Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pittiplatsch

Laub entfernen??

Empfohlene Beiträge

Habt Ihr irgendwelche Vorschläge, wie man Laub vom Auto entfernen kann, welches unterhalb der Scheibenwischer unter diesem Karosserieteil feststeckt, bei anderen Autos nennt sich das Motorhaube. Ich hab es mit Staubsaugern versucht, aber man kommt da nicht ran, per Hand jedes Blatt mühselig raussuchen, kann doch nicht die einzige Lösung sein, oder?

Bei meinen bisherigen Autos habe ich einfach die Motorhaube aufgemacht und bin dann mit dem Staubsauger an die entsprechenden Stellen gegangen. Wisst Ihr, was ich meine?

smart forfour 1.1 blackbasic

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

natürlich kenne ich dieses Problem auch. Bei mir funktioniert das Entfernen der Blätter eigentlich ganz einfach. Es gibt doch eine Fugendüse für den Staubsauger. Mit dieser Düse funktioniert das ganze ziemlich reibungslos.

Vielleicht hilft Dir das weiter...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fugendüse? Ich fahr immer zu den Waschanlagen, wo ich auch staubsaugen kann, da gibt es so was nicht...

Überhaupt ist das mit dem Laub ein Problem, auch an der Heckklappe sammelt sich das gern in irgendwelchen Fugen... aber an die kommt man wenigstens ran.

smart forfour 1.1 blackbasic

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waschanlage......ach so..... :roll: Ich dachte eher an das altertümliche Saugen des Autos vor dem Haus. Und trotzdem gibt es Wasch- bzw. Sauganlagen bei denen vorne ein schmaler Aufsatz auf dem Endstück sitzt. Hab' ich auf jeden Fall bei mir in Bonn schon mal gehabt. Gibt es bestimmt auch in Berlin.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, gibt es auch in Stuttgart, aber die schmalen Aufsätze sind nicht schmal genug für den 44. Diese Frage würde mich auch mal interessieren - klar, wenn man vor dem Haus saugen kann, gut und schön. Aber wenn man in der Stadt im Mehrfamilienhaus wohnt...? Ich kann auch nur am clean park saugen.

Ist wahrscheinlich so eine Art Konstruktionsfehler wie beim Audi TT der Tankdeckel - der friert bei Minusgraden immer ein und man braucht dann ne Tasse heißes Wasser, um in auf zu bekommen.

-----------------

king-getter

king-getter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Audi ist nicht nur der Tankdeckel eine Art Konstruktionsfehler :-D :-D :-D :-D

FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe mit dem Dampfstrahler vom Waschplatz die besten Erfahrungen gemacht.

Vorsicht falls sich da Nüsse verstecken, ich sach euch die fängt keiner mehr. :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, mach ich auch immer so: Mit dem Hochdruckstrahler an die Fugen und der Dreck is weg! ;-)

Was man damit nicht weg bekommt saugt auch kein Sauger weg!

-----------------

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, gute Idee mit dem Hochdruck da ran zu gehen. Werd ich nächstes Mal auch so machen. Was mir noch eingefallen ist: Wenn man in der Werkstatt steht (zufällig oder manche ja auch öfters ;-) ), dann kann man auch Druckluft durchjagen, das müßte m.E. genauso helfen!

-----------------

king-getter

king-getter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag