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urbancowboy

The NEW Harald Schmidt

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties! :-D

 

Nun, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. :( Klar, war die Erwartungshaltung dermaßen hoch, daß sie auch ein Harald Schmidt nicht erfüllen konnte. So viele Fans - meine Wenigkeit inklusive - haben auf den 23.12. (21:45 Uhr) sehr gespannt gewartet. :o

 

Also der erste Eindruck war echt unerwartet: Die langen Haare und der Bart! :o Erstere sehen abscheulich aus, irgendwie sehr ungepflegt. Der Bart allerdings steht ihm perfekt und gibt ihm noch einen Touch mehr Intellektualismus. :)

 

Sehr gefreut habe ich mich über den (auf Wienerisch gesagt) Schmäh, der absolut der alte geblieben ist. Diese Zwischenbemerkungen waren - wie immer - zum brüllen. :lol:

 

Leider empfängt Harald Schmidt keine Gäste mehr. Das war auch eine Enttäuschung, obwohl ich es dem staatlichen dt. Fernsehen nicht verübeln kann. Die möchtegern-kurzhaltbar Celebrities von heute passen nicht ins Konzept des Senders. Zusätzlich bin ich mir nicht sicher, ob er auch viele bekommen würde (irgendwo ist das immer eine Geldfrage). Ich denke viele konservative dt. Steuerzahler würden sich fragen, wieso ihr Steuergeld für Kurzsternchen a la "Nu Pagadi" (obwohl das Lied "Sweetest Poison" ganz OK klingt) ausgegeben wird.

 

Alles in allem bin ich heilfroh, daß er wieder da ist. Die Wiederauferstehung war nicht umwerfend, aber trotzdem gut. Ohne Gäste wirds nicht leicht, aber wenn das einer packt, dann Harald Schmidt. :-D

 

Wem's nicht gefällt: Urteilend nach seinem neuen Look, ist ihm das sch****egal.

 

Euer Cowboy 8-)

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

 

sunset.jpg

 

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

 


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

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n'abend Cowboy.

 

Ich fand die Sendung ziemlich genial.

Bis auf den Englisch-Exkurs hätte ich für die Sendung in dieser Qualität

sofort meine GEZ-Gebühren freiwillig (muß ich ja eh) UND gerne gezahlt

 

Harald ist unschlagbar und schafft es als einziger, daß man auch mal

nachdenken muß, bevor/während/nachdem man lacht.

 

Und der Bart ist im neuen Jahr bestimmt ab.

(polarisierende Dinge wirken ja nie auf Dauer ;-) )

-----------------

ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Ich gehe mal davon aus. daß es sich um die Stahlblechwanne(n) des 450er Smarts handelt:   Ich habe das Öl wie folgt abgesogen, (als ich noch keine Ölablaßschraube am tiefsten Punkt der Wanne selbst eingeschweißt hatte): Unterdruck (geringste Stufe) mit altem handelsüblichem Haushaltsstaubsauger in altem leeren Ölkanister erzeugen (z.B. über die Ausgießöffnung, Spalte mit "Tape/Klebeband" verschließen). Dann ca. 100 - 150 cm langen klarsichtigen Kunststoffschlauch (Außendurchmesser ca. 6mm, innen ca. 4mm / muß durch das Öl-Peilstab-Rohr locker passend eingeschoben werden können) mit dem einen Ende durch das Peilstabrohr bis unten in die Ölwanne vorschieben (den Widerstand kann/konnte ich jedenfalls erspüren, wenn der Schlauch unten auf den Grund der Wanne trifft). Das andere Ende durch ein "saugend passendes" Loch im Kanister (möglichst entfernt vom Staubsauger-saug-anschluß) in den Kanister schieben und sich freuen und zusehen, wie das schwarze Öl durch den klarsichtigen Schlauch in den Kanister gezogen wird. Nach einiger Zeit (etliche Minuten) kommen Luftblasen und man (jedenfalls ich) kann/konnte ein "schnorchelndes/schlürfendes" Geräusch hören. Dann ist die Ölwanne weitgehend geleert.   Diese "Ausrüstung" zum Absaugen dann beiseite legen (wird nur 1 Mal gebraucht).   Alte Ölwanne abbauen (und sich wundern, wie wenig Öl beim Absaugen in der Wanne zurückbleibt). Dann am Zustand der Wanne entscheiden, ob Mutter mit Ablaßschraube eingeschweißt werden soll (ob sich das noch lohnt ???). Mutter und Schraube nach Wahl besorgen, Loch am tiefsten Punkt der Wanne bohren. (Innendurchmesser der Bohrung in etwa passend zum Gewindeloch der Mutter). Mutter im Schweißverfahren nach eigener Wahl außen an der Wanne an- bzw.einschweißen. Etwaige Undichtigkeiten mit selbstvulkanisierendem Dichtmittel (z.B. Dirko rot oder grau) öldicht "versiegeln".   Alternativ: NEUE STAHLBLECHÖLWANNE mit Ablaßschraube (z.B. ATEC-Wanne von atp-autoteile für ca.15 - 20 Euro all in) kaufen.   Wanne mit selbstvulkanisierendem Dichtmittel und mit (ggf. neuen) Schrauben montieren (vorher Flächen am Motorblock und an der Wanne entsprechend vorbereiten/säubern/entfetten). Wartezeit des Dichtmittels beachten.   Neues frisches Mot.-Öl einfüllen, ggf. noch das Ölfilter erneuern.   Motor starten und sich freuen, wenn alles dicht ist/bleibt und alles "richtig" und kosten-sparsam erledigt ist. Beim "ersten Mal" erscheint es noch aufwändig, beim zweiten Mal ist es schon fast Routine, wie bei vielen Dingen des Lebens.....   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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