Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Apple_User

Mich würde mal intersessieren, warum ihr euch für den Smart entschieden habt

Empfohlene Beiträge

etwas fahren was nicht jeder fährt.

Und ein auto was man auf seinen typ passend gestalten kann

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_4.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de

---------

YM:FireSmart2002

crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also ich bin zum smart gekommen iw e der Hund an Flöhe:

Drin gesessen hab ich im Januar 1999 mal für Gag im Swatch center in Berlin, in besoffenem Kopf...........

Nach 2 x opel ascona

und 5 X Mercedes w123

kam mir am Aschermittwoch 2000 die Erscheinung das ich wohl bescheuert bin und rund 6000 Dm pro Jahr an der Tankstelle lasse nur um aus die Arbert zufahren. Ohne Wertverlust, Steuern usw.....

Mein 230 Te war da 16 Jahr alt und hatte 375.000 Problemlose km auf der Uhr, eigentlich noch gut im Schuss aber ohne Kat und es werden ja jährlich gut 35.000 km mehr.

Beim blick in die Auto motor und sport fiel mir eine Werbung für den Smart cdi ins Auge: 18900 DM, 3,4 ltr steuerfrei udn 3,9 % Finanzierung.....

Kurzer Anruf am späten Abend bla bla .....

Am näüchsten morgen anruf im Sc Prospekte angefordert,mittags ins Sc gefahren Prospekte selbst abgeholt probegsessen (Nur so mal als Information ich brauch ja gar kerin auto hab ja ein s das ist noch gut.......)

Wochene de mit grübeln und rechnen verbracht, montag morgen zur versicherung, montagmittag "Zufällig" noch mal ins Sc Kurzes Gespräche 2 Stunden Cdi probefahrt.......

fasziniert von der Rundumsicht, automatik, diesel motor zieht unterum ab wie am Schnürchen, ich xxxxl Mensch kan rein und raus springen statt einzufädeln....

längeres Gespräch am Configurationscompi im sc, Rest des Tages erneute Probefahrt mit dem Benziner der Verkäuferin, 18 Wieder im sc brav auto abgeben und heimfahren , das wars´s ...

nicht ganz, erst kurz noch ma zum _Compi und den CDi bestellt, und dann kamne lange 4 monate bis ich ihn endlich mein eigen nennen konnte.

Mittlerweile kireg ich nen Affen wenn ich mal gelegentlich mit was anderem als nem Smart 42 fahren muß

-----------------

-----------------

3.gif

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

<aspritmonitor.de>spritmonitor.de

" border=1>

5.

PflaumenKuchenTour Samstag 8.Oktober 2005

-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Weil er anders ist.

2. Weil er anders ist.

3. Weil er anders ist...

...und vor 5 Jahren ein gutes modernes Auto mit "Automatik", welches eine gute passive Sicherheit bietet und für einen Führerscheinfrischling der gerade die Ausbildung beendet hat geradeso zu bezahlen war. Ich lege nämlich wert auf moderne Technik, vor allem Sicherheitstechnisch betrachtet ist mir ein Smart alle mal lieber als irgendeine 15 Jahre alte Gurke.

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Graukugel.de

Smarte Grüße

Emanuel

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.12.2004 um 18:34 Uhr hat wuzl geschrieben:
Weil die Kugel das einzige Auto ist, das im Design zu meinem iMac paßt.....

Und warum pulsiert das Smartlogo dann nicht wenn ich meinen kleinen abstelle ? :-D

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

c44logo_klein.jpg

ForFour 1.5 cdi passion:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: Ich bin echt gespannt auf 2007, da soll der neue 42 kommen und vielleicht ein SUV

Gruß

Taube

hallo,

komme leider nicht drauf, was bedeutet SUV?

siebzehn und vier?

gruß

roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

hallo,

komme leider nicht drauf, was bedeutet SUV?

