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des

Breitere Bereifung (vorn) beim CDI?

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Hallo,

 

nächstes Jahr stehen neue Sommer-Reifen an.

Ich würde gern um die Fahreigenschaften zu verbesseren. Vorallem vorn´ etwas breitere Reifen aufziehen. Soweit ich weiss verliere ich jedoch meine Steuerbefreiung sofern ich vorne grössere als 135 aufziehe (CDI). Da meine Befreieung ohnehin Ende 2005 flöten geht, wäre das nicht allzu schade.

Hat einer von Euch das Ganze Prozedere schon mal durch geführt? Kann ich das ganze auch übers SC abwickeln lassen?

 

mfg

 

desq

 

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Klar kannst Du das über das SC abwickeln. Aber vergiß nicht, die wollen daran auch noch ne Mark verdienen.

 

Daher rate ich Dir, die Räder am besten anderweitig zu kaufen und dann beim TÜV o.ä. eintragen lassen.

 

Gern genommen werden z.B. die ATU-Alus mit 195/45 R15 rundum. Das ist der günstigste Einstieg in die Breitreifenfahrer ;-)

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4 x 175 reichen für den CDI auch- falls dir ein günstiges Angebot über n Weg läuft, um die Fahreigenschaften dramatisch zu verbessern.

 

 

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Und dann fährt man einfach zum TÜV?

Und wenn die sagen "IS NICH", dann habe ich mir die Reifen umsonst gekauft?

-----------------

ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

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ciao

tueddel ;-)

 

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Hallo, danke schonmal für die Antworten;

Macht ATU ggf. auch die Eintragung?

Angeboten werden da ALUETT 6X15, 6,5X15.

Was genau könnte mir da jemand empfehlen?

Sollte man tatsächlich 175 Rundherum, oder

doch 175 vorn/195 hinten anstreben?

 

danke,

 

des

 

Quote:

Am 20.12.2004 um 11:21 Uhr hat MrDiesel geschrieben:
Klar kannst Du das über das SC abwickeln. Aber vergiß nicht, die wollen daran auch noch ne Mark verdienen.



Daher rate ich Dir, die Räder am besten anderweitig zu kaufen und dann beim TÜV o.ä. eintragen lassen.



Gern genommen werden z.B. die ATU-Alus mit 195/45 R15 rundum. Das ist der günstigste Einstieg in die Breitreifenfahrer ;-)

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Sicher, bei ATU kannst Du gleich die Eintragung machen lassen.

 

Ich selber hatte 195er rundum. Waren ganz gut zu fahren *träum* Dabei solltest Du allerdings auf einen 45er Querschnitt achten, da Du sonst Probleme mit der Größe des Radhauses bekommst. ;-)

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Ich kidnappe den Thread mal kurz (sorry DES):

Mir würden schon die Standard 175er auf Stahlfelge für vorne reichen.

Gibt es da Erfahrungen?

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ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

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ciao

tueddel ;-)

 

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Danke für den Tipp,

Sollte man rundherum 175 bzw. 195 fahren, oder

doch bei einer kleinren Spur vorn also 175 vorn und 195 hinten bleiben. Hat sich Smart dabei etwas gedacht?

 

Quote:

Am 21.12.2004 um 13:30 Uhr hat MrDiesel geschrieben:
Sicher, bei ATU kannst Du gleich die Eintragung machen lassen.



Ich selber hatte 195er rundum. Waren ganz gut zu fahren *träum* Dabei solltest Du allerdings auf einen 45er Querschnitt achten, da Du sonst Probleme mit der Größe des Radhauses bekommst. ;-)

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is egal, Hauptsache mindestens 175 auf der Vorderachse- hinten sieht 195 prinzipiell besser aus.

Nochn Tip:

Soweit ich das überschauen kann gibts bei den 195ern eine größere Herstellerauswahl sowohl bei den Reifen als auch bei den Felgen.

Es könnte also sein, dass die 195er-rundum-Variante günstiger ist- insbesondere wenn du mal Reifen nachkaufen mußt.

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Die ist im allgemeinen futsch.

 

 


 

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verlier lieber das 1 jahr wo die CDI kugel noch

steuerbefreit ist (endet 12/05 !) und kauf dir

eine vernünftige bereifung, das fahrverhalten

ist deutlichst !! besser, vom aussehn mal ganz

abgesehn.

 

:) :)

dieter


rms2.gif

 

 

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Kann dem Dieter da nur zustimmen, Du hast dann ein ganz anderes Auto.

 

 


 

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Hi Leutz,

 

dann haste kein Auto mehr,sondern ein Go-Kart. :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

 

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Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sir-Smartie am 24.12.2004 um 16:43 Uhr ]


Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

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Hallo,

 

verkraften die Ratkästen denn beide 195´er?

Ich wollte eigentlich nur das Fahrverhalten verbesseren, und nicht gleich die Ratkästen verbreitern müssen.

 

Hat jemand ggf. eine gute Bezugsquelle für Kompletträder (alu 195´er / 45 Quer) mit

Gutachten für nen CDI?

Hat jemand das ganze schonmal hinter sich

gebracht, und kann mir sagen, was der Fiskus

dann an Steuern für meinen CDI verlangt?

 

Danke,

 

des

 

Quote:

Am 21.12.2004 um 13:30 Uhr hat MrDiesel geschrieben:
Sicher, bei ATU kannst Du gleich die Eintragung machen lassen.



Ich selber hatte 195er rundum. Waren ganz gut zu fahren *träum* Dabei solltest Du allerdings auf einen 45er Querschnitt achten, da Du sonst Probleme mit der Größe des Radhauses bekommst. ;-)

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Da sag ich doch mal was zu den ATU´s welche ich jetzt seit 3,5 Jahren auf meiner Kugel fahre. Bereift sind die Felgen mit Uniroyal Rainport 1 in 195/45 rundrum.

In dem Gutachten da ich für die Felge habe sind übrigens nur die Reifenkombis 195/45 und 195/50 rundrum eingetragen. 175/195 und 175/175 dürfen auf den ATU´s laut meinem Gutachten nicht gefahren werden.

Dafür fehlt in dem Gutachten auch der entscheidene Satz zum Thema Umschlüsselung :-D.

 

Die 195/45 passen ohne Probleme in die Radhäuser, es schleift nichts und der TÜV sollte keine Probleme machen.

Die Fahreigenschaften sind einfach nur genial, Mehrverbrauch minimal und Endgeschwindigkeit gleich. Lenkkräfte bleiben witzigerweise auch fast gleich.

Und die Rainsport1 sind einfach Spitze.

 

Bei den 195/50er müßen die vorderen Kotflügel nachgearbeitet werden, deswegen würde ich das lassen.

 

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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es gibt mittlerweile ein nachtragsgutachten

wo auch die 175/55R15 vorn und die 195/50R15 hinten als kombination aufgeführt sind.

 

;-) ;-)


rms2.gif

 

 

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Hallo, ich muß mich auch nochmal einmischen...

Bei mir ist der Vordere auch hin. Habe meine Kugel um 35mm tiefer gelegt. Kann ich ohne Probleme mit dem Serienradkasten (fahre einen 2001er CDI) die 175er von hinten nach vorn ziehen und hinten neue kaufen?

Also das war mein plam um nur 2 neue Felgen kaufen zu müssen...

Und könnte ich dann auch theoretisch hinten 195er aufziehen (auf die alten Felgen mit den alten Radkästen)?

 

Danke im Voraus!!!

 


Grafik

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Die hinteren Felgen vorne passen nicht !!!

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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die hinteren felgen vorn montieren geht überhaupt nicht!!!!

wegen verschiedener Einpresstiefe


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Mal von Eurem Problem wech... Von wann holt Ihr denn Beiträge aus der Versenkung :-D

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Gruß. Der Mirco.
Der jetzt keinen Smart mehr fährt...

Spritmonitor.de

ICQ:333184923

 

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antwort: vom 28.12.2004

 

 

edit: es gibt wohl doch noch benutzer die die suchfunktion benutzen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von wodka4u am 13.09.2006 um 11:51 Uhr ]

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@Felix_8: Stahlfelgen hab ich für die VA noch da. ;-)

-----------------

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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    • Von der Relaisbox habe ich Dir ja oben eine erstklassige Beschreibung verlinkt, die keine Wünsche offen lässt. Da ist eine Beschreibung der Relais und Sicherungen drin und auch der Stecker, mit denen die Relaisbox angeschlossen ist. Diese Sicherungen haben aber nichts mit dem Anlasser bzw. dessen Magnetschalter zu tun, der ist über eine Sicherung in der ZEE, das ist die Zentralelektrik im Fahrerfußraum abgesichert. Wenn diese defekt ist, dann funktionieren aber auch andere Dinge nicht. Man muss aufpassen, daß bei einem Stecker die Zählweise der Pins genau andersrum ist wie bei den anderen beiden. Der linke H-LS I wird von links nach rechts aufsteigend gezählt, die anderen beiden H-LS II und M-LS von rechts nach links. Die Stecker bzw. ihre Belegung werden auch in den Tabellen sehr detailliert beschrieben. 🙂 Bzgl. des Anlassers kommt am Stecker H-LS II am Pin 5 das Signal des Motorsteuergeräts, daß die Startbedingungen erfüllt sind. Ganz wichtig ist in diesem Zusammenhang, daß im Display der Ganganzeige im Kombiinstrument ein N dargestellt wird für den eingelegten Leerlauf im Getriebe. Das hat nur begrenzt damit zu tun, daß der Joystick in der Neutralstellung steht, das ist zwar die Voraussetzung dafür, aber es kann auch sein, daß eine andere Anzeige im Display steht und das Motorsteuergerät deshalb das Freigabesignal nicht ausgibt.   Ganz wichtig dabei ist auch noch zu wissen, daß diese Signale an der Relaisbox lo aktiv sind, d.h. im Motorsteuergerät sitzen Open Collector Treiberbausteine, die Masse auf diese Leitungen legen. Die Relais liegen mit ihren anderen Wicklungsanschlüssen gegen 12 Volt. D.h. auf dieser Leitung müssen ca. 0,7 Volt gemessen werden können, um das Relais anziehen zu lassen. Wenn dort 12 Volt gemessen werden, kann das Relais in der Relaisbox nicht anziehen. Ob das Relais T, das für den Anlasser zuständig ist, anzieht, wenn man den Zündschlüssel auf die Startstellung dreht, merkt man in der Regel schon, wenn man einen Finger darauf legt. Der Ausgang in Richtung Magnetschalter ist auf dem Stecker M-LS auf dem Pin 5, dort müssen dann 12 Volt gemessen werden können, wenn das Relais angezogen hat. Diese Leitung führt dann direkt zu dem Steckkabelschuh am Magnetschalter. Ganz wichtig ist, die Pegel auf diesen beiden Leitungen, also Eingang Relaisbox und Ausgang Relaisbox gemessen zu haben, bevor mal sich auf den Anlasser stürzt!    Wenn Du eine Ausbildung zum Technischen Fachwirt absolvierst, dann sollten ja technische Zusammenhänge und Messungen kein Fremdwort für Dich sein, das ist natürlich der Sache dienlich.   Wir unterstützen Dich auch weiterhin nach Kräften, den Smart wieder zum Laufen zu bekommen! 😊
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