Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mc_Chaos

Folie für Heckscheibe

Empfohlene Beiträge

hi smarties

die Foliatex wo ich auf meinem kleinen drauf habe ist die "Silber Reflex Chrom Plus" .

Lichtdurschlässigkeit 69% - Wärmerückweissung 40%.Bei der "Midnight Reflex" (schwarz)sind es 85% auf 8%.

Der Einbau bei meinem Glaser kostet 180DM und dauert 2Std.Bei mehr Smarts gibt es Rabatt.

Mein Kleiner bekam heute vorne einen Blendstreifen mit Tönungsverlauf.

Oben erlaubt.Gibt es auch in verschiedenen Farben. b72de4edd73b42c17fae259b017b520e_2.jpg

3397cd5e192fcc13e6edc0034843a65d_2.jpg

------------------

Tschüssi

M_C

Smart-Club-Nr.00813

Tschüssi
M_C + Krümel
Smart-Club-00813 wave.gifwww.nnass.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Norman,

sieht gut aus Deine Scheibe...

1. Stimmt nun der Preis von 180 Mack für die Heckscheibe? Auch für uns!? :classic_tongue:

2. Was kostet der Blendstreifen? Denn der is sicher noch sinnvoller, als die Heckscheibe...

3. Kann ich den nun anrufen und Termin ausmachen ohne dass er wieder mit Preisen von 200 + x anfängt, wie beim Chris?

Besten Dank!

------------------

MfG

kolla

kollas smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi Kolla

preis 180 DM ist fest.

Streifen wie auf Bild 70DM. wave.gif

------------------

Tschüssi

M_C

Smart-Club-Nr.00813

Tschüssi
M_C + Krümel
Smart-Club-00813 wave.gifwww.nnass.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mc Chaos

Ich habe bei mir auch die Silber Reflex drauf. Mir fehl nur noch ein kleines Stück für die vorderen kleinen Seitenscheiben.

Die 3Meterrolle langt logger für den ganzen Smart selbst mit dem Glasdach und es bleibt noch ein Stück übrig. Wer es möglich, wenn du fertig bist,mir ein Stück zu einem fairen Preis zu verkaufen?

Der undere Blendstreifen ist aber laut ABE nicht zulässig. *grins*

MfG

HD-HA 1234 / RiverSilver

[Diese Nachricht wurde von Schmarti am 05. Juni 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

in Nürnberg will FoliaTec für die Heckscheibe 150 DM haben und für einen Tönungsstreifen (ohne Verlauf) 50 DM! Das finde ich fair.

Gruß, Gustav

PS: Weiß einer, wie die es schaffen, die Folie knitterfrei hinten aufzubringen. Ich schaffe es nicht - meine wellt sich immer am Rand!

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Smartie-Man

Du nimmst 2 Streifen Folie 1. 2/3 von oben und die 2. 2/3 von unten über die andere. Streiche die ober grob glatt und danach die 2. auch grob glatt. Der mittlere Heizdraht muß komplett von der 1. und von der 2. überdeckt sein!!! Jetzt schneidest du langsam und nicht zu fest genau auf dem Heizdraht die zwei Folien auseinnander. Breche die Klinge des Messers lieber öfter ab, dann geht es leichter! Danach vorsichtig die Folie ein wenig an der Seite anheben und die überflüssige Folie herausziehen. Jetzt noch die restlichen Blasen entfernen. Noch ein Tip: Am besten bei Regen in der Garagen machen, wegen dem Staub in der Luft und es sollte nicht gerade 25-30Grad Draußen sein, sonst klebt die Folie zu schnell

MfG

HD-HA 1234 / RiverSilver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

habe meine heckscheibe in heilsbronn, liegt zwischen ansbach und nürnberg für dm 100,- material inkl. (veschiedene farben, silber rot blau oder schwarz) machen lassen, sieht goil aus. und der preis ist fair, yeahhhhh. die firma heißt: fine line werbetechnik. telefonnummer 09872-5472 oder 0172 8100692. ist nicht meine firma! aber bei dem preis denke ich, sollte man umsonst werbung machen

Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo smartie-man:

das mit dem schneiden steht in den verpackungen, sorry das ist schwachsinn, ich habe zugesehen. zuerst wird die heckscheibe von außen gereinigt dann nass gemacht- dann wird die folie falschrum draufgelegt und bleibt durch die nässe haften- dann wird sie in der mitte mit dem schaber festgestreift -durch die wölbung bilden sich blasen usw.- jetzt kommts: dann nimmt der fachmann ne heißluftpistole und erwärmt die stellen an denen sich die folie nicht an die scheibe legt- schrumpf- zurechtschneid- liegt die folie unter zuhilfenahme des schabers komplett an wird sie von der außenheckscheibe entfernt- dann reinigt man die innenheckscheibe-zieht den schutzbelag ab und wichtig: sehr viel wasser mit pril oder ähnlichem auf die scheibe sprühen- folie drauf- eventuelle blasenbildungen nochmal mit der heißluftpistole und dem schaber beseitigen - flüssigkeit unter der folie mit dem schaber fest rausschaben -genau zuscheiden - keine einschlüsse - keine geteilten folien, was man übrigens sieht, einfach und perfekt

gruß der kaspar

Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Kasparle,

vielen Dank für die Info. Weißt du warum ich mir jetzt ins Lenkrad beiße??????????????? Nein? Ich schon!

Ich war am letzten Freitag im SC Heilbronn und wollte dort die Folie auf der neuen vor mir liegenden Scheibe aufbringen... Pustekuchen.... Am Rand nur Blasen... Also gefragt ob es in HN jmd gibt - Nein - und jetzt höre ich sowas - genial :classic_wink:

@ Kaspale: Mail mich mal bitte an oder gib deine MailAddy bekannt - ich hab noch ein paar OT Fragen! Danke

quote:

das mit dem schneiden steht in den verpackungen, sorry das ist schwachsinn, ich habe zugesehen. zuerst wird die heckscheibe [...]

genau zuscheiden - keine einschlüsse - keine geteilten folien, was man übrigens sieht, einfach und perfekt

so ähnlich habe ich es mir vorgestellt. nur gibt es verschiedene folien. die von trimline bzw 3m müssen nicht gefönt werden (sehen imo aber auch bescheiden aus) - die von foliatec legen sich nicht gescheit an!

hier ein angebot an alle die, die mit midnight reflex tönen möchten:

ich habe hier noch fast zwei meter midnight reflex ungebraucht liegen (von ehemals 3m) - reicht locker für zwei smart heckscheiben und seitendreiecke!

wenn jemand interesse hat, so kauft er bei einem händler für mich midnight tönungsfolie mit den maßen 70*152cm (sollten im teuersten fall so bei 70dm liegen) und wir tauschen dann.

dabei spart ihr euch dann so 30 märker...

also, wer will mailt mich an!

Gruß, Gustav

[Diese Nachricht wurde von Smartie-Man am 06. Juni 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir vorletztes Wochenende auch diese Silver-Reflex gekauft und bin frohen Mutes an meine Heckscheibe. da ich vor längerer Zeit bereits eine schwarze Folie relativ problemlos montiert hatte dachte ich, das sei machbar.. Pustekuchen. Drei Folien von den 6, die ich mir aus den 3 m schneiden kann habe ich verbraten, jetzt gebe ich auf.

1. Hätte ich also 2-3 fertig zugeschnittene Folien für die Heckscheibe anzubieten.

2. Suche ich jemanden, der mir das Teil möglichst günstig montiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Michael,

willkommen im club ;( genau das gleiche hab ich auch gemacht. deine folie hatte ich in erinnerung und hab mir gesagt, schwer kanns ja nicht sein :classic_wink: übrigens: die kleinen seitenfensterchen (tür) habe ich perfekt hinbekommen (okay, ein kleiner kratzer der aber nicht wirklich auffällt).

quote:

1. Hätte ich also 2-3 fertig zugeschnittene Folien für die Heckscheibe anzubieten.

verstehe ich nicht. wenn du die verbraten hast, dann sind sie doch sicherlich im eimer?! oder hast du nicht mal die schutzschicht auf dem kleber entfernt?!

quote:

2. Suche ich jemanden, der mir das Teil möglichst günstig montiert.

heilbronn siehe oben!

Gruß, Gustav

[Diese Nachricht wurde von Smartie-Man am 06. Juni 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar sind die 3 im Eimer, aber aus der 3 m-Folie bekomme ich 6 Heckscheiben, habe also noch 3 übrig, von denen ich evtl. eine selber nehme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo smartieman,

bitte 91560 heilsbronn nicht mit heilbronn verwechseln.

gruß kasp.

jagd.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gerade bei fine-line Heilsbronn angerufen. Für Bekleben inkl. Folie verlangen die nicht 100 sondern 150 DM. Und mit meiner Folie wollen sie eigentlich gar nicht arbeiten, wenn, dann kostet es dasselbe. Von daher ist ein Besuch bei Foliatec, die mir dann meine Reste für 150 DM anbringen vielleicht interessanter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

bei mir wollte er nur 100,- haben. also wenn ihr da anruft sagt einfach euer bekannter mit dem schwarzen smart hat für 100,- bla bla bal ....

gruß kasparle

jagd.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag