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Trickle

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Servus!!

 

So bin neu hier im forum.

ich bin 20jahre alt wohne in Berlin und arbeite bei smart in der werkstatt.werd mir ende januar meinen ersten smart zulegen :)

 

gruss

trickle


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Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

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ja ich bin im center 212/04 untergebracht sprich in kreuzberg da haben wir in der daimler werkstatt 3 hebebühnen ;-)

 

P.S ich bin keine berliner komme aus frankfurt am main bitte ja ??Danke lol

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trickle am 30.12.2004 um 21:56 Uhr ]


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Juan Restrepo

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Mist ist das falsche, meiner steht seit Montag in Marzahn, wärst du dort hätte ich gleich mal fragen können was meine kleiner so macht. Naja so muß ich morgen mind. 10 mal anrufen bis der Service-Mensch mal ans Telefon geht.

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ja musst wohl mus smorgen auch von 8-14uhr dienstschieben in kreuzberg hihihi also das nächste mal kannste ihn ja zu uns bringen wir haeb j anun ab januar 24std geöffnet

 

 


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Juan Restrepo

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hi Trickle,

 

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en frankforter :-D :-D

und schrauber im SC, vielleicht kannst du

dann mal die ein oder andere frage eines users

zur technik der kugel beantworten.

 

angenehme zeit hier im forum

:) :)

dieter

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danke dir ja wenn ihr fragen habt immer her mit bin zwar noch net lange dabei aber das ist ja alels sehr einfach gehalten bei smart

nur dasmit den glühlampen vorne ist etwas kake da ich naja etwas lange udn net gerade dünne arme habe (196cm gross und ein schwerer junge hihi)


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Juan Restrepo

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nur dasmit den glühlampen vorne ist etwas kake ......

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solltest du dazu mal hilfe brauchen :-D :-D

dann kannst du sicher den user "smartling" um hilfe

bitten :lol: :lol: :lol:


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ja mittlerweile bekomm ich es ja hin brauch nur ne minute länger hahahahaha

 

 


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Juan Restrepo

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dann heists herzlich willkommen und viel spaß!

 

 

der flo

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Ich gehe mal davon aus. daß es sich um die Stahlblechwanne(n) des 450er Smarts handelt:   Ich habe das Öl wie folgt abgesogen, (als ich noch keine Ölablaßschraube am tiefsten Punkt der Wanne selbst eingeschweißt hatte): Unterdruck (geringste Stufe) mit altem handelsüblichem Haushaltsstaubsauger in altem leeren Ölkanister erzeugen (z.B. über die Ausgießöffnung, Spalte mit "Tape/Klebeband" verschließen). Dann ca. 100 - 150 cm langen klarsichtigen Kunststoffschlauch (Außendurchmesser ca. 6mm, innen ca. 4mm / muß durch das Öl-Peilstab-Rohr locker passend eingeschoben werden können) mit dem einen Ende durch das Peilstabrohr bis unten in die Ölwanne vorschieben (den Widerstand kann/konnte ich jedenfalls erspüren, wenn der Schlauch unten auf den Grund der Wanne trifft). Das andere Ende durch ein "saugend passendes" Loch im Kanister (möglichst entfernt vom Staubsauger-saug-anschluß) in den Kanister schieben und sich freuen und zusehen, wie das schwarze Öl durch den klarsichtigen Schlauch in den Kanister gezogen wird. Nach einiger Zeit (etliche Minuten) kommen Luftblasen und man (jedenfalls ich) kann/konnte ein "schnorchelndes/schlürfendes" Geräusch hören. Dann ist die Ölwanne weitgehend geleert.   Diese "Ausrüstung" zum Absaugen dann beiseite legen (wird nur 1 Mal gebraucht).   Alte Ölwanne abbauen (und sich wundern, wie wenig Öl beim Absaugen in der Wanne zurückbleibt). Dann am Zustand der Wanne entscheiden, ob Mutter mit Ablaßschraube eingeschweißt werden soll (ob sich das noch lohnt ???). Mutter und Schraube nach Wahl besorgen, Loch am tiefsten Punkt der Wanne bohren. (Innendurchmesser der Bohrung in etwa passend zum Gewindeloch der Mutter). Mutter im Schweißverfahren nach eigener Wahl außen an der Wanne an- bzw.einschweißen. Etwaige Undichtigkeiten mit selbstvulkanisierendem Dichtmittel (z.B. Dirko rot oder grau) öldicht "versiegeln".   Alternativ: NEUE STAHLBLECHÖLWANNE mit Ablaßschraube (z.B. ATEC-Wanne von atp-autoteile für ca.15 - 20 Euro all in) kaufen.   Wanne mit selbstvulkanisierendem Dichtmittel und mit (ggf. neuen) Schrauben montieren (vorher Flächen am Motorblock und an der Wanne entsprechend vorbereiten/säubern/entfetten). Wartezeit des Dichtmittels beachten.   Neues frisches Mot.-Öl einfüllen, ggf. noch das Ölfilter erneuern.   Motor starten und sich freuen, wenn alles dicht ist/bleibt und alles "richtig" und kosten-sparsam erledigt ist. Beim "ersten Mal" erscheint es noch aufwändig, beim zweiten Mal ist es schon fast Routine, wie bei vielen Dingen des Lebens.....   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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