Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silverblack

Zündplus forfour

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, bin neu hier. Fahre seit letzter woche eine 44, dem ich soundmäßig etwas auf die Sprünge helfen möchte. Die 2 originalen Lautsprecher sind schon raus, die sind ja wohl ein Witz :evil: In die hinteren Türen habe ich schon Kabel verlegt, nachdem ich entgegen der Auskunft des SC keine vorgefunden habe. Das Radio Five, welches ich mit dazunehmen mußte macht eigentlich einen sehr ordentlichen Eindruck, vorallem zusammen mit den neuen Pyle- Lautsprechern. Trotzdem möchte ich auf ein MP3- Radio tauschen und dazu auch meine Frage. An Klemme 7 des Isosteckers muß ich den Zündplus anliegen haben, um ein Austauschradio richtig betreiben zu können. Hat jemand einen Schaltplan oder einen Vorschlag, an welcher Stelle (welchem Kabel) ich das Zündplus am einfachsten abgreifen kann? Die Kabelbäume sind ja recht gut zugänglich und so könnte ich mir lanwieriges Durchmessen sparen. In diesem Zusammenhang habe ich in den nächsten Tagen ein Radio Five anzubieten...

...nur die harten dürfen smarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens geht's um den FORFOUR und zweitens liegt NATÜRLICH Zündungs+ und Dauer+ am Isostecker an.

So nen teuren Adapter kann man sich imho auch sparen, da man mit etwas Geschick bei ner nicht passenden Steckerbelegung die einzelnen PINs umclipsen kann.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muß vielleicht mal noch paar Worte verlieren. Also, Zündplus (Klemme 7) liegt beim 44 am Isostecker definitiv nicht an- hab gestern selbst nachgeschaut. Den Adapter hat man mir in meinem SC auch schon angeboten --> ist nichts anderes als ein Abbild des originalen Isosteckers mit einem zusätzlichen Kabel an Klemme 7, welches dann noch an Zündplus geführt werden muß :o . Also kann ich mir den Adapter (immerhin 12 Euronen) sparen und das nötige Kabelchen selbst gleich am originalen Stecker anbringen. Möchte also wirklich nur wissen, woher ich den Zündplus am einfachsten abgreifen kann. Trotzdem danke für die schnellen Antworten :)

Ach so: Auf Nachfrage in meinem SC bekommt das Radio Five das Signal beim 44 über das fahrzeugeigene Bussysthem, was bei einem anderen Radio dazu führen soll, das es sich nach ca. 1/2 Stunde abschaltet, wenn es kein Zündplus bekommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, mal wieder ein hervorragendes Beispiel für "warum einfach, wenn's auch kompliziert geht"... :-P

Siehe ja auch z.B. Blinkersteuerung über Zentralelektrik statt normaler Blinkrelais.

ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=37514&forum=60

darf ich nochmal auf meine kleine anleitung verweise ganz unten steht auch die beschreibung zu deinem problem, du muss nur was umstecken :-D

-----------------

forfour 1.3 softtouch:spritmonitor.de

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, die Beschreibung mit den Bildern hatte ich noch nicht gefunden, da war nur eine ohne Bild, die wenig aussagekräftig war. Sobald das neue Radio da ist, schau ich mir den Kabelsalat mal an und berichte über das Ergebnis :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag