urbancowboy Geschrieben am 17. Dezember 2004 Hallo Smarties! :-D BITTE! BITTE! BITTE! - insbesondere die ForFour Driver (Wilkommen im Forum!) - nehmt diesen Thread nicht allzu ernst! :-D :lol: ... aber ich muß dieses Thema einfach aufbringen, weil ich selbst beim Cruisen im Gedankenkonflikt bin... :( ...aber so aus dem Bauch heraus, tief drinnen fällt es mir an so manchem dunklen Winterabend ziemlich schwer, den ForFour als wirkliches Mitglied der Famile zu akzeptieren. *malkurzvordenTomatenduck* :o Ich meine, als der kleine Smart seinerzeit auf den Markt kam, war das ein gigantischer Schritt. :o Etwas wirklich neues, senstationelles und sogar funktionierendes wurde geboren. Irgendwo hat sich das bis heute gehalten. Wenn man mit einem "kleinen" fährt, dann hebt man sich trotzdem sehr von der Menge ab. Der "Kleine" ist eben wirklich - wie ich gerne sage - out of the box. :) Dann kam der Roadster. Nun, durch seine unglaublich frechen Züge und die Pfiffigkeit habe ich auch nie daran gezweifelt, ihn nicht in mein Herz zu schließen. So aus dem Bauch heraus war der "Kleine" immer das jugendliche Kind mit seinem sehr sportlichen Teenager-Bruder, dem Roadster. :lol: Beim ForFour fällts mir aber schwer. :( Klar ist er pfiffig und die Farben kann man schon fetzig kombinieren... aber ich sehe im ForFour auf der Straße mehr "durchschnittliche" Leute als Individuen. Und das war irgendwo schon immer der Grund, mich als echter "Smartie" zu outen. Nun bitte, das ist wirklich mein persönliches Gefühl! Vielleicht kann mich wer vom Gegenteil überzeugen!? :-? :) :-D Euer Cowboy 8-) -----------------Mit dem Smart in den Sonnenuntergang... "Dare mighty things"Theodore Roosevelt [b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DanielS Geschrieben am 18. Dezember 2004 Hallo Herr Cowboy (hast du auch einen "richtigen" Namen?), auch wenn Du scheinbar eher einer von den sympatischeren 44-Skeptikern bist, fällt es mir dennoch schwer deine Argumentationskette 100%ig nach zu vollziehen. Quote: Ich meine, als der kleine Smart seinerzeit auf den Markt kam, war das ein gigantischer Schritt. Etwas wirklich neues, senstationelles und sogar funktionierendes wurde geboren. Irgendwo hat sich das bis heute gehalten. Wenn man mit einem "kleinen" fährt, dann hebt man sich trotzdem sehr von der Menge ab. Bin ich anderer Meinung. In den letzten 1, 2, 3 Jahren ist der smart absolut "normal" geworden. Die Menschen haben sich an das Auto gewöhnt und auch im smart sitzen teilweise genauso blöd drein schauende Kreaturen wie in vielen anderen Autos auch! :-D. Der Anteil an smarten Fahrern unter den smart-Fahrern ist stark gesunken, auch im 42! Beim roadster stimme ich dir zu: Er ist sicherlich ein pfiffiges Auto, hat aber meiner Meinung nach mit dem ursprünglichen "smart-Gedanken" genausowenig gemeinsam wie der 44. Und als Alltagsfahrzeug ist er absolut untauglich! Klar, der 44 ist in der smart Familie als das "normalste" Auto anzusehen - im Vergleich zu anderen Autos seiner Klasse aber sicherlich noch eines der außergewöhnlichsten. Der 42 ist definitiv das ideale Gefährt für die City, aber wenn man täglich 50-60 km nur Autobahn fahren muss reist man im 44 um Klassen komfortabler. Das war/ist einer der Hauptgründe für mich umzusteigen. Schlussendlich ist es mir daher eigentlich auch schnurz wer den 44 als smart akzeptiert oder nicht, ich tu es und fahre den 44 genauso gerne wie meine bisherigen 42´s! :) PS:Quote: Der "Kleine" ist eben wirklich - wie ich gerne sage - out of the box. Auch wenn du es gerne sagst, aber "Out of the box" meint in etwa das Gegenteil von dem was Du in diesem Kontext sagen wolltest... ;-) -----------------Gruß,Daniel~~~~~~~~~~~~~~~~~~Forfour 1.3 passion Gruß, Daniel ~~~~~~~~~~~~ Forfour 1.3 passion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kolesh Geschrieben am 18. Dezember 2004 Auch wenn mein 44 mein Einstieg in die smart-Familie ist :-D , betrachte ich mich als "echten" smart-Fahrer. Denn: ich wollte ein Auto, dass 1. sparsam ist (ja, ja, nicht in der Anschaffung, ich weiss ;-) )2. Spass macht3. sich von der Masse abhebt4. womit ich nicht nur einen meiner Kumpels mitnehmen kann :-D Ich denke, dass hab ich alles mit meinem 44 8-) ----------------- Verbrauch zur Zeit: smart forfour 1.3 softtouch plus Kilometerstand: 000521 Verbrauch zur Zeit: smart forfour 1.3 softtouch plus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tibor Geschrieben am 18. Dezember 2004 Quote:Auch wenn mein 44 mein Einstieg in die smart-Familie ist , betrachte ich mich als "echten" smart-Fahrer. Denn: ich wollte ein Auto, dass 1. sparsam ist (ja, ja, nicht in der Anschaffung, ich weiss ) 2. Spass macht 3. sich von der Masse abhebt 4. womit ich nicht nur einen meiner Kumpels mitnehmen kann Ich denke, dass hab ich alles mit meinem 44 5. auch in 3-4 Jahren ein wenig im Wiederverkaufspreis stabil bleibt....genau meine Gedanken...nur das ich noch mehr sparen wollte und nen Diesel genommen habe... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kolesh Geschrieben am 18. Dezember 2004 Danke, den 5. Punkt hatte ich vergessen :-D ----------------- Verbrauch zur Zeit: smart forfour 1.3 softtouch plus Kilometerstand: 000521 Verbrauch zur Zeit: smart forfour 1.3 softtouch plus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pittiplatsch Geschrieben am 18. Dezember 2004 Wiederverkaufswert? Sorry, aber nachdem Plus 560 Forfours verschenkt hat, ist der Wertverlust schon mal beträchtlich! smart forfour 1.1 blackbasic Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Plaetzchenwolf Geschrieben am 19. Dezember 2004 Das ist auch mein Eindruck- der Forfour ist ein eigenstaendiges Auto, das mit dem Smart-Grundgedanken nichts mehr gemein hat.(chick, ohne Frage und hat auch genuegend Qualitaeten- aber es ist halt kein Smart mehr)Der Forfour wird eher ein Pendlerauto sein und auf gar keinen Fall eine Iduvidualistenkarre a la Ente...Dafuer aehnelt er viel zu sehr dem Fiesta und Honda etc. Ebensowenig kann man erwarten, dass ein Sportcabrioletfahrer der Marke Toyota einen Driver eines Toyota-Jeeps grueßen wird... 8-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JOGI Geschrieben am 20. Dezember 2004 Hallo Zusammen, ich wollte mich jetzt auch mal dazu melden.... Mein erster Smart war ein 42 Coupe CDI Baujahr 2000 dann folgte ein 42 Cabrio CDI Baujahr 2002 und jetzt ein 44 CDI (95 PS :) ) . Es war bisher keiner dabei, der mir keinen Spass gemacht hat, bzw. den ich nicht als typisch Smart bezeichnen würde. Man kann sicher streiten, ob der Grundgedanke beim Smart die Grösse war oder die typische Urform oder die Sparsamkeit (beim Benziner wohl eher nicht) oder auch einfach die neue Technik.... die zum Teil ja auch noch nicht so richtig toll war (hat aber trotzdem Spass gemacht). Für mich ist der Smart als Marke ein Zeichen sich vom Durchschnitt abzusetzen. Ob andere das sehen oder nicht ist doch eigentlich egal, das innere Gefühl ist da und das ist, was zählt...... (auch beim 44). Ich könnte sogar den Formore als Smart akzeptieren..... er ist eine reine Erweiterung der Marke..... nicht mehr und nicht weniger, wenn er kommt, gehört er aber dazu und sollte auch herzlich in die Gemeinde aufgenommen werden.... :roll: Natürlich war der kleine damals etwas ganz neues aber sollte man nicht eher den kleinen als Urvater einer ganzen Marke sehen, zu der mehr gehört als "nur" ein Cityflitzer??? Viele Grüsse an alle und Frohe WeihnachtenJogi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 20. Dezember 2004 Es gibt wohl wenige Firmen, die nur von einem Produkt existieren können. smart gehört nicht dazu und deshalb braucht es Innovationen. Andererseits würde ich es begrüssen, wenn mehr Ressourcen in die Weiterentwicklung des 4/2 gesetzt würden. Der 4/4 ist für mich ein voller smart. Ich schau dem grossen Bruder mittlerweile gleich sympathisch entgegen wie der Kugel. ;-) ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 20.12.2004 um 16:04 Uhr ] Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Geier Geschrieben am 20. Dezember 2004 Mesh hat Recht, wer möchte, dass die Kugel eine Zukunft hat, der muss akzeptieren, dass die smart-Familie immer grösser wird. Und so lange die neuen Modelle in Richtung SR oder 44 gehen, sollte es auch kein Problem sein diese in der Familie aufzunehmen. ----------------- It's higher to be a Geier ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen