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Thommes

TFT an vorderer Dachverkleidung befestigen/Kabelführung?

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich möchte gerne oberhalb des Rückspiegels (vordere Dachverkleidung) eine Halterung für einen Monitor anbringen. Siehe diesen Link:

Smart Navikonsole Dach

 

Nun meine Frage:

 

Passt unter die vordere Dachverkleidung noch drei Kabel drunter? Wie führe ich diese am besten zum Armaturenbrett runter? Passen die links oder rechts neben der Windschutzscheibe in diese Zierleisten?

 

Wie befestige ich die o.g. Konsole am besten?

 

Danke für Eure Hilfe

 

Gruß seliger

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Die Kabel passen zumindest beim Cabrio problemlos drunter. Du kannst sie mittels einem Einziehdraht (so einn flexibles Platikding aus dem Baumarkt) durch den Holm ziehen, da kommen sie dann unten an so nem Schaumstoffstopfen wieder raus...

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smarte diem et noctem...

signatur2.gif

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

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Hi Nasenbaer,

 

jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch. Was meisnt Du mit Holm? Das ich die Kabel unter der vorderen Plastikdachverkleidung verlege und dann rechts und links in den abnehmbaren

Plastiblenden, oder kann man das direkt ins "chassis" reinziehen? Gibt es Probleme mit Steckern? Anzunehmen oder?

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Du kannst die Kabel direkt durch die A Säule führen! :)

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also wenn Du so ein TFT mit nem Mini-DIN Stecker hast (sieht aus wie S-VHS, ist aber 9 polig) geht das ohne Probleme durch die A-Säule, ansonsten mit VGA Steckern wirds eng, da muß man dann löten...

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smarte diem et noctem...

signatur2.gif

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

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Leider sind es ein USB kabel, ein Stromkabel (gut die sind beide kein Problem) und ein VGA Kabel, mist... :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Seliger am 04.01.2005 um 18:18 Uhr ]

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Doppelposting sorry

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Seliger am 04.01.2005 um 18:19 Uhr ]

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unter der verkleidung der a säule ist platz, ich hab da mein antennenkabel der scheibenantenne druntergesteckt.

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SMART Pure, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), Alarm, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

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Wie bekommt man diese kleine Verkeidung denn ab? (Einfach nach unten ziehen)

 

Danke schonmals

 

Markus

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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