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arm

Motorlauf im Winterschlaf. Ja oder Nein ?

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Moinsens,

det Tiger befindet sich seit Ende Oktober im Winterschlaf. Saisonkennzeichen. Ist es nun ratsam oder nicht, die Maschine mal laufen zu lassen? Oder soll ich ihn ganz in Ruhe lassen und nur die Batterie bei Laune halten?

Gebt mir doch mal ein paar Tipps dazu. Bin mir unsicher, was ich machen soll.

 

Gruss, Uwe leider ohne Tiger. :cry:

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Ich würde den Tiger schlafen lassen und ihm nur die Pflege der Batterie gönnen!

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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2,5 bar Luft auf jeden Reifen, die Batterie ausbauen und im Warmen lagern und fertig.

 

Auf KEINEN Fall unnötig den Motor starten, wozu auch :-? dadurch bildet sich nur Kondenswasser, das dir ein Auspuff schneller zerstört.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

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Ob Du dem Motor die Qualen jetzt antust oder im Frühling. Dann reicht es immer noch ihn anzulassen.

 

Gruß Markus

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Hallo,

ich Danke euch allen für die Tipps. Na denn, werde ihn nur ein wenig streicheln und vielleicht ein paar Kekse in die Garage stellen. Da ja bald Weihnachten ist und ihm nicht so langweilig wird.

 

Im März wird er dann wieder geweckt werden, in der Hoffnung, das er mich dann noch mag.

 

Nun denn, in diesem Sinne wünsche ich Euch allen hier im Netz ein Frohes Weihnachtsfest und danach einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Uwe, noch ohne Tiger ;-) Tigerseite

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Und wie hälst Du das so lange ohne Kugel aus? :-? 8-)

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smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSmart_duo_Kopie.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

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Hallo,

oh, die erste Zeit war echt schlimm, aber nun gehts. Nachdem ich im vergangenen Jahr ziemlich viel Ärger mit dem Kleinen hatte, was viel Geld gekostet hat, viel es mir nicht schwer. So ist die Vorfreude auf das nächste Jahr größer.

Ein weiterer Grund ist, da ich den Kleinen fahren möchte, bis er zerfällt, steht er im Winter in einer schönen Garage. Da man ja noch ein Familienauto hat, gehts eigentlich.

Na gut, wenn ich dann heute die 25 Mio`s gewinne, wird natürlich alles anders.

 

Eine schöne Zeit noch

Uwe

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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