Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iidollarii

Wer hat schon mal NSW nachträglich eingebaut?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab schon die Suche bemüht, komme aber nicht so recht weiter. Ich möchte NSW nachrüsten. Ich habe den vorderen Grill abgenommen und gesehen, dass die Kabelstecker für die NSW da sind. Laut anderer Treads habe ich auch die Verkabelun g, da Klima. Weiss jemand wo die Kabel ankommen, liegen die bereits hinter dem Blindstopfen im Cockpit? Wäre für Tipps dankbar.

 

Grüße

 

Hubert

-----------------

SMART Pure, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), Alarm, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, so ist es!

 

Mußt eventuell nur ein bisserl suchen - bei mir war das Kabel / der Stecker an einem anderen Kabelstrang mit Klebeband nach hinten geklebt! ;-)

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestens, Danke.

 

Noch ne andere Frage: da ich gerade gesehen habe, dass die originalen Schalter bei ebay für 19 euro gehandelt werden, spricht was dagegen, die Dinger über nen 08/15 Schalter anzusteuern?

-----------------

SMART Pure, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), Alarm, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee ist egal brauchst nur nen einfachen aus und anschalter

 

 


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo ihr mir gerade so schön am helfen seid: ist die Verkabelung komplett, oder muss man die Stromzuführung und ein Relais noch selber dranbauen?

 

 

-----------------

SMART Pure, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), Alarm, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Kabel im Auto liegen hast sollten die auch schon am Verteiler angeschlossen sein. Du wirst warscheinlich noch eine 10A Sicherung in den passenden Halter stecken müssen, damit der Kreis aktiviert wird. Die Position, wo die Sicherung gesteckt wird, kannst du dem Handbuch entnehmen...

 

Ein Relais sollte bereits im Verteiler vorhanden sein. Ich hatte es schwieriger, musste alles selbst verlegen und auch eine eigene Schaltung bauen.

Ein Tip: es sieht einfach besser aus wenn man sich für ca. 10 € den Originaltaster nimmt, der ist übrigens auch im Dunkeln beleuchtet, jenauso wie die anderen Knöppe ;-) Außerdem braucht man sich bei den Originalteilen nicht die Sorge um die E-Zulassung zu machen :lol:

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

 

click for HQ-Flash Slideshow

 

Jaja, ich weiß ich heitze zu schnell mit meinem Kleinen: spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke nochmal für eure hinweise.

 

@media: hab mittlerweile auch gesehen, dass der schalter für 10 euro zu haben ist, und mir auch schon gedacht, ich nehm besser den originalen. schade ist dann nur, dass meine aschenbecherbeleuchtung dran glauben muss, die hatte ich nämlich in den blindstopfen gebaut.

 

bringen die nebler denn eigentlich auch praktisch was? ich baue sie in erster linie ein, weil ich diese kleinen abdeckkappen vorne so hässlich finde.

 

 

-----------------

SMART Pure, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), Alarm, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es macht schon einen Unterschied, weil die ja sehr Flach über die Straße leuchten...

Also ich findse praktisch, auch wenn sie bei mir hauptsächlich für mein Comming-Home-Light benutzt werden. Macht einfach nen bissl mehr her und sieht aus der Entfernung heraus imposanter aus 8-) :lol:


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen auch von mir :-D

Ich habe mir letztens auch NSW nachgebaut.

Kabel,Sicherung und Relais war alles schon drin. Der Schalter ( der übrigens ein Taster ist !! ) solltest du schon orig. nehmen wegen der spez. Steckverbindung. Und das Licht ist bei "richtigem" Nebel auch besser, weil flacher und breiter und blendet nicht so zurück ! :-D

mfg Kutte ´und immer gut Gummi


spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.286
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.