Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Geier

Ab zu Benz

Empfohlene Beiträge

In der neuesten Ausgabe der Autobild stehts: um den Absatz von Smart zu steigern und dem dünnen Händlernetz entgegenzuwirken sollen die Smart-Modelle in Zukunft von Mercedes-Benz Händlern angeboten werden. :o

Was haltet Ihr davon? Habt ihr schon Erfahrung mit den Benz-Boys? Bis jetzt habe ich mich in den Showrooms der "grossen Mutter" eher deplatziert und unwohl gefühlt. Ich bin mir nicht sicher ob die MB-Verkäufer mit der "neuen" Kundschaft überhaupt können... :(

-----------------

Gerier`s_3.jpg

 


It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es auch nicht...ich habe keinen Bock mehr auf MB Mitarbeiter die einen Mustern nur weil man im Augenblick als Gebäudereiniger arbeitet.

 

Meine Erfahrung: Ich habe meinen kleinen aus den Händen eines MB Händlers, aber seit dem ich mal mit Arbeitskleidung zu diesem Händler musste weil der kleine ja mal wieder am mucken war...wurde ich ganz freundlich gemustert....So wollen die doch keine Autos verkaufen, oder?

 

Gruss

 

Jan der liebr ins SC fährt...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ElJano am 13.12.2004 um 09:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

ich bin selbst als "Provisionsempfänger" im Verkauf tätig und frage mich mal da zu Recht:

 

Welche Verkaufsmotivation wird ein DC-Berater wohl haben, wenn er gerade einen Smart-Pure-Interessierten bedient und nebenbei bemerkt, dass am Nebenfahrzeug ein Geschäftsmann eine S-Klasse mustert ?!?!?!?

 

Bisher war es ja so, dass man als DC-Berater im Neuwagen-Geschäft mit mindestens 20.000 Euro Umsatz (A-Klasse nackt) rechnen konnte! Und das sind im Verhältnis schon "peanuts" bei DC - und dann soll eine vernünftige Beratung bei 9000 Euro "Smart-Umsatz" zustande kommen ?!?!?!

 

c010.gif

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

 

entweder man macht seinen job weil man geldgeil ist

oder man möchte das sich der kunde wohl fühlt.

 

....und jeder der ein bischen ahnung im verkauf hat sollte sich im klaren sein,

das auch jeder der sich einen smart kauft eventuell später auch für einen DC interessieren könnte.

einigen muss man da wohl aber zu ihrem glück verhelfen.

 

ich habe das gleiche erlebt. bin im blaumann zu DC und habe mich nach einem auto erkundigt. musterung war inklusive nur hat der gute mann nicht damit gerechnet das ich ihn mit drei sätzen ganz schnell wieder auf den boden der tatsachen zurückgehole.

 

danach gab es kaffee und plätzchen, sowie eine ausfaht übers wo.ende mit nem schönen

SL cabrio. dazu gesagt ich habe mich nicht dafür interessiert.

 

also....

egal ob man schuhe, autos oder luxusartikel verkauft, wer nicht in der lage ist einen

kunden höflich, nett und zuvorkommend zu behandeln, der hat für mich seinen job verfehlt.

 

ich arbeite seit 10 jahren in der dienstleistungsbranche

und noch nie (ok 2-3 ausnahmen) hat ein kunde das haus ohne ein lächeln verlassen, selbst wenn er da war um sich zu beschweren.

 

 

DEUTSCHLAND DEINE SERVICEWÜSTE....

 

gruss truemmer

 

 

-----------------

 

Wenn Du Dich in die leuchtenden Augen einer Person verliebst, dann vergewissere Dich, ob es nicht die Sonne ist die durch den hohlen Schädel scheint.

!

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Truemmergesicht am 14.12.2004 um 01:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Truemmergesicht am 14.12.2004 um 01:58 Uhr ]


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollten uns diesen Sommer (natürlich mit Bermudas und T-Shirt) einen Smart

bei einem DC-Händler ansehen. NAch einer halben Stunde hielt der gute Mensch es immer noch nicht

für nötig die zehn Sekunden zu investieren, um uns zu sagen daß es noch xx Minuten dauern kann.

Nöööö. Einfach ignoriert. Selbst Schuld.

Er hatte nunmal vier Smarts im Verkaufsraum und das wahrscheinlich auch mit

der Absicht, sie zu verkaufen.

 

Verkäufer, die ihre Kunden nur nach Kleidung und Alter beurteilen, haben

heutzutage nichts mehr im Verkauf zu suchen.

Zumindest werde ich solche Deppen nicht finanzieren.

 

-----------------

ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich habe bei Mercedes in Berlin - Daimlerstr. noch nie ein Problem gehabt. Die verkaufen einem auch ein Auto wenn man im "Blaumann" kommt.

 

Die Gebrauchtwagenabteilung verkauft dort auch schon ziemlich lange smarts.

 

Gruss

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Trümmergesicht:

 

Quote:
entweder man macht seinen job weil man geldgeil ist oder man möchte das sich der kunde wohl fühlt.

 

Naja, es hat vielleicht weniger etwas mit "Geldgeilheit" zu tun, als vielmehr mit dem Grund, seine laufenden Kosten im Alltag zu bezahlen. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man bei geringem Eigenumsatz manchmal weniger verdienen kann als die Putzfrau (je nach Branche).

 

Aber prinzipiell stimme ich Dir in den Punkten auch zu...

 

Übrigens, unser früherer "bester Verkäufer" mit hohem Umsatz- bediente nur interessante Kunden richtig, Drückermentalität, egoistisch hoch10, usw - ist wegen seiner guten "Leistungen" mittlerweile mein Geschäftsführer ernannt worden!!!

 

Was lernen wir daraus: die Bezeichnung eines "guten Verkäufers" ist in der Regel für Kunden eine sehr zweifelhafte Auszeichnung!!!

 

:o :o :o :o

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 15.12.2004 um 12:22 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bislang keine Probleme bei DC - weder in Geesthacht mit einer A-Klasse (die letztendlich gewandelt wurde :cry: ), noch jetzt in Trittau mit Smart. Das Verhalten war - trotz Jeans - tadellos.

 

Als Gipfel der Unverschämtheit sind mir jedoch 2 Verkäufer der BMW Niederlassungen in Hamburg vorgekommen - sowie ein AUDI Verkäufer. Letzterer hatte anschließend ein Gespräch mit seinem Geschäftsführer.

 

Und in letzterem sehe ich eine Chance für die Smarties - ein DC Händler wird sich deutlich eher als ein SC Sorgen um seinen Ruf machen 8-) 8-) 8-)

-----------------

cu Jens

 

Smart 42 Pulse Cabrio (61 PS)

spritmonitor.de

 


cu Jens

 

MB CLK A209, Volvo XC70

& Passion 451er Coupé cdi

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich bei BMW sowie Mercedes in Niederlassungen wie ein Penner behandelt wurde u. in Autohäusern, die noch in privaten Händen waren, vernünftig behandelt wurde.

 

Gruß, Hansi


Gruß, Hansi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.