Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blutswente

Welchen Mp3 Tuner?

Empfohlene Beiträge

So, da ich mich ja nun für die Axton cac 215 entschieden hab, brauche ich jetzt nur noch das Ausgabegerät. Wer also hat vielleicht einen Tip, welcher Mp3 Tuner, an den evtl noch ein cd Wechsler ( der auch untern Sitz passt) anzuschliessen ist, passt. Er sollte nicht unbedingt die 200 Eurogrenze überschreiten.

Gerne auch Negativerfahrungen.

Brauch ich dann noch einen Verstärker oder sonstiges? Klar, vom Anspruch abhängig... aber ... machts viel aus?

Ach ja, und der Rahmen? Brauch ich da was, damits in den Smart passt?

Wieder mal vielen DAnk im Vorraus,

 

der Blutswente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab erst vor 5Tagen den JVC KD-G801 eingebaut.

Sehr sehr gute Haptik und schön anzuschauen. Ob man die FB braucht stell ich mal dahin aber hat wechsleranschluss 2 Vorverstärkerausgänge und Subausgang und springt nicht, ließt die CD schnell ein und hat mit 155€ nicht die Welt gekostet. Ach ja Wechsleranschluss ist auch dabei :)

 

Hab ihn bei Netonnet.de bestellt. SChnelle Lieferung 2 Tage war alles da

 

Viel Spaß bei der Suche und evtl. sogar viel Spaß mit diesem tollen Radio

 

Gruß Michel

 

101262_kd-g801.jpg


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Pioneer DEH-P3590MP für €129 gekauft, ein klasse Radio welches im Gegensatz zum Nachfolger noch +/- -Tasten für die Lautstärke hat, aber ansonsten die gleichen Technischen Daten aufweist. Bei den Axtons kommt der Verstärker allerdings schnell an sein Limit, speziell wenn Du die Bassreflexrohre verschliesst und die Austrittsöffnungen am Amaturenbrett (Halter der 10er Quäker) nicht erweiterst. Optimal laufen die Leistungshungrigen Axtons wohl nur mit Endstufe, denn auch mit "offenem" Amaturenbrett und Bassreflexrohr geht bei grösserer Lautstärke bei sehr Basslastigen Passagen das Clipping los.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal die 200€ Grenze sprengen zu duerfen.

 

Nimmste dieses hier :-D

 

Vielleicht ist ja noch Platz unterm Weihn8tsbaum ;-)

 

Gruß

Ramses

-----------------

spritmonitor.de

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau die grenze um ein paar kleine euro`s gesprengt :lol: Ramses du sollst net immer so übertreiben :-D

 

@blutswente: vielleicht tuts auch ein gebrauchtes alpine?? kuck doch mal iiiiihbeee :)

-----------------

Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

Deutsche Meisterin dB-Drag Street A--->151,2 dB 69.gif

 

rms.gif

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz glücklich mit meinem PITDRIVE, welches wie ein CD-Wechsler am originalen smart-Radio angeschlossen wird und dem Grundig Radio vortäuscht, dass es ein Grundig-CD-Wechsler ist.

 

Das PITDRIVE hat Platz für eine Compact-Flash Karte beliebiger Grösse und kann MP3-Dateien, welche in 6 Ordner abgelegt sind anwählen wie eine normale CD. So kann ich bis zu 99 Tracks pro Ordner speichern..

 

Klingt doch auch ganz nett...

pitdrivegross2_517.jpg

 

pitdriveundcompactflash_517.jpg

 

smarte Grüsse, Dave :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dave am 18.12.2004 um 22:54 Uhr ]


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir am besten irgendein Alpine-MP3-Tuner als Headunit. Ich habe mir vor kurzem das 9827R gekauft und bin einfach begeistert.

-----------------

Smart CDI pulse Cabrio schwarz (2002)

 


Smart CDI pulse Cabrio schwarz (2002)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dave

 

wo gibt's denn das PITDRIVE ? Ich hab' weder hier im Forum, noch bei Google oder ebay etwas gefunden. Das Teil gefällt mir, hast Du mehr Infos ?

 

Gruss

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn das Geld nicht reicht, dann eben ein Pioneer!

 

P9R mit Prozessor... :lol: :lol: :lol:

-----------------

Gruß Lodda

ICQ:261605839

spritmonitor.de

 

 

dpsmart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann das Alpine 9812 RB empfehlen...Alpine

-----------------

ICQ : 278149610

 

MFG MK

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@teletom:

 

Also, das ging folgendermassen: In unserer Firma sind wir unterdessen 3 begeisterte smart-Fahrer, der letzte der hinzukam, war einer unserer Entwickler. Als dieser nun seinen Brabus Roadster in Empfang nahm, merkte er, wie knapp der Platz im smart ist. Und da wir alle den originalen smart Radio vom passenden Design her mögen, den Radioempfang auch als gut befunden haben und keiner von uns dreien mehr etwas mit CDs anfangen kann war die Idee vom PITDRIVE schnell auf dem Tisch.

 

So hat sich unser Entwickler einmal hingesetzt und das gute Stück auf Papier gebracht, als Prototyp gebaut, die Software dazu geschrieben und ein paar Stück davon als Kleinserie gebaut.

 

Nun fahren wir drei zufrieden seit ein paar Monaten mit dem PITDRIVE umher und fragen uns, ob das Ding in einer Kleinserie gebaut und unseren smart-Freunden angeboten werde soll.

 

Da es eine Kleinserie wäre, würde der Preis 490.- Schweizer Franken oder rund 320 Euro zzg. Versand betragen (ohne Compact Flash Card, inkl. Anschlusskabel an CD-Wechsler-Anschluss).

Das ganze wäre also "Made in Switzerland"

:-D

 

smarte Grüsse, Dave


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dave:

 

Hallo,

 

erst mal vielen Dank für die Info. Tolles Gerät, wenn ich nicht so faul wäre, würde ich mir selbst etwas stricken. Ich weiss leider nicht, wie das Radio mit dem Wechsler kommuniziert. Einen normalen, fernbedienbaren Flash-Player mit Hilfe eines Microcontrollers anzusteuern ist ja nur eine Fleissaufgabe. Toll, das Ihr das "gebacken" habt. Aber der Preis wäre dann doch recht hoch, dafür kann man dann auch gleich ein brauchbares MP3-Radio einbauen. Da hat man auch gleich noch eine Titelanzeige.

 

Gruss

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber für 320 euro kauf ich mir lieber gleich ein alpine welches auch viele lieder auf ner mp3 cd spielen kann :roll:

 

aber sonst, nette idee :-P


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

 

Das man für den Preis gleich ein anderes Radio einbauen kann, das stimmt natürlich. Auch ich habe in meinem anderen Wagen ein MP3-Player mit 30 GB HD.. - das PITDRIVE hat ja vorallem den Vorteil, dass man es nur beim CD-Wechsleranschluss einzustecken braucht und es funktioniert (ohne ein Loch zu bohren und ohne Installation). Das Kabel kann man hinten am Radio links rausziehen und das PITDRIVE einfach in die Ablagefläche zwischen Cockpit und Mittelkonsole stellen - fertig.

In der Anzeige des Grundig Radios erscheint dann natürlich die gleiche Anzeige wie beim CD-Wechsler (Disc-, Track- und Zeitanzeige).

 

Das PITDRIVE ist für uns eigentlich nur der Ersatz eines CD-Wechsler (Anmerkung: CDs = das waren diese runden silbernen Scheiben). Wir wollten einerseits keinen anderen Radio einbauen und andererseits kein Geld mehr für einen CD-Wechsler ausgeben.

 

Der relativ hohe Preis des PITDRIVE's resultiert natürlich aus der geringen Stückzahl.

 

smarte Grüsse, Dave


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.