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Lightbringer

Motor Haltbarkeit

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Servus!

Ich überlege einen Smart anzuschaffen und zwar einen aus der 1. Generation. Wie sind eure Meinungen zu dem "kleinen" Heckmotor? Was kann der ab? Ich habe ein Angebot für einem Smart mit 50000 KM, da hätte ich allerdings ein mulmiges Gefühl. Hätte zwar ein Jahr Gebrauchtwagen - Garantie aber 50 TKM ist denke ich für den "kleinen" Motor schon ne Menge!

Eure Meinung interessiert mich sehr!

Grüße

Light

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Irgendwo hier ist ein Thread über einen CDI der mitlerweile schon 520.000+km drauf hat.

 

Dirk


Dirk Spatz

BN-HW 269

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Nimm lieber einen 2nd.Gen. Den Mehrpreis hast Du infolge keiner bis wenige Reparaturen wieder drinnen. Die 2nd.Gen. ist ein total anderes Auto.

 

 

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skull1.gifskull1.gifSmart_duo_Kopie.jpgskull1.gifskull1.gif

 

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Grüsse
-Mesh-

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Unterschied Oldliner 2nd mind. 3000 Euro!!!

 

Austauschmotor ~1000-1500 Euro.

 

Mal davon abgesehen das wenn er mehr Geld hätte, bräuchte er sich ja nicht das alte Modell holen. Tun ja sicher nur die wenigsten Freiwillig.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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@Mesh: Von der Federung und dem ESP mag der 2nd-Generation ein anderes Auto sein...aber sie haben immer noch nicht alle Probleme gelöst...

 

Ich habe meinen Kaufvertrag nicht umsonst vollkommen problemlos gewandelt bekommen..

 

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

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Mit der 1.Generation ist das immer so eine Sache, die Diesel sollen auf jeden Fall haltbarer sein.

 

Ich z.B. habe einen Benziner Baujahr 04/2000 der mich jetzt schon fast 165.000km ohne Probleme von A nach B bringt, fast nur Langstrecke, kaum Stadtverkehr.

 

Und es soll auch Benziner aus der 1.Gen. geben die schon über 200.000km

geschafft haben ( ende nächsten Jahres gehöre Ich vielleicht auch dazu ) ;-) :)

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Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

 

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Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

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Nimm auf jeden FAll ´ne 2nd Generation...

Alleine der kürzeren Schaltpausen wegen.

Habe "leider" auch einen (der letzten) aus der 1. Serie gebraucht gekauft. Aber dafür dann den cdi. Was man von den Benzinern liest ist vor allem bis 1999 nicht das Beste. Kann dazu nur den Artikel vom ADAC auf seiner Homepage empfehlen (Suchwort ist Pannenstatistik) :cry:

 

Also,

wünsche viel Spaß mit der Neuanschaffung...

 

Viele Grüße,

Burn

 

 

 

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Glücklicher 4-2 cdi Fahrer seit 07/2004 und 12.000 km ohne Probleme ;-)

 


Glücklicher 4-2 cdi Fahrer seit 07/2004 und 23.000 km ohne Probleme ;-)

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    • Eine Rundfeile ist zwar vorhanden, allerdings dürfte das Ergebnis nicht so schön aussehen wie wenn man hierfür vorgesehenes Spezialwerkzeug benutzt. Nach dem Beitrag von @Drachenreiter fühle ich mich bestätigt und werde wohl nach den Feiertagen einen Fachmann aufsuchen.   Bis dahin widme ich mich dem Ausziehwerkzeug: Davon ausgehend, dass der Außendurchmesser des Radlagersatzes gemäß https://vehiclelifetimesolutions.schaeffler.de/de/catalog/auto-parts/axle-mounting-steering-wheels/wheel-hub-mounting/wheel-hub/wheel-bearing-kit/p-TA-654-7136610100/v-TA-22474 133,3 mm beträgt, benötige ich nach meinem Verständnis einen Abzieher, der mindestens über die entsprechende Spannweite verfügt. Ich bin auf den Gedore 1.15/2 gestoßen (Link, falls man das Bild nicht gut genug erkennen sollte: https://www.gedore.com/de-de/produkte/abziehwerkzeuge/abzieher--saetze/abzieher-mit-schwenkbaren-abzughaken-3-armig/1-15-abzieher-3-armig/1-15-2---8006350):     Ist dieser Abzieher eurer Meinung nach zum Herauspressen der Antriebswelle beim 451er geeignet, ausgehend von dessen technischen Eigenschaften?
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