Sports

Utility

Vehicle

= Spaßmöchtegerngeländewagen

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

c44logo_klein.jpg

ForFour 1.5 cdi passion:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir im Sommer ein Smart Roadster-Coupé gekauft, einfach nur aus blinder Liebe... denn ein vernünftiger Grund fällt mir eigentlich nicht ein. Wenn einer einen weiss, dann sagt mir bitte endlich wie ich mein Baby objektiv rechtfertigen kann. :-D

-----------------

Gerier`s_3.jpg

It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 17:19 Uhr ]

Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Taube

also Deine ersten Argumente fallen bei mir unter die Abteilung "blinde Liebe" :-D

Aber die Sache mit dem Motorradersatz könnte stechen - geb mal bescheid ob's funktioniert hat **neugierigsei** :roll:

-----------------

Gerier`s_3.jpg

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Entscheidung für den Smart war eigentlich ganz einfach. Die Kriterien waren:

- Diesel wg. ca. 20000 km im Jahr

- Cabrio wg. Spaßfaktor

- Automatik wg. täglicher Staustrecke

- Klimaanlage wg. längerer Autobahnfahrten

- Neupreis unter 25TEUR wg. ausgebliebenem Lottogewinn

- Kindersitztaugliche Rückbank wg. Nachwuchs

Ich habe kein Auto gefunden, dass allen Kriterien gerecht wurde. In die engere Wahl sind gekommen Peugeot 307 CC, Audi A4 Cabrio und Mercedes SLK und Smart Cabrio. Den 307 CC gibt es warscheinlich erst ab Sommer 2005 als Diesel (dann könnte ich allerdings schwach werden und meinen Smart noch einmal überdenken), Der A4 hätte zwar alle sachlichen

Anforderungen erfüllt aber 40TEUR war dann doch zu weit über dem gesteckten Budget. Also auf die Rücksitze verzichten und über Schwesterlein den DC Mitarbeiterrabatt nutzen. Gegen den SLK hat allerdings meine bessere Hälfte protestiert (Zweisitzer und Budget überschritten). Also Smart probegefahren und sofort smartifiziert worden. Bisher habe ich es nicht bereut und unsere Kleine fühlt sich auch vorne pudelwohl. Außerdem steht damit fest, das die Familienkutsche das Auto meiner Frau ist. Das eröffnet für die Zukunft Raum für weitere Autoexperimente z.b. Smart Roadster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

bei mir war es ganz einfach. Der Smart (2000er CDI) hat alle meine Anforderungen erfüllt und war am preisgünstigsten.

Dirk

Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi apple_user

sei vorsichtig! Hier sind nur Süchtige!

Außer mir, denn: Smartfahren macht sexy! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Taube

Habe eine Super-Argumentationshilfe bei Tiscali Motoring Roadtests gefunden:

"The regular Smart is already a fashion object, and the presence of 1000 Smarts on a recent London-to-Brighton Smart run shows the degree to which buyers bond with their cars. Combining smartness with the idea of Europe's smallest sports car, especially when it looks as neat and muscular as this, is bound to be a hit among the fashion-aware. Its low-cost, low-consumption stimulation is also just right for today's speed restrictions, traffic congestion and environmental pressures, a statement that driving fun isn't over yet even if the new car isn't spectacularly fast. "

Kompletter Test:

http://www.tiscali.co.uk/motoring/roadtests/roadtest_540_2.html

-----------------

Gerier`s_3.jpg

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir gabs drei Gründe:

1.

Ich bin vorher einen Citroen BX Break gefahren (das war auch geil. Keine Frage) aber es musste was Neues her.

-Ich hatte keinen Bock mehr auf Wohnmobil

-Kompromisse sind Scheisse

-also Kleinwagen.

Der einzige Kleinwagen in dem ich (1,90) keine Einschränkung als Fahrer machen musste war der Smart.

2.

Am Aachener Klinikum ist das Ding "GOLDWERT" wegen der Parkplatzsituation

3.

...und das ist der Grund warum ich einen Smart 42 kaufen MUSSTE, quasi genetisch vorprogrammiert, ging einfach nicht anders:

Es heisst doch immer: kurzer Penis, Riesenauto mit großem Hubraum usw. => Umkehrschluß 8-) :lol: :-D 8-) :lol: :-D

-----------------

Mfg smARTrusher

__

Uns holt der Teufel, euch die Sanitäter

Mfg smARTrusher

__

Wir holen den Teufel, ihr die Sanitäter ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag