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skyy

Leistung

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hallo leutz

meine kugel hat nun ~117000km auf em buckel und seit einiger zeit schwankt die leistung. was er schon immer hatte war dass die leistung schubweise eintritt. wie wenn er immer wieder ladedruck aufbaut und nicht halten kann.

aber seit einiger zeit bleibt manchmal einfach die leistung für ein paar hundert meter weg.

...und auf der autobahn ist er nur noch schwer im 6sten zu halten.

ob`s wohl der turbo ist? oder was elektronisches?

 

grüsse

skyy

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@hajo:

 

Ich liebe Deine kurzen, knackigen Statements! :lol:

 

Frohes Neues Jahr!

 

Harald


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

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Genau, Inge, ... sind bestimmt Fehler in der Matrix :lol:

 

Die Druckdose muss nich unbedingt hinüber sein, evtl. isse nur voller Öl und kann mit Bremsenreiniger wieder gesäubert werden.

 

Falls se doch defekt ist, lass dir KEINEN neuen Turbolader anschwatzen deswegen, denn die Dose gibt es einzeln zu kaufen mittlerweile und einzubauen isse auch sehr einfach. Lediglich das Einstellen des korrekten Ladedrucks ist etwas zeitaufwändig.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

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erstmal danke für eure antworten.

...hmmm, wenns nicht die druckdose sein sollte

schau ich mir mal die matrix an

:lol:

für die einstellung des boost, häng ich einfach neladedruckanzeige ran und verstelle das wastegategestänge. oder?

 

thanx

 

skyy

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    • Ein Problem ist, daß der Wellendichtring auf dem Schaft des eigentlichen Ventils verschleißt, hauptsächlich vermutlich durch Straßenstaub, und der nicht austauschbar ist. Zumindest wüßte ich nicht wie. Die aufgepreßte Stahlscheibe ist davor. Sicheres Zeichen dafür ist Ölschmodder am Stift/Stößel des Aktuatormotors. Dort sollte es normal völlig trocken sein. Wenn da Ölschmodder am Aktuator ist, dann hilft selbst eine gründliche Reinigung immer nur kurze Zeit. Auch eine Stillegung mit Dichtscheibe beseitigt dieses Problem nicht. Evtl. würde es gehen, den Ventileinsatz umzudrehen wie hier empfohlen wurde und zusätzlich eine Dichtscheibe einzubauen. Müßte ich mir nochmal ansehen. Der Raum hinter der Dichtung muß zu beiden Seiten verschlossen werden, zur Ansaugluft und zur Abgasseite. Eine Richtung reicht nicht.   Der neue geänderte ist leider eine noch größere Fehlkonstruktion. Eine sogenannte Verschlimmbesserung. Aber es gibt z.B. die Gummis vom Smart 451, die dort eingebaut werden können und das Problem lösen. Es reicht auch, die Kante des LLK mit Panzerband zu umwickeln vor dem Einbau, auf halbe Breite gerissen. Es geht dabei weniger um die Auflage des LLK auf dem Halter, sondern mehr darum, daß der LLK stramm im Halter sitzt und nicht mehr durch Vibration herumklappert. Das ist nämlich das eigentliche Problem. Wenn das Vibrieren, Klappern und Scheuern verhindert wird, hat man gewonnen.  
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