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Kutte

Folie abziehen ?

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Hy Leute

Kann mir mal jemand schnell helfen, bevor es anfängt zu regnen :lol:

Ich möchte mir die neuen Smart-Logos aufkleben. Wie bekomme ich am eifachsten, schnellsten und vor allen Dingen am saubersten die alten Aufkleber (Folien) ab ??? :-?

mfg Kutte


spritmonitor.de

mfg Kutte

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Ganz Vorsichtig mit einem Fön erwärmen und dann lassen die sich so abziehen!

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Oder so, habe ich mal von einer Website kopiert:"

Aufkleber entfernen

Die Beseitigung alter Aufkleber ist oftmals schwierig. Der Kleber ist bombenfest und beim Versuch, die Aufkleber abzulösen, zerreissen diese in tausend Stücke.

Hier helfen einige Tricks.

Man erhitzt den Aufkleber mit einem Fön (Achtung: Lack nicht zu heiß werden lassen! Fensterscheiben können springen, wenn man sie an einer Stelle zu heiß macht!), bis das PVC und der darunter befindliche Kleber wieder weich sind. Rückstände vom Kleber lassen sich mit Öl entfernen. Einfach ein paar Tropfen Speiseöl mit einem Tuch auf die Klebestellen aufbringen, kurz einwirken lassen und abwischen. So lässt sich der Kleber restlos entfernen.

 

In besonders hartnäckigen Fällen kann man den Aufkleber mehrfach mit Essig einreiben bzw. einstreichen. Diesen muss man dann eine Weile wirken lassen. Die Prozedur wird mehrfach wiederholt und löst den Aufkleber bzw. den Kleber soweit an, dass man ihn am Ende abwischen kann."

Gruß, Stefan

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Quote:

Am 31.12.2004 um 09:47 Uhr hat Timo geschrieben:
Ganz Vorsichtig mit einem Fön erwärmen und dann lassen die sich so abziehen!

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO



 

:lol: Wie treiben es die Stachelschweine?

 

Ganz, ganz vorsichtig :lol:

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Für die evtl. Kleberrückstände gibt`s bei ATU ein kleines Fläschchen mit Entferner, nennt sich Vignettenentferner. Damit kriegst Du sauber und ohne Kratzer alles weg...

 

 


 

Jaws - der kleine graue...

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Hy Leute 8-)

Besten Dank für eure fachmännischen Beiträge :roll: und wenn Ihr heute Nacht in´s neue Jahr tretet immer schön langsam :lol: :lol: :lol:

Man höhrt sich, sieht sich oder fährt sich über´n Haufen. Gut Gummi Leute Kutte :-D


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mfg Kutte

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    • Nun ja, so eine Klemme ist dann doch eine Notlösung und birgt auch eine Gefahr den Motor zu überhitzen. Wenn die Klemme nicht 100% dicht ist hat dies keine Wirkung und der Schlach ist auch nicht für solche Verformungen gemacht. Ich habe damals auch an ein Motorventiel gedacht, aber alles irgendwie keine richtige Sache mit Betätigung von Hand und so. Ein unachtsammer Moment und der Motor kocht ab. Wenn das kleine Ventil sicher schließt im Thermostat und die grüne Kugel in Ausgleichbehälter auf und abtaucht ist alles Andere unnötig und nur eine Quelle füe neue Probleme. Die Kanada Lösung ist nicht schlecht aber aufwendig, zumal ich noch ein kleines Magnetventil eingebaut habe, zum Ausgleichsbehälter hin, für die Entlüftung. Betätigen kann ich das Ganze bequem von  innen ( war aber fast nie nötig). In der heutigen Zeit sollte doch an einem Auto  der Kühlkreislauf von selbst regeln und keine umständliche schrauberei von Hand nötig sein.
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