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Porschekiller

Einstellung der Standheizung

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Moin zusammen,

 

ich habe mal eine Frage an die Standheizungsbesitzer unter uns Smart Fahrern.

Da es heute morgen unter -5 Grad war und meine Heizung den kleinen noch nicht komplett abgetaut hatte, wollte ich mal fragen auf welche Heiz- und Lüfter-Einstellung Ihr Eure Heizung stellt.

 

Hier meine Einstellung Smart CDI:

Lüfter auf Stufe 2 von 3 und auf die Scheiben gerichtet.

 

Heizungsregler ganz auf (nicht auf die Zusatzheizung)

 

Da ich bei meiner Webasto die Abfahrtzeit eingestellt habe (T100) und somit die Heizung selbstständig nach der Umgebungstemperatur den Startzeitpunkt berechnet kann ich leider nicht sagen wie lange sie morgens schon läuft. Als maximale Heizzeit habe ich 50 min eingegeben.

 

Freue mich auf Eure Antworten

 

Gruß

Kai

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- Wer immer mit beiden Beinen auf dem Boden steht, kommt keinen Schritt vorwärts. -

 

 


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Wie bestellt!

 

Das wollte ich auch mal in die Runde schmeissen.

 

Smart fortwo cdi:

Lüfterstufe 1 (von 3)

Heizstufe auf "heiss"!

 

Laufzeit: eine halbe Stunde, da ich ein T80 habe (manuelles einschalten).

 

Scheiben wurden nicht frei!

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"Altglascontainer auf Selbstfahrlafette"

 

spritmonitor.de

 


 

 

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Genauso halt ichs auch :)

 

 

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Habe heute morgen die Standheizung mit der T90 eingeschaltet für 1 Std. als ich um 5 Uhr rauskam war der Smart komplett abgetaut auch die Frontscheibe war komplett eisfrei.

 

Lüfter Stufe 1

Temperaturregler voll auf warm

Düsenschalter auf Frontscheibe.

 

Die Batterie macht das locker mit weil die Standheizung im zwischenraum verbaut ist genauso wie der batteriekasten,wie wärme der standheizung überträgt sich auch auf die Batterie und heizt diese auf etwa 20°C auf so steht geug Strom zum starten zur verfügung.

 

 

SVEAGLE


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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je nach Außentemperatur in der Regel Laufzeit der Webasto 20min vor Fahrantritt morgens (CDI) Gebläse Stufe 2 natürlich auf Frontscheibe gerichtet,Wärmeregler nach rechts.

Außerdem Klappe ich beide Sonnenblenden herunter, so bildet sich ein Wärmestau und die Scheiben enteisen noch schneller.

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spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Meine Webasto je nach Aussentemperatur 20-30 min. Gebläse Stufe 2, da bei nicht laufenden Motor die Gebläsestärke reduziert ist. Wichtig, den Umlufthebel nach oben damit keine kalte Aussenluft gezogen wird. Habe auch den Eindruck daß dadurch die Gebläseleistung etwas stärker ist. Natürlich nach dem Fahrtantritt wieder auf Aussenluft stellen, sonst gibts beschlagene Scheiben. Ich stelle auch den Luftstrom auf die Kugeldüsen und richte sie gehn Frontscheibe. Die Seitenscheiben werden bei mir auch gleich mit frei weil ich an den Rückseiten der Kugeldüsen jeweils zwei Schlitze ausgefräst habe die auch die Seitenscheiben mit Warmluft versorgen.

 

 


Smartinger

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Hi,

 

- Webasto Thermo Top E

- Gebläse Stufe 1 von 3

- Umluft

- Bei gefrorenen Scheiben Luft auf Frontscheibe

- Glasdach Sonnenschutz ganz nach vorne geschoben

- Heizungsregler voll auf "warm"

- 20-30 Minuten (Max. Heizzeit bei mir 30min.)

 

Den Tip mit den Sonnenblenden muss ich mal testen :)

 

Bei -10°C ist es heftig und eine halbe Stunde reicht nicht aus um komplett zu enteisen. Gebläse auf Stufe 2 habe ich mich noch nicht getraut (Beziner Batterie) :-?

