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Ingenieur

Ingenieur hat am 12.12.2004 Geburtstag

Empfohlene Beiträge

Na,na ,na,

 

für die sonstigen Kommentare war das jetzt aber ein bißchen zu kurz und unkritisch....

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D


Gruß

Steffen

 

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Ischswieder soweit? du darfst Feiern und Beeil dich ned das heut doch noch die Welt untergeht :-D

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gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

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Gut das Dir Dein alter Fred eingefallen ist Inge...

 

So kann ich Dir doch wenigstens gratulieren und zu Deinem Schlüftag ois Gute wünschen :-D

 

Feier schön und lass Dich ordentlich beschenken und verwöhnen...

 

Grüßle vom Tuxxle... :-P

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Oh, wer holt denn das soooo alte Threads wieder hoch?

Trotzdem alles Gute zum Geburtstag!


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

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Der Thread ist ja fast so alt wie Inge ;-)

 

Happy Birthday!


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

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hi,

 

gude inge

 

alles gute zum burzeltag, viele geschenke und gesundheit

 

lg

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bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

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Ja, aber vermutlich besser erhalten! :-P

 

Auch von mir Glückwunsch!

 

Gruß, Rolf

 


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Nen neuen Beitrag einstellen kann jeder -

nen alten "pflegen" nicht .....

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag....

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

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hallo Inge

 

alles gute zum Schlüpftag aussem arschkalten Westerwald

 

 

gruß Schmucki

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Grüße vom

 

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Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

 

 

cook.gif

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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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Happy Birthday Inge :)

 

Liebe Grüße von EON

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Eon...der Kakadusmart

Spritmonitor.de

 

 

 

 


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Eon...der Kakadusmart

Spritmonitor.de

 

 

 

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Herzlichen Dank für Eure Glückwünsche!

 

PS: Kugel-Micha: HA 285/30/19", VA 255/35/19". Nein, nicht zu teuer, aber das Salz...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 13.12.2012 um 09:09 Uhr ]

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gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Hi,

 

Gude inge, etwas spät aber trotzdem

Alles gute zum burzeltag alter mann, viele geschenke und gesundheit

 

Lg der uli

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mein%2520caesar.jpg

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Hetz, röchel, hust, voll zu spät dran:

 

blumenstrauss-gelb.jpg

 

4008287056020_AC_l.jpg

 

 

Alles Gute zum Geburtstag !!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 14.12.2013 um 12:01 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Happy Birthday Inge :)

 

 


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Eon...der Kakadusmart

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10 Minuten zu spät....aber trotzdem.

 

Herzlichen Glückwunsch!


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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