugrohr läuft laut Tacho 175 bis 182 km/h. jey nachdem wie gut er drauf ist = bis dato kein Motörchenproblem bzw.Turbo Problem. Und fahre wirklich viel Vollgas bzw. Autobahn Vollgas auch mal 500 km unter Vollast.

Ölverbrauch: 3000 km ca. 0,5L

Km Stand heute: 49.150 km

Also ich denke wenn es ein gutes Tuning ist kein Problem. Bei mir auf jedenfall.

Bis dann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.01.2005 um 10:59 Uhr hat super90 geschrieben:

Mein Smart Cabrio EZ 04/2000 TTP Tuning seit KM-Stand 6500 km mit Sportluftfilter und irgendsoein Ansaugrohr läuft laut Tacho 175 bis 182 km/h.

Ah, Tachotuning! :-D

Willkommen im Forum!

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag