Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Miracleine

mit Tempo 30 in die Leitplanke

Empfohlene Beiträge

Moin, moin zusammen,

 

die Hamburger Stadtreinigung ist mal wieder super. Alle Straßen sind gestreut, außer einer, der Haupteinfallstrasse aus dem Westen Hamburgs. Natürlich ist sie gestreut, überall reichlich. Nur leider auf einem kurzen Stück von 1km Länge, wo 80kmh erlaubt sind, nicht. Warum nicht???

 

Letzte Woche hätte ich dort mit 30kmh fast unseren MX-5 in die Leitplanke gesetzt und konnte ihn gerade noch so auffangen. Heute morgen um 08:30 reichten mit dem Smart 30kmh und ein sanftes Abbremsen vor der Ampel, um ihn mit kräftiger Drehung in die Leitplanke zu setzen. Nach dem Rausschieben aus der Leitplanke glitschte er erstmal quer über die Straße und auf der anderen Seite der Straße in die Büsche. Dazu ist zu sagen, dass die Strasse nicht wirklich abschüssig ist.

 

Die Polizei meinte nur, dass es heute schon der neunte Unfall gewesen sei auf diesem Stück. Die Polizei hat sich auch erstmal quer gestellt, als sie neben meinem Mann zum Stehen kommen wollte. Dazu hat sich der Polizist beim Aussteigen fast neben sein Auto gepackt, weil es entsprechend glatt war.

 

Das Ende vom Lied ist ein schöner großer Schaden ohne Vollkasko (komplette Frontmaske, ein Scheinwerfer und evtl. noch einige Teile mehr; und natürlich Arbeitslohn). Mein Mann hat sich beim Entfernen der Reste der Frontmaske dazu noch völlig die Hände zerschnitten. Zum Glück bin ich ab 01.01.05 nicht mehr im Außendienst, sonst bräuchten wir auch noch einen Leihwagen.

 

Warum werden so wichtige Strasse nicht gestreut? Darf der Streudienst vielleicht Straßen mit mehr als 50kmh erlaubter Geschwindigkeit nicht befahren? Vielleicht sollte man für diesen einen Kilometer dann mal eine Autobahnmeisterei einrichten, zumindest im Winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so ärgerlich das auch is... wenn du mit 30 km/h in die Planken gerutscht bist, waren 30 km/h eben zu schnell (zumal du weisst, dass das ne gefährliche Ecke is) ... wenn's mit 10 passiert wäre, wären auch 10 zu schnell.

 

Ansonsten gibt's ja noch als Einheimischer Alternativrouten oder Schneeketten ;-)

 

Wie gesagt, is ärgerlich, aber die Schuld solltest du imho bei dir alleine suchen und nicht beim gestern ohnehin überforderten Winterdienst.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beantrage den Titel "Schlaubi des Monats" für Udo_B! 8-)

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DES MONATS :-? :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

och uuuudoooo... :roll: schlaubi des jahres 2004 mit sternchn ok?? :roll: :-D

@miracleine: das ist echt super ärgerlich.der streudienst darf überall hin der streut auch mit 60 auf der autobahn und bei uns auch mit 80 auf der schnellstrasse.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist wirklich immer eine boese Sache- allerdings waere das mit dem Japaner ein wenig teuerer gekommen!

Die Frage ist noch offen:

Waren Winterreifen montiert- ggf wie alt waren diese?

Waren es wirklich 30 oder 35,5? dh- eilte der Tacho vor oder ging er gar nach?

War die Geschwindigkeit gar nur geschaetzt?

Hier spielen Wasserueberlaeufe oder Pfuetzenbildung oder auch Spurrillen und Fahrbahnmarkierungen einen nicht zu unterschaetzende Rolle.

Dieser Unfall hoert sich ein wenig nach einer Mischung von allen diesen obigen Komponenten oder Umstaenden an- evtl. sogar Oel- und aehnl. Rueckstaende auf ueberfrorenen Pfuetzen.

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

schöne Schei.... meinst Du die Straße von Wedel kommend oder die Kieler??? Beide Straßen werden nur sehr sehr mangelhaft gestreut, bin heute morgen den halben Vormittag auf der Kiele nur mit Allrad weiter gekommen, da zog der Vorderradantrieb mein Pick Up wenigstens immer wieder gerade.

Übrigens, das sollte Dir eigentlich aus dem letzten Jahr noch geläufig sein, oder warst Du da noch nicht in Hamburg??? Letztes Jahr wurde die Kieler Straße weder geräumt noch halbwegs brauchbar gestreut :(

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

 

Offroader mit Herz

friends2.jpg

mein "Dicker" und seine Freundin "Smartie" :-)

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2004 um 13:02 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Wie gesagt, is ärgerlich, aber die Schuld solltest du imho bei dir alleine suchen und nicht beim gestern ohnehin überforderten Winterdienst.

 

Streber :-D

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=248505&quality=80&maxpixel=800&identifier=52d6dd5215einzelbild.php?id=268337&quality=80&maxpixel=800&identifier=787f745033

tcs.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso soll miracline die schuld bei sich suchen?

warum dreht sich auch die blöde Karre beim bremsen einfach.

Für soviel Geld kann man doch erwarten, dass die Karre nichts unerwünschtes tut, zumal hier ja in einem anderen Beitrag davon berichtet wird, wie sicher der smart bei glatter Straße ist.

 

Ich jedenfalls sage dem Steuergerät vor Fahrtantritt immer, dass es keinen Blödsinn machen soll- bisher hats geholfen :lol:

 

Die Aussage des Polizisten finde ich interessant!

Lass dir das nächstens schriftlich geben denn dann war dem Polizisten die unfallstelle bekannt und hätte als solche durch die Polizei beseitigt (streuen) oder kenntlich (Beschilderung) gemacht werden müssen.

Das riecht nach Unterlassung.

 

Das wichtigste ist dennoch, dass keiner verletzt wurde!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 29.12.2004 um 18:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Anteilnahme.

 

allerdings waere das mit dem Japaner ein wenig teuerer gekommen!

Allerdings hat unser MX-5 aufgrund jüngerer Erstzulassung immerhin noch eine Vollkasko, der Smart mit seinen 5 1/2 Jahren nicht mehr. Außerdem kann man das Bodypanel für die Front auch nicht gerade als Schnäppchen bezeichnen. Da ist die Frontschürze vom MX-5 günstiger.

 

Waren Winterreifen montiert- ggf wie alt waren diese?

Winterreifen sind drauf. Wir haben sie im Oktober 2003 gekauft.

 

Waren es wirklich 30 oder 35,5? dh- eilte der Tacho vor oder ging er gar nach?

Ja, es waren nicht mehr! Und ja, der Tacho ist auch in Ordnung.

 

Hier spielen Wasserueberlaeufe oder Pfuetzenbildung oder auch Spurrillen und Fahrbahnmarkierungen einen nicht zu unterschaetzende Rolle.

Und genau hierdran muß sich etwas geändert haben. Wir benutzen diese Strasse schon seit sechs Jahren. Davon vier Winter mit dem MX-5 und einen Winter mit dem Smart. Bisher hatten wir nie Probleme dort. Schon gar nicht mit dem Smart. Der war dort bisher selbst den Fronttrieblern immer haushoch überlegen. Insbesondere an der Steigung.

 

meinst Du die Straße von Wedel kommend oder die Kieler???

Also, ich meine die B431 von Wedel kommend. Wir haben auch letztes Jahr schon in Wedel gewohnt. Allerdings konnten wir diese Strasse bisher problemlos passieren.

 

Das wichtigste ist dennoch, dass keiner verletzt wurde!

Das ist richtig. Zum Glück ist niemand ernsthaft verletzt worden. Auch wenn die zerschnittenenen Hände (vom Entfernen der Überreste der Schürze) von meinem Mann wild aussehen.

 

Die Aussage des Polizisten finde ich interessant!

Lass dir das nächstens schriftlich geben denn dann war dem Polizisten die unfallstelle bekannt und hätte als solche durch die Polizei beseitigt (streuen) oder kenntlich (Beschilderung) gemacht werden müssen.

Das riecht nach Unterlassung.

Das ist ja gerade das, was so ärgerlich ist. Zumal ich vor einer Woche (allerdings bei wesentlich schlechterem Wetter) auch schon mit dem MX-5 Probleme hatte. Letzte Woche bin ich aber hinter besagtem Stück Strasse zurückgeeiert und bin zuhause in den Smart umgestiegen. Der hat auf jener Strasse dann keine Zicken gemacht.

 

zumal hier ja in einem anderen Beitrag davon berichtet wird, wie sicher der smart bei glatter Straße ist.

Bisher hatten wir auch nie Probleme (s.o.).

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Miracleine am 29.12.2004 um 18:52 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Miracleine am 29.12.2004 um 18:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aaaaalso: zu diesem thema gibt es ein urteil des BGH:

 

Urteil

 

da es sich ja um eine strasse mit einer "Verkehrsbedeutung" handelt, sollte hier ein anwalt schon was machen können!

 

probiers aus! ruf den anwalt deines vertrauens an!

 

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

Mein smart-w³

 

Mein bike-w³

 

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

hast du nicht was von b431 geschrieben, das ist doch eine bundesstrasse, also eine mit "bedeutung". auf jeden fall beschweren und vor allem den polizisten ausfindig machen, der das gesagt hat mit den anderen unfällen.

 

die stadt muss dafür haften !!

 

mir ist mal was ähnliches passiert, in münchen, auf einem öffentlichen parkplatz, ohne (!) eingeschränkten winterdienst bin auf glatteis unter einer schneedecke ausgerutscht und habe mir dabei den rechten ellenbogen gebrochen, resultat, 3 monate gips und 6 monate krankengymnastik, aber die stadt hat problemlos alles übernommen.

 

beschweren bringt also schon was... ! viel glück und ach ja, das beste ist, keiner von euch ist ernsthaft zu schaden gekommen.

 

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 07.01.2005 um 11:32 Uhr ]


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 30 km/h und abbremsend (also noch weniger) in die Leitplanke und dann noch abgeprallt und gegenüber in die Büsche?

 

Also irgendwie habe ich völlig falsche Vorstellungen, was bei 30 km/h so möglich ist...oder den Hergang nicht richtig verstanden?


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre seit 1969 - und das taeglich- aber vorstellen konnte ich mir diesen Unfall auch nicht!

Obwohl bei uns wirklich Glatteis noch Glatteis ist- ziemliche Huegel und enge Kurven..

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.