Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mediaman2000

TFT Monitor von Ebay

Empfohlene Beiträge

Hi@all

 

im moment pakt mich das Thema Car-PC total. Schade dass es noch nicht viele Leute gibt, die sowas mal mit dem Smart jemacht haben (wenn ich mich täusche gib mi som links :-D )

 

Ein Problem ist ja immer die Sache mit den kleinen TFT-Monitoren, die ja leider in diesen Projekten den preislichen Rahmen sprengen :evil:

 

Jetzt hab ich bei Ebay folgendes Angebot gefunden, was beinahe zu schön um wahr zu sein wäre: Link

 

Ok, bis auf die hohen Versandkosten, die ich wohl verschmähen könnte klingt das ja alles ganz nett. Mich interessiert ob jemand hier schon mal so ein Teil gekauft hat (o.ä.) und wie er damit zufrieden ist und ob es günstigere Quellen gibt um an VGA-fähige TFTs ranzukommen :lol: :lol:

 

Naja, denn haut rein, ich bin gespannt!

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 2002

 

click for HQ-Flash Slideshow

 

Jaja, ich weiß ich heitze zu schnell mit meinem Kleinen: spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bewertungen lesen sich alle gut.

Was ist mit Zoll???

Wenn du es kaufen solltest, berichte bitte wie es war und was du damit anstellst.

 

Ansonsten scheint es etwas brauchbares zu sein.

 

Gruß

mJudge


Smart 42 Passion Cabrio Benziner 61PS 04/2003 59.000km (04/2005) / Neuer Turbo /

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap, der Zoll scheint in einigen Fällen realtiv hoch zu sein (+/- 89 € !?).

 

Das ist schon heftig: Monitorpreis + Versand + Zoll, da bin ich schon fast wieder bei hiesigen Preisen :o

 

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 2002

 

click for HQ-Flash Slideshow

 

Jaja, ich weiß ich heitze zu schnell mit meinem Kleinen: spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe so ein Ding eingebaut, EPIA 1000 mit 120 Gb Platte, 512Mb RAM, GPS-Mouse, Touchscreen 8,4 Zoll, Mp3 (Anschluß ans Radio), DVD, Bluetooth (Internet, Fax), ner Tastatur unterm Sitz usw.

* Kostenpunkt ca. 1000 bis 1200 Euro

* Einbauzeit - na ja, reden wir lieber nicht drüber

 

TFT-Erfahrungen: Gib lieber etwas mehr aus für nen Touchscreen mit VGA von nem deutschen Händler (www.cartft.com) und die restliche Hardware entweder auch von da oder von mini-itx.de, dann hast Du Garantie, keine Scherereien mit dem Zoll, bei Garantiefällen eine vernünftige Austauschfrist usw.

Da zu sparen macht keinen Spaß, habs ausprobiert: Display mit AV-Eingang ergab ein unscharfes Bild (man konnte die Beschriftungen der Fenster nicht lesen, ebensowenig den Inhalt), ein altes 10,4er war einfach zu groß (wenn da der Airbag ausgelöst hätte, hätte ich das voll in die Fr... gekriegt bzw. es wär sonst irgendwie durchs Auto gesegelt), alte PC-Bausteine nehmen zu viel Platz weg (bei mir ist nichts an Funktionalität oder Stauraum weggefallen ausser der Schublade unterm Fahrersitz und dem Aschenbecher (Nichtraucher)...

-----------------

smarte diem et noctem...

signatur2.gif

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jojo, nen Monitor mit reinem AV Eingang käme für mich nie in Frage, habe ähnliche Erfahrungen bei anderen PC-Anwendungen jemacht...

 

Tjoa hmm, ich wollte halt für den Anfang nicht so dermaßen viel ausgeben, obwohl ich weiß dass es schwierig werden wird, dass ganze unter 1000 € zu halten :(

 

Das Board hab ich nun schon, für 90 € neu von Ebay. Isn Epia Board mit nem 500er Eden Prozessor, für den Anfang reicht das erstmal...

Mir fehlt quasi im moment noch alles: kein Monitor, Spezialnetzteil (so ein gemuschel mit nem Spannungsinverter fang ich gar nicht erst an ^^), Zeit, NB-Festplatte, Gehäuse, ...

 

Ich glaub ich laß noch ein bisschen Zeit ins Land streichen, vielleicht gibts jetzt in 05 wieder den noralgischen Punkt z.B. Cebit, der die Preise wieder purzeln läßt.

 

Kannst du nicht mal ein paar Bilder von deiner Installation posten ? Fänd ich mal nett zu sehen wie du das realisiert hast. Was mir hier im Forum noch richtig fehlt ist eine vollwertige Gallerie wo man solche Sachen hinpacken kann. Diesen Behelf mit diesen "Zeig eure..." Threads find ich nicht so pralle :(

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 2002

 

click for HQ-Flash Slideshow

 

Jaja, ich weiß ich heitze zu schnell mit meinem Kleinen: spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laß mal sehen:

* Board 90 Euro

* Gehäuse Morex Cubid (passt untern Sitz) 84 Euro bei mini-itx.de

* Netzteil 134 Euro bei cartft.com

* TFT 349 bei cartft.com

* Platte 80Gb 50 Euro bei Arlt o.ä.

* CD Laufwerk Slimline 50 Euro bei cartft.com

* RAM 512 Mb 45 Euro bei Arlt

* Keyboard 10 Euro wo auch immer

* GPS Mouse ca. 50 Euro bei ebay

* Kabel zum Radio ca. 20 Euro

* Kleinteile ca. 40 Euro (Verstärkeranschlussset für Strom, Montageteile etc.)

Macht für den Anfang 920 Euro, wenn dann noch Bluetooth, WLAN und so Zeux dazukommen (würd ich mir angesichts der begrenzten Rechenleistung allerdings überlegen) kommen noch mal so ca. 100 Euro dazu...

 

Bilder:

 

SMARTPC1.jpg

 

Der Monitor sitzt auf einem Subwoofer Marke Eigenbau.

 

SMARTPC2.jpg

 

Sub von der Seite, PC und Keyboard sieht man unterm Sitz, Netzteil steckt mit Verstärker für den Sub unter Beifahrersitz, ca. 15 Meter Kabel unterm Teppich...

-----------------

smarte diem et noctem...

signatur2.gif

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uff, wird ja ganz schön eng im Smart :)

 

Tjoa ich hätte es ein bisschen anders vor, gerade weil ich den Subwoofer bei mir nicht mitten in den Raum knallen werde sondern ihn warscheinlich statt des Styroporklotzes unter den Beifahererfußraum packen möchte...

 

Tjoa ansonsten ist das doch fein gelöst. Übrigens WLAN und 500 MHz sind absolut kein Problem: du musst nur genug Ram haben wenigstens 512 MB und der 500er packt so gut wie alles. Hab so ein "Wunder" bei uns im Büro stehen, den Rechner kann man mit fast nichts in die Knie zwingen...

 

Du sprichst vom Internet im Auto: also du kannst mir nicht weiß machen, dass du dauernd über maximal GPRs ins Netz gehst, da wird man doch arm bei und es reicht von der Leistung allemal vielleicht zum E-Mails Kopfzeilen abrufen. Per WLAN ok klar no prob und vielleicht demnächst UMTS. GPRS sehe ich nicht als vollwertigen Internetzugang an ;-)

 

Ich muss sowieso die Modifikationen aufsplitten, alles auf einmal wird so nicht klappen (finanziell und zeitlich), aber schaunwamal, erstmal nen monitor kriegen ^^

 

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 2002

 

click for HQ-Flash Slideshow

 

Jaja, ich weiß ich heitze zu schnell mit meinem Kleinen: spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mediaman2000 am 02.01.2005 um 10:36 Uhr ]


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so ne Timerate GPRS/UMTS (10 Stunden / Monat inklusive für 29.95 Euronen...

UMTS kommt, sobald ich günstig so ein Handy krieg (muß ja nur Bluetooth können...)

Tipp für die Monitormontage: oben statt Innenspiegel aber dann maximal 7 Zoll, Kabel durch die A-Säule und gut is....

Werd ich bei mir evtl. umbauen zusammen mit ner größeren Anlage und so, wenn ich mal Lust habe zu: Sitze raus, Armaturenbrett raus, Teppich raus und dann komplett verkabeln...

-----------------

smarte diem et noctem...

signatur2.gif

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, man könnte nie aufhören zu basteln :-D

 

Ich würd mich gerne mal länger mit dir unterhalten, können wir mal msn's oder icq nr. tauschen? Ich schick dir gleich mal ne PM mit meiner nr., will dich noch ein bissl "löchern"...


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nasenbaer:

 

Noch ne Frage zum Netzteil:

 

Quote:
* Netzteil 134 Euro bei cartft.com

 

Warum? In dem Morexgehäuse ist doch ne Wandlerplatine dabei, oder ist das so ein Glätter, der imm ne saubere 12 Volt Spannung speist?

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 2002

 

click for HQ-Flash Slideshow

 

Jaja, ich weiß ich heitze zu schnell mit meinem Kleinen: spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum thema zoll kann ich nur eines sagen:

son schei***

hab zwei mal in amerika nen identischen artikel gekauft... einmal ohne zoll... einmal mit zoll und zwar nicht nur 16 sondern 20% :-x

-----------------

Smarte Grüße

Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper

________________________

ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

 


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ist schon ne Sauerei wenn man erst über die Bewertungen des Verkäufers sieht, dass das nicht nur der reine Artikelpreis + Versand ist. Bleibt einem nur eines übrig: sich Verkäufer zu suchen, die aus der EU heraus aggieren... :cry:

 

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe in meinem kleinen die Car-TFT Lösung verbaut. Macht echt Spaß. Gebe Nasenbär recht, Touchscreen lohnt sich, gerade wenn man Software wie MediaEngine Link

verwendet. Aus leidiger Erfahrung (2 Einbrüche in 4 Wochen) solltest Du allerdings den Moni entweder abnehmbar/fest ummantelt oder versenkbar einbauen....

Guter Tipp wäre beim Moni darauf zu achten, daß er Monitorflip-Funktion hat, falls Du mal ne Rückfahrcam nachrüsten willst.

 

Jaws, der kleine Graue


 

Jaws - der kleine graue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap, wenn ich sowas mache wollte ich den Monitor aufs Amaturenbrett bauen und natürlich so, dass man ihn leicht abschrauben kann...

 

Kannst du nicht auch ein paar Bilder posten, pleazze :roll:


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier paar bilder wegen monimontage:

bild 1

http://www.directed.de/audio/einbauten/smart_cabrio/Smart%20011.jpg

 

 

p.s. ist nicht meiner

 

und wenn du nen monitor einbaust solltest du auf e-zulassung achten und bedenken, wenn du dvd oder tv auch anschliesst, musst du das ganze entweder über speedsignal oder handbremsschalter laufen lassen, sonst ist dein versicherungsschutz futsch

 

-----------------

SMART Pure, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), Alarm, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, gut zu wissen: Handbremsensignal bzw. Speedimpuls dafür, dass es nur im Stand funtzt :-P

 

Hmm, hatte eh nicht vor irgendwas mit DVD zu machen. Mir gehts hauptsächlich um die klassische MP3 Datenbank, Wardriving und so Späßchen.

 

Zu dem Bild: die Konsole hat wohl was *habenwill*

 

Warum postet du nicht Bilder von deinem Einbau? Oder noch net fertig bzw. keine Digicam oder was?

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

 

click for HQ-Flash Slideshow

 

Jaja, ich weiß ich heitze zu schnell mit meinem Kleinen: spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst habe keinen einbau im smart, ich bin aber gerade dabei das familien-urlaubs-auto (jeep grand cherokee) mit multimedia tools vollzupacken, in erster linie dvd und tv in kopfstützenmonis für die kleine auf der rückbank bei langen urlaubsfahrten, und evt. 2 sonnenblenen monis für vorne für papas musik-dvd s. da stolpere ich beim zusammenstellen eben auch immer wieder fasziniert über bilder von smart umbauten.

-----------------

SMART Pure, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), Alarm, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Konsole ist schon wirklich heftig :o

 

So perfekt wirds bei mir wohl nie werden. Muss jetzt erstmal sehen wie ich günstigts an die ganzen Teile komme:

 

- Passendes PC Gehäuse (bau ich selber)

- Auto ATX Netzteil (bestellt)

- Spannungsglätter (konstant 12Volt) (bestellt)

- Slim DVD/CDROM Laufwerk

- Monitor :( :(

- ...

 

Es fehlt mir einfach noch zu viel, nur ich will nicht gleich mein ganzes Konto plündern :lol:

Deswegen: Priorität liegt eingentlich erstmal darin, den Rechner soweit fertig zu haben: das Board ist schon da, im moment eingebaut in nem Original-Pappkartongehäuse.

Dieser ganze ITX-Krams kostet im Verhältnis ganz schön viel, besonders die Netzteile und Gehäuse obwohl die Teile nicht sonderlich aufwändig aufgebaut sind :-x

 

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

 

click for HQ-Flash Slideshow

 

Jaja, ich weiß ich heitze zu schnell mit meinem Kleinen: spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mediaman2000 am 04.01.2005 um 12:25 Uhr ]


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.