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TomOldi

CDI 70 KW lässt sich nicht starten

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Kennt das jemand?

Nachdem der Motor kalt startet, und danach wieder abgestellt wird, lässt er sich nicht mehr starten. Anlasser dreht, Motor scheint auch Kompression zu haben, aber weiter geht nichts. Nach einigen Minuten warten lässt sich der Motor dann wieder starten, aber die Motor-Check-Lampe brennt dann.

Wird das Fahrzeug abgestellt bis der Motor wieder kalt ist, lässt sich der Motor wieder starten, und die Motor-Check-Lampe brennt nicht mehr!

 

Thomas


Forfour CDI 70kw

 

Spritmonitor.de

 

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Du hast offensichtlich einen Smart gekauft...

Spaß bei Seite: Nein, eigentlich nicht. Abschleppen lassen über Assistance (nur dann bekommst Du einen Leihwagen kostenlos) und in Ordnung bringen lassen...

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smarte diem et noctem...

signatur2.gif

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

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    • Genau das wäre im Zuge des Einbaus des Schaltwippenlenkrads wichtig! Damit ist eine Steckverbindung unter dem Armaturenbrett im Bereich des SAM gemeint. Das ist auch auf dieser Seite im unteren Bereich zu sehen. Während bei einem normalen Lenkrad die Steckverbindung Weiss/Weiss verbunden ist, muss beim Einbau eines Schaltwippenlenkrads diese Verbindung aufgetrennt und der weisse mit dem schwarzen bisher ungenutzten Stecker verbunden werden. Das Ganze ist auch im unteren Teil dieser Seite beschrieben. Hintergrund davon ist die Tatsache, daß die Hupenleitung, die normalerweise direkt in das SAM geführt wird, bei Verwendung eines Schaltwippenlenkrads zum Kombiinstrument geführt wird, wo der Spannungspegel auf der Hupenleitung, der durch die Widerstände im Lenkrad definierte Spannungswerte annimmt, detektiert und in die entsprechenden Schaltbefehle für das MEG umgesetzt wird. Das Umstecken dieses Steckers ist elementare Voraussetzung, daß das Schaltwippenlenkrad in Verbindung mit der durchgeführten Freischaltung funktioniert! 🙂
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