 

Gruß

Ralf

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Pulse 2004 smart1_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

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vielen Dank für die regen Antworten.

ich kann mir nur nicht vorstellen, das die Umluft Einstellung etwas bringen soll. Ich werds aber auf jeden Fall mal probiernen.

 

Danke

Kai

 

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- Wer immer mit beiden Beinen auf dem Boden steht, kommt keinen Schritt vorwärts. -

 

 


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Die Umluftstellung bringt auf alle Fälle was, da die bereits erwärmte Luft im Innenraum wieder durch den Wärmetauscher gezogen wird und sich dadurch effektiver erwärmt als wenn die kalte frische Aussenluft angesaugt wird.

 

 


Smartinger

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Quote:
Die Umluftstellung bringt auf alle Fälle was

Das ist richtig so, gleicher Effekt wenn man das maximale an Kuehlleistung im Sommer aus der Klimaanlage holen will. Wichtig ist dann waehrend der Fahrt unbedingt wieder umzustellen auf Aussenluft, sonst hat man bald eine Tropfsteinhoehle ;-).

Ich habe bei meinem Benziner immer auf Luefterstufe 2, bisher (taegliche Nutzung bei dem Wetter) keine Probleme mit der Batterie.

Ich habe meine Zeit auf 30 Minuten eingestellt, hat bisher immer gerreicht.

 

 

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cu *ragie# 135158793 online?icq=135158793&img=21

sig.php

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ragie am 22.12.2004 um 13:51 Uhr ]


cu *ragie#

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Ich hab ne Garage mit Heizung! :-D :roll:

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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:lol: :-D :lol:

 

Na, das ist wahrlich die beste Lösung!

 

 

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"Altglascontainer auf Selbstfahrlafette"

 

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von rollerchaot am 22.12.2004 um 14:17 Uhr ]


 

 

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Quote:

Am 22.12.2004 um 14:10 Uhr hat Timo geschrieben:
Ich hab ne Garage mit Heizung!

 

Jo ich auch, aaaaber da stehen die 8-) Moppeds drinne! Denn die haben kein eigenes Dach - meine Kugel schon ;-) .

Auf der Arbeit habe ich auch keine Garage, und ein kleiner Luxus als Schichtarbeiter muss schon sein :).

 

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cu *ragie# 135158793 online?icq=135158793&img=21

sig.php

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ragie am 22.12.2004 um 21:58 Uhr ]


cu *ragie#

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Hi.

Hm, habe auch eine Standheizung in meiner Kugel, Webasto Thermo Top E.

Es ist nur eigenartig, dass selbst nach ca. 30 Minuten max. 60° C angezeigt wird.

Früher waren es 80° C.

Seit einiger Zeit fällt sogar nach dem abschalten der Standheizung die Temperaturanzeige (während der Fahrt) auf 40° C herunter. Stimmt was nicht, oder was habt ihr für Erfahrungen?

 

tschö.

 

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Die Standheizung heizt nur den kleinen kreislauf,wenn eine bestimmte Temperatur um kleinen Kreislauf überschritten wird öffnet der Termostat und der große Kühlwasserkreislauf wird hinzugeschaltet und das kalte Wasser aus dem großen kreislauf vermischt sich mit dem kleinen Kreislauf dadurch kann die Wassertemperatur erst mal wieder absinken.

 

Sveagle


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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    • Warum erledigt? Eigentlich kommt man da ganz gut von unten dran, außer man hat vielleicht Handschuhgröße XXXXL oder dürfte den Smart nicht mal mehr solo fahren, weil dann sonst bereits das zulässige Gesamtgewicht überschritten würde. Im WIS steht nichts davon, dass für den Ausbau der GPS-Antenne noch irgend ein anderes Teil abgebaut werden muss. Also bitte ein bisschen mehr Elan, nicht gleich aufgeben, erst mal schauen und versuchen zu verstehen. Ich denke nicht, dass das neue Radio mit der vorhandenen GPS-Antenne funktioniert. Die Schnittstelle ist nicht genormt. Zudem wird die aktive GPS-Antenne über das Radio mit Spannung versorgt, das wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn das alles passt. Im schlimmsten Fall wird das neue Radio gleich gegrillt.
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