Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bombenleger

Dachknacken

Empfohlene Beiträge

JUCHEEE! Das Dachknacken ist eh von alleine wieder so gut wie weg. Scheint wohl das Neue und die Fremde gewesen zu sein. Herrlich!

Das einzige was mich jetzt moch stört..... neee lass´ ma´.... das is ne andere Geschichte und wird ein anderes mal erzählt (bin am "arbeiten" und es ziemt sich momentan nicht).

Bis denne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe meinen Smart seit 10/04 und habe auch ein Knacken in der C-Säule Fahrerseite, aber leider geht das nicht von alleine Weg :(

Ist jetzt schon 2 mal repariert wurden und jetzt ist es schon wieder da, echt nervig :(

Dazu kommt eine Abnutzung des Schwarzen Stoffes an der Fahrertür (lt. Smart einmalige Sonderkulanz), bediseitig beschlagene Abdeckungen der Blinker/Nebelleuchten und quietschende Bremsen...

achja ein quietschender Fahrersitz nach dem ersten Wochenende kam auch noch dazu...

Wann wird das blos aufhören??? :-x

LG

Infi

Was immer du machst, sei vorsichtig und bedenke die Folgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm.. also quietschende bremsen hatte ich zu anfang auch. Aber auf den ersten km ist des ja auch normal. aber ich denk scho dass du inzwischen mehr ls 1000km weg hast oder?

Fun is not a straight line

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Momentan habe ich bereits 5264 km runter....also sollten sich die Bremsen eingentlich "eingebremst" haben...

LG

Infi

Was immer du machst, sei vorsichtig und bedenke die Folgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen zusammen.

Das Thema quietschende Bremsen beschäftigt mich auch schon seit ungefähr 7.000 Km (Tachstand 13.800 Km). Ich habe seit Juni 2004 einen 44. Anfangs haben die Bremsen kein Geräusch von sich gegeben. Dann trat das Quietschen auf. War auch schon zwei Mal deswegen in der Werkstatt. Das erste Mal wurden die Bremsen mit Paste eingefettet. O-Ton Smart-Mitarbeiter: Das geschieht nicht ab Werk. Beim zweiten Besuch in der Werkstatt wurden bei meinen Bremsbelägen die Kanten neu zugeschnitten und ebenfalls wieder eingefettet. Aber.......das Quietschen ist immer noch nicht weg. Man könnte ja der Sache mal nachgehen und hier im Forum fragen, wer noch quietschende Bremsen am 44 hat.

Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guten tag zusammen.

ich bin der neue… :)

momentan fahre ich noch einen 206 CC, der aber im frühjahr verkauft und gegen einen 44 cdi getauscht wird.

zum bremsenquietschen:

das ist/war beim cc auch ein weitverbreitetes problem. auch da wurde mit pasten (die übrigens kein fett sind, das wäre mörderisch) und mit kanten brechen versucht, das problem zu lösen. das brachte – wie ja auch ihr schon festgestellt habt – nur kurzfristig besserung. die lösung des problems war da – und das sogar offiziell von peugeot als kullanz-aktion ausgewiesen – dass eine andere kombination von scheiben und belägen verbaut wurde. das quietschen kam von einer unverträglichkeit (wenn ichn das mal so nennen darf) der beiden materialien. nach dem tausch der gesamten bremsen trat bei den meisten ccs kein quietschen mehr auf. und das war anfangs echt unerträglich; so à la güterzug…

mich würde mal interessieren, wie sich smart zu so einem austausch stellt. vermutlich eher quer, da die bremsen ja DAS verschleißteil schlechthin sind.

evtl. hat ja ein quietschgeschädigter mal lust, irgendwelche besonderen tuning-scheiben oder -beläge zu verwenden. möglich, dass es dann behoben ist. aber, wie gesagt, die offizielle reaktion von smart auf den hinweis eines materialproblems würde mich mal interessieren…

schöne grüße

xordinary

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

vielen Dank für die sehr interessante Antwort. Vielleicht finden sich ja wirklich noch mehr "Quietsch-Bremsen-Genervte" hier im Forum. Dann könnte man ja mal eine "Sammel-Meldung" auf Smart loslassen.

Gruss

Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Offtopic-Beitrag:

Ich habe eben laut gelacht, weil ich beim Lesen dieses Threads das n im Titel übersehen habe.

Dann habe ich mir vorgestellt, wie das aussehen könnte. :-D :-D :lol: :lol: :-D :-D

und schon wieder wech...

-----------------

ciao

tueddel ;-)

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

ciao

tueddel ;-)

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

habe seit knapp einer Woche meinen 44 inkl. elektrischen Schiebedach. Das Dach knackt auch bei meinem Wagen, vor allem natürlich bei Schlaglöchern.

Kann man da selbst was gegen machen oder kann man dem sc ggf. schon Erfahrungen/Lösungen an die Hand geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

starblue44

starblue44

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte das Knacken auch...mit ein bisschen WD40 Kriechöl kann man dass schnell und einfach beseitigen...von aussen genau in die Verbindung zwischen der Tridion-Zelle und dem Schiebedach sprühen...und wech isses..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir knackt es zwischenzeitlich auch. ich habe das geräusch folgendermaßen eingekreist:

es tritt nur in aufgestelltem zustand auf. wenn das dach zu oder ganz offen ist, ist nichts zu hören. außerdem weiß ich auch, woher es kommt. nämlich das kleine windschottchen, dass das wummern unterdrücken soll, hat ja so einen bügel, wo der stoff drin eingespannt ist. wenn das dach nun aufgestellt ist, scheint das dingens da zu scheppern. das geräusch ist nämlich weg, sobald ich mit dem finger den bügel nach unten ziehe (das geht, weil da eine extra "fingeraussparung" vorhanden ist. mal selber nachschauen, bitte…)

jetzt werde ich mal den tipp mit dem öl probieren, obwohl ich denke, dass fett besser wäre. allerdings habe ich da so meine zweifel, ob das wirklich was nützt, weil es sich nicht so anhört, als würde da was schleifem, sondern vielmehr als würde da metall auf metall schlagen, durch die vibrationen beim fahren. da würde fett glaube ich auch nicht viel nützen. leider wüsste ich auch nicht, was sonst…

naja, ich werd's aber mal testen…

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab direkt mal eine frage wenn schon paar übers elektr. glasschiebedach sprechen...

Kann man dieses bei jeder Geschwindigkeit geöffnet lassen? Ich mein wegen dem kleinen Windschott vorne, das z.b. nicht 140kmh zu stark dafür sind? Oder ist das problemlos alles möglich?

http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tangente 100 ist kein Problem nur finde ich ab 80 fängt es gewaltig an zu Wummern, das drückt richtig auf den Kopf , lustig ist wenn du das ding mal bei rund 120 zumachst *g* das sind mal geile WIndgeräusche =))

mfg Steven

~~~~~~~~

FoRFour Passion 1.3 =) Blau Silber

~~~~~~~~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit dem filz ist erst mal ne idee…

fett hat schon ganz gut geholfen. jetzt werd ich mal prüfen, wie lange das so bleibt. wenn es bald wieder kommt, dann werd ich mir das mal mit dem filz überlegen.

was ich nur jetzt immer noch habe ist so ein ganz leises hohes quietschen oder zwitschern, was auch bei leichten vibrationen auftritt. ich kann mir gar nicht vorstellen, woher das kommt. vermutlich nicht vom dach…

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag