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Thommy

Außenspiegel mit Blinker - jetzt erhältlich

Empfohlene Beiträge

Hi !

Habe grade im smart-club.de-forum gelesen, dass es im SC Augsburg jetzt - nach dem Vorbild der großen Mercedes - Außenspiegel mit Blinker gibt. Ich habe eben mit dem SC Augsburg gephont, hier die Detail-infos:

- die Spiegel werden komplett getauscht, sind in schwarz oder silber erhältlich.

- Blinker: LED

- Preis: Paar 385 DM ( schwarz ) und voraussichtlich 30 DM mehr für silber, zzgl. Einbau

- Einbau: dauert 20 minuten

- die "alten" Seitenblinker bleiben , und blinken mit.

- die Spiegel sind manuell. Das SC arbeitet gerade an der elektrischen Version.

Das hört sich doch ganz gut an, isch ne nette Spielerei, oder ?

Grüßle Thommy, der sich die silbernen und elektrischen Spiegel können wird, wenn der Preis feststeht und nicht allzu hoch ist.

ES - TL 581


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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Hi Thommy,

hört sich ja echt verdammt gut an. Sowas wäre echt zu überlegen. Vielen Dank für die Infos.

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Viele Grüße,

jmarquardt

IGB-EN 2


Viele Grüße,
jmarquardt

IGB-OJ1 Spritmonitor.de

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Die will ich!!

Gibts die bis jetzt nur im SC Augsburg???

------------------

Caution!

The sexy Silversmart is on track

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Ich weiß nich, obs die nur im SC Augsburg gibt. Aber Augsburg hat einige Sachen, die es nirgendwo anders gibt, z.b. CDI-Chip ab werk, Anhängerkupplung,...

Hab halt mit denen gephont...

Grüßle

Thommy

ES - TL 581


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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Aber klar, Silver

0821/217380

Grüßle Thommy

ES - TL 581

Sieht man Dich an der SP, oder im Schwaben Konvoi-Vortreffen 19.05.?

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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Bild: Frag doch mal im SC Augsburg nach, vielleicht haben die eins...

Grüßle

Thommy

ES - TL 581


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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Hi Thommy,

kannste mal die Telefonnummer posten? Danke!!!

Sonnige Grüße

------------------

Caution!

The sexy Silversmart is on track

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Danke Thommy!

Weiß noch nicht ob ich zum Vortreffen komme, aber zur SP auf jeden Fall (wenn ihr uns mitnehmt ;-))

------------------

Caution!

The sexy Silversmart is on track

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sind die spiegel denn schon erhältlich und bestellbar? auf email reagieren die nicht, hab mal mein sc damit beauftragt.

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smarte grüße

oliver patrick :o)

ba-x242

«¤»¥«¤»«¤»¥«¤»«¤»¥«¤»«¤»¥«¤»«¤»¥«¤»

meine homepage:www.oliver-patrick.de

meine icq nummer: ICQ 95547231

email: greiner-fuchs@t-online.de

«¤»¥«¤»«¤»¥«¤»«¤»¥«¤»«¤»¥«¤»«¤»¥«¤»


ja hab ich :)

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hi

ein foto wär toll. klingt ja nicht schlecht....

gruß aus vie

axor

W-76756J


Gruß aus Wien

Jochen

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ja, die Spiegel sind schon erhältlich. Ruf einfach mal an, Tel.Nr. oben in diesem Posting

Grüßle

Thommy, der sich freut in seinem Büro ne Klimaanlage zu haben

ES - TL 581


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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Habe welche in Augsburg bestellt, lechz...

Kommen im Lauf der Woche. Poste dann ein Bild, versprochen!

Keep on smartin' and flashin'

Dirk


Keep on smartin'

 

Dirk

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Ich hoffe das wird bald was mit den Bilder!

Lechz!!

Auch haben will!!!

------------------

Keep On Smarting

Ciao Walter


Keep On Smarting

Ciao Walter

 

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Hey ihr Spiegelbesitzer,

was ist denn nun mit den Bilder -- wie sind die Spiegel jetzt eigentlich, im S-Klasse Look (also Blinker harmonisch integriert) oder sind es jetzt einfach nur aufgepappte Positionsleuchten???

------------------

Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

www. s m a r t f a n a t i c .de


1337 smart

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die Blinker sind in den Spiegelintegriert. Ob sie aussehen wie bei der S-,C-SLK-Klasse oder wie bei der E-Klasse, weiß ich allerdings (noch) nicht.

Grüßle

Thommy

ES - TL 581


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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Hai! Kann Euch leider noch keine Bilder liefern. Die silbernen Spiegel bekommt das SC gerade nicht. Sobald es Neuigkeiten gibt, sach ich an!

Keep on smartin' and waitin'

Dirk


Keep on smartin'

 

Dirk

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Hallo zusammen,

ein Fotos kann ich euch zwar nicht anbieten, aber ne Beschreibung von Hans G. Mein unter http://www.smart-club.de/forum/index.cgi?read=67178 :

kein Foto....aber gesehen: sieht meiner Ansicht nach (!) wenig überzeugend aus: einfach Begrenzungsleuchten mit 3 gelben LEDs in/auf das Spiegelgehäuse gesetzt: kein glatter Übergang, nicht wirklich ins Gehäuse integriert... nix für mich, aber wer´s mag... :classic_smile:

Hans

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

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Ja, dann weiß ich auch nix genaueres. Ich bin halt davon ausgegangen, dass das integrierte Leuchten sind....

Vielleicht hat H.G. Mein richtige, am Spiegel montierte Begrenzungsleuchten gesehen, wie ich sie dran habe ( halt nur net am Spiegel... )

Wir werden sehen....

Thommy


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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    • Moin, sehr geehrter smartie450., sehr geehrte Forengemeinde !   @smartie450.   Diesen Diskussionsfaden habe ich aufmerksam mitgelesen und hätte aus meiner Sicht der Dinge einen (recht einfachen) Lösungsvorschlag. (Zumindest um festzustellen, ob der Serienstößel des Aktuators einfach derzeit nur "zu kurz" ist (warum auch immer) und die SAC-Kupplung es sonst noch tut oder ob der Fehler vielleicht doch im Kupplungsmodul selbst liegt und dessen Erneuerung fällig wäre).   Meine Vorgehensweise bei einem 2005er 450er cdi: Im Jahr 2017 (bei ca. 161 000 km) habe ich bei routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten festgestellt, daß der Aktuator bei spielfreier axialer Einstellung des Stößels in den Langlöchern "an deren Ende" angelangt war (in Richtung Kupplung, ein weiteres Nachstellen wäre nicht mehr möglich gewesen). Ca. 1 Jahr später (2018 bei 175 000 km) bei erneuten routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten konnte ich axiales Spiel zwischen Aktuator-Stößel-Spitze und Kupplungs-Ausrückhebel-Pfanne von ca. 1 - 1,5 mm fühlen (gemessen habe ich das nicht). Ein Nachstellen auf "spielfrei/leicht andrückend" war ja nicht mehr möglich. Der Stößel hat einen (mit einem analogen Meßschieber gemessenen) Durchmesser von 10,4 mm. Aus dem hiesigen Fundus habe ich eine handelsübliche Hutmutter (stahl,M10) auf das Durchmesser-Maß des Stößels so weit aufgebohrt, daß diese dann "saugend" über die Stößelspitze passte. Dann festgeklebt, z.b. mit Dirko (grau oder schwarz) oder Loctite 243/Schraubensicherung oder Loctite 648/Fügen Welle-Nabe, genau weiß ich es jetzt nicht mehr... Der Aktuator passte dann in allen 3 Langlöchern wieder ca. 2/3 weg von der Kupplung, hat also wieder reichlich Nachstellweg. Die Stößelspitze (jetzt ja die Hutmutterkappe) mit Kupferpaste geschmiert, die 3 Schrauben der Aktuatorbefestigung mit MS-Fett leicht geschmiert und das ganze achsialspielfrei/leicht drückend gegen die Kupplung eingesetzt/festgeschraubt.   Funktioniert bis heute (03/2025, ca. 240 000 km) einwandfrei. Aufwand: Mit Freunde am Schrauben nicht der Rede wert.   Wenn es die Kupplung selbst nicht mehr tut...hätte man zumindest genau diese Erkenntnis. Das Aufkleben der Hutmutter kann man jederzeit wieder zurückbauen auf das originale Maß des Aktuator-Stößels (sehe ich als Vorteil ggü. den "Aufschweißen").   Und hinsichtlich der abgerissenen Schraube würde auch ich das Aus-Schweißen bevorzugen, ansonsten "klassisch" fräsen,ausbohren (Gewinde retten). Das sollte jemand machen, der darin geübt ist und entsprechende Erfahrungen hat. Diese Stelle am Getriebe wäre "zum Üben" m.M.n. wenig geeignet.....   Zum "Probieren" (des Aktuators) dürften/könnten m.M.n. 2 Schrauben reichen.....   Aber: Jeder schraube bitte nach eigener Entscheidung und auf eigene Verantwortung....!!!!!   Gute Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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