Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Robin

Drehzahlmesser und Uhr

Empfohlene Beiträge

Da ich bei der Bestellung meines Smarts damals davon ausging, daß die Uhr+Drehzahlmesser serienmäßig dabei sind, hat mein Smart den ich morgen abholen werde, leider beide noch nicht drin, ich habe heute den Verkäufer gefragt wieviel denn der Drehzahlmesser kostet mit Einbau, er sagte mir 190,-.

Aus neugier habe ich gerade mal auf der Homepage von smart geschaut und dort wird der Preis für den Drehzahlmesser 129,- incl. Steuer und Einbau angegeben. Ich habe schon gehört, daß Preis und Garantieservice von Smart zu Smart center unterschiedlich ausfallen, aber diese Differenz scheint mir doch zu hoch, kennt jemand einen Smart Center in der Gegend Frankfurt/Köln/Bonn der das zu einem angemesseren Preis anbietet?

Grüße Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Robin,

auf www.smart.com steht der Drehzahlmesser mit 129DM zzgl. Montage , inkl. 16.0% MwSt, unverbindliche Preisempfehlungen.

Kann je nach SC auch etwas abweichen. Gleiches gilt für die Montage.

Im Prinzip geht auch eine Eigenmontage der Uhr und des DZM. Das DZM-Signal muß aber noch freigeschaltet werden. Der Weg ins SC bleibt Dir also nicht erspart.

Eine Liste der SC gibt es z.B. unter http://www.smart-club.de/smart-links/smart-center/index.php3 bzw. www.smart.com (da gibt es z.B. in Köln 2xSC, in Neuwied/Koblenz (das ist mein) und jede Menge im Rhein-Main-Gebiet).

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Elma,

danke für die Infos, der Preis den ich bekommen habe war von Köln-Süd, werde mal die anderen die Du genannt hast mal anrufen

aber bist Du Dir wirklich sicher exclusive Montage?

Bei mir steht auf Smart.com :

"DREHZAHLMESSER DEM 129,00**"

und weiter unten dann:

"** inkl. Montage, inkl. 16.0% MwSt"

Grüße,

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo !

Tret Deinem Verkäufer mal auf die Füße,

eingebaut werden die die Knubbel eh im sC. Als wir unsere (Ich und mein Bruder) neu gekauft haben, war der Einbau im Preis (129.-DM) mit drin. Schließlich verdienen die genug an der Kiste.

Gruss

Urs, der einfach mal mit denen geredet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Elma,

Du hattest natürlich recht.

Ich hatte "koeln.smart-center.com" als Smart Homepage in meinen "Favoriten" abgespeichert, und dort unter Auto konfig. steht es mit inklus. Einbau und Mehrwertstr.

Du solltest wirklich für Smart arbeiten, Du scheinst kopetenter als die meisten bei Smart zu sein.

Grüße Robin

[Diese Nachricht wurde von Robin am 03. Mai 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich habe meinen Drehzahlmesser und Uhr im SC Hamburg für 129,- bzw. 119,- DM gekauft, und da die Montage nicht im Preis mit drin ist, habe ich sie selbst eingebaut (ca. 30 min Arbeit, Anleitung habe ich hier im Forum bekommen).

Natürlich muss der Drehzahlmesser jetzt noch freigeschaltet werden, das wird dann bei der Druchsicht, die eh bald ansteht gemacht :classic_wink:

Bis dann, Blue

Blue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool:

Hallo miteinander !!!

Ich hab nen DZM. - aber keine Uhr !!!

1. Hat mir jemand ne UHR ??? (Günstig, gebraucht)

2. Muss ich die Uhr auch freischalten lassen ??? (OHHH Grossmeister ELMAR erhöre mich !!!)

Furchbar viel KNUDDEL an euch alle !!!

MFG

Florian

HN-ID-666

:classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool:

------------------

Ein Audi - Ahh der A2 - Nein das muss ein neuer Audi sein - ??? SMART ???

Ein Audi - Ahh der A2 - Nein das muss ein neuer Audi sein - ??? SMART ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Florian:

Zu 1: Damit kann ich leider nicht dienen. :classic_wink:

Zu 2: Nein, die Uhr muss man nicht freischalten lassen. :classic_smile:

@Robin:

quote:

Du solltest wirklich für Smart arbeiten, Du scheinst kopetenter als die meisten bei Smart zu sein.

Bring mich noch auf Ideen :classic_wink:

Das mit der Kompetenz ist keine grosse Kunst wenn ich manche SC so anseheh :classic_smile:

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@elmar: glaub dem Mann! Ich lese Deine Beiträge auch immer ganz aufmerksam.

Willst Du nicht die "24-Stunden-Rat-und-Tat-Hotline-für-den-Smart" gründen (da ist vermutlich mehr verdient, als im sC) user.gif

------------------

Frank

ES-FS 876

#632 smart-club.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

was wollt Ihr denn mit dieser häßlichen Eieruhr ????

In jedem Radio ist doch eine Uhr drin.

Smarte Grüße

Sabaidee

Smarte Grüße

Sabaidee

BM-TP 265

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sabaidee: Genau... ich brauch andere Anzeigen schließlich auch noch...

1. Ladedruck

2. Öl-Temperatur

3. Öl-Druck

4. Voltmeter

5. Stromflußrichtung (in Batterie rein / aus Batterie raus)

6. ...

7. ...

Aber sei doch mal ehrlich; eine analoge Uhr sieht allemal schöner aus, als eine digitale. :classic_wink:

sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo wir wieder beim Thema Geschmack wären... :classic_smile:

Mein Geschmack:

Schon wegen der Optik würde ich eine Uhr nehmen wenn ein DZM drin ist (und der ist sehr zu empfehlen).

@Frank:

Ist ja ne nette Idee, aber dem Forum kann man mit einem 0190-Service keine Konkurrenz machen. ;-)

Wer bezahlt auch schon, wenn er die Infos hier kostenlos bekommt.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut meinem SC (Esslingen) ist es völlig egal, ob du Zubehör (sei es DZM, Uhr, Getränkehalter, Radio oder CD-Wechsler) gleich mitbestellst, oder später einbauen lässt. Kosten tut es das gleiche. An die SC's ausgeliefert werden die smarties sowieso ohne diese Dinge. Das Zubehör wird dann vor der Fahrzeugübergabe im SC eingebaut.

Es wäre also eine Frechheit wenn manche SC's dafür mehr verlangen, dass man etwas erst nachträglich haben möchte, da sie es auch erst hätten einbauen müssen, wenn man es gleich bestellt hätte.

smarte Grüsse

-Marc- der in so einem Fall das SC wechseln würde

smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau. Ich hab vor ein paar Tagen meinem eine Uhr geschenkt (Drehzahlmesser hatte ich schon). DER SC Esslingen hatte die blauen Artikel im Angebot gehabt, da hab ich zugeschlagen (ich hab die letzte Uhr für 99 DM) bekommen :classic_smile:

Anscheinend will sich so mancher SC eine Goldene Nase verdienen, wenn die Preise so verschieden sind.

Aloha

------------------

Konzertsmart+Bodypaneltauschanleitung.

WN-RS 157

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Roberttt,

die Preise sind zum Teil auch deshalb unterschiedlich, weil je nach Region des SCs die Arbeitszeiten, Mieten usw. unterschiedlich sind. Ich habe mir das beim Kauf meines Kleinen zu Nutze gemacht und einfach mal meine Wunschkonfiguration an verschiedene SCs gemailt und um ein Angebot gebeten. Wenn ich so in der Summe mehrere Hundert DM sparen kann, ist es mir wurscht, wo in der Republik ich meinen Kleinen abhole.

------------------

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich habe für den nachtäglichen Einbau der Uhr und DZM für den 2001er Pulse in twister-blue DM 362,xx bezahlt. (SC Köln-Süd)

------------------

Gruß

Roland

smart&pulse CDI

SU-RP5555

Gruß

Roland

smart&pulse CDI

SU-RP5555 in silber/baygrey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag