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ericsson

smart schaltet nicht

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hallo an alle leidensgenossen...

 

mein smart schaltet manchmal nicht mehr bzw. bringt bei voller fahrt im display die (bekannte??) fehlermeldung...

 

hatte jemand das gleiche problem und kann mir verraten, was es war???

 

für tips wäre ich super-dankbar!!!

 

grüße aus fürth


sie haben eine bagger-rundfahrt durch die eifel gewonnen!!!

eifel wird gestellt - bagger ist mitzubringen...

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und noch eine hiobsbotschaft: beim schalten vom 1. in den 2. kracht das getriebe jetzt auch noch in kaltem zustand...

 

über sachdienliche tips wäre ich dankbar!!!!!


sie haben eine bagger-rundfahrt durch die eifel gewonnen!!!

eifel wird gestellt - bagger ist mitzubringen...

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Das klingt sehr stark nach einem Getriebeschaden.

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online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


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spritmonitor.de

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das krachen klingt nach getriebeschaden, da stimme ich dir zu aber warum bringt die knutschkugel die fehlermeldung (fehler in der schaltzentrale - ich liebe das) im display, wenn ich beispielsweise auf der autobahn unterwegs bin, bei voller fahrt???

*mirdiehaarerauf`*

 

wenn ich dann am standstreifen ausrolle, den smart neu starte, geht alles erstmal wieder...??!!??

 


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Vielleicht wegen einer Unwucht, rutschenden Belägen bei hoher Kupplungslast im "Dauerbetrieb" oderanderen Problemen, die sich erst bei bestimmten Anforderungen an die Kupplung zeigen.

 

Dirk


Dirk Spatz

BN-HW 269

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Naja, habe ähnliche Probleme, seit drei Wochen einen Leihsmart...

 

Mittlerweile wurden Drehwinkelsensor, Drehzahlsensor getauscht, weiter sollte nun der Elektromotor noch raus welche für die Schaltung wohl ebenfalls zuständig ist.

Ergebnis habe ich noch keines. SC hat eine Mutter am Getriebe abgerissen, Getriebe muss jetzt raus... Geschichte noch offen.

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@batman: da wird das sc sich aber in den hintern beißen..sowas ist echt scheiße..

meiner schaltet auch ab und an mal nicht aber das äußert sich anders als bei dir also denke ich nicht dass es das selbe ist..


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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