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Blutswente

Matze? Hab da noch ne Frage an dich...

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Ich hab mir deine "Einbauanleitung" nochmal angeschaut und hätte da ein paar Fragen zu.

 

1. Wo bekommt man die Bitumenmatten und wie hast du sie besfestigt?

2. Sind die Aluringe nur Abstandhalter, damit die Speaker reinpassen oder hat das Auswirkung auf den Sound?

3. Ist das Bassreflexgehäuse das kleine Rohr an den Eimern? Und hast du es komplett zu gemacht? Braucht mans nicht?

4. Was nimmst du als Dämmmaterial in den Eimern?

5. Woher kennst du dich so gut damit aus?

6. Sorry für die vielen Fragen...

:roll:

 

Viele Grüße auf jeden Fall aus Frankfurt,

 

der Blutswente

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ich übernehm das mal für matze... ;-)

 

1. HIER und man nehme am besten einen heißluftfön dazu... :-D

2. eher zweitens - bringt bessere auflagefläche und "gegengewicht" - bei mir sollen es nächstes jahr dicke stahlringe in einem gfk-gehäuse werden...

3. ein bassreflexgehäuse ist das ganze, weil das rohr ja daran anschließt. ja - hat er zugemacht, weil ein geschlossenes gehäuse besser für die lautsprecher ist. bei den serien-lautsprechern verhilft es zu mehr bass, welcher dadurch aber nicht mehr so kontrolliert ist.

4. mist - wie heißt das zeuch wieder das matze hernimmt? man kann aber auch dämmwolle von visaton oder ähnliches hernehmen...

5. matze macht carhifi schon seit einigen jahren. ich bin auch schon seit meinem ersten auto 1992 mit dabei, aber erst seit zwei jahren nehme ich auch an wettbewerben teil.

6. hoffe es macht nix das ich geantwortet hab... :-P

 

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Na das macht natürlich überhaupt nix Obergeil von dir.... dafür bekommste gleich noch mehr :lol:

Wo bekomme ich denn einen, bzw. zwei passende Stahl- oder Aluringe für die Smarteimer her?

Kennst du eine Stelle, wo die Frequenzweichen am besten untergebracht werden (im Smart natürlich ;-)

 

Gruß,

 

Smartsvente

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Danke Kev fürs beantworten ;-)

Hab aber ein paar Zusätze noch dazu ;-)

 

zu 1.) Frag mal bei www.just-sound.de, dort bekommst du die Bitumenmatten. Ist ein Fachhändler und bei ihm bekommst du auch noch.

 

Übrigens auch die Stahlringe, sind alledings nicht ganz günstig... frag ihn mal danach!

 

zu 4.) Heisst "Sonofil". Bekommst du auch bei justSound ;-)

 

zu 5.) Indem man seit Jahren jede Minute seiner Freizeit damit verbringt, sich damit zu beschäftigen und ständig "rumtingelt", um sich mit anderen Leuten auszutauschen...

 

..und halt vor allem auch "die richtigen Leute" zu kennen. Es ist zwar ein Spruch aus irgendnem Film aber wenn ich sag "ich hab von den besten gelernt", ist das nicht gelogen ;-)

 

Immer lernwillig, immer neugierig, immer offen für Ideen sein. Immer den Leuten gut zuhören und die Zusammenhänge WIE WAS funktioniert herausfinden...

 

Üüüühh!!!

Matze

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Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

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Danke auch dir Matze, hab Kontakt zu dem Laden aufgenommen, mal sehen, was sie sagen.

Nicht ausflippen, falls noch die ein oder andere Frage kommen sollte, glaube aber, dass ich erstmal gesättigt bin... ausser... vielleicht...

Gibts einen Plan, welche Schrauben man abdrehen muss um das Armaturenbrett rauszubauen?

 

Gut Nacht,

 

Svente

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Servus Blutwende,

 

'ne Info bzgl. des Ausbaus findest Du hinter anderem bei

 

boesewelt

 

Na dieser bin ich auch gegangen, hat einwandfrei geklappt & wennde's mal draußen hast, ist es beim nexten Mal auch schon nicht mehr so schwer. Obwohl es das beim ersten Mal eigentlich auch nicht ist. :-D

 

Viel Spaß beim Schrauben

 

N8echtle

Ramses

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mensch - als ich heut aufgewacht bin, hatte ich das wort sonofil schon in den ohren... ;-)

 

der chris (just-sound) gehört zu den "guten" im geschäft. :-D sehr zu empfehlen! :-P

 

das einzige "fummelige" beim armaturenbrett-schrauben ist das wieder einsetzen von diesem. die halteklammern dabei zu treffen is in meinen augen immer ein glücksspiel... :roll:

 

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    • Hallo Das Problem scheint tatsächlich von der Kupplung zu kommen. Habe grade den Aktuator mal abgebaut und kann erkennen, daß der Ausrückhebel im Bereich des Loches für den Stößel so dicht am Gehäuse sitzt, daß nicht erkennbar ist, ob er es nicht schon berührt. Habe den Aktuator dann mal ohne Vorspannung eingebaut und kann so nicht mal mehr nach dem Motorstart einen Gang einlegen. Dann wieder mit Vorspannung montiert und ich kann im Stand wieder Gänge einlegen. Es ist aber jeweils ein deutlicher Ruck zu spüren, der mir vorher nicht aufgefallen war. Das bedeutet, die Kupplung trennt nicht komplett. Das würde auch erklären, warum das Auto zwar hoch, aber nicht mehr runterschaltet: beim Hochschalten, gibt es jeweils einen kurzen Moment, bei dem die abfallende Motordrehzahl die der Getriebewelle "kreuzt". Trifft man den halbwegs, bräuchte man gar keine Kupplung, um zu schalten.Beim Runterschalten entfernen sich die Drehzahlen der Getriebewellen von einander, weshalb man beim Motorrad beim Runterschalten einen kurzen Gasstoß geben kann, will man das unsynchronisierte Getriebe geräuschlos schalten lassen, das sogenannte "rev matching"Auf die Art geht Runterschalten auch ohne Kupplungsbetätigung. Das  machen auch die Schaltautomaten moderner Motorräder beim Runterschalten. Ich vermute, daß der Belagträger der Kupplungsscheibe durch die ehemals rutschende Kupplung so heiß geworden ist, daß er sich verzogen  hat, weshalb der Stellweg des Aktuators jetzt nicht mehr reicht, um vollständig zu trennen. Auf jeden Fall hat der Versuch mit verschiedenen Vorspannungen gezeigt, daß das Problem ein mechanisches ist und ich werde jetzt eine Kupplung ordern. Gruß
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