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Gunawi

Bordcomputer zu verkaufen

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Hallo Zusammen!

Ich habe meinen Smart verkauft und jetzt ist noch ein neuer Bordcomputer von MDC übrig (hat sogar noch die original Displayfolie!)

Ich biete euch das Teil für 215? + Versandkosten an, ein Verlängerungskabel ist auch schon dabei!

Bitte schreibt mir eine mail an gfroemberg@web.de und macht auch eure Vorschläge!

Grüße!

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Hallo!

Warum zeigt ihr kein Interesse? Habt ihr alle schon einen oder woran liegt´s?

Würde mich freuen euer Feedback zu hören!

Bis dann.

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Also ich hab' bereits einen.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Naja interesse hätte ich schon,

ist mir nur zu teuer und ich traue mir den Einbau nicht zu.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Phileas am 06.01.2005 um 17:44 Uhr ]


Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

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wenn du einen guten preis machst... :lol: 8-) :-D

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Quote:

Am 06.01.2005 um 17:43 Uhr hat Phileas geschrieben:
Naja interesse hätte ich schon,

ist mir nur zu teuer und ich traue mir den Einbau nicht zu.

 

Einbau ist relativ einfach...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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lohnt sich so ein ding denn??

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Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

 


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

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Sobald eine andere Einbauweise als die im Tacho (oder die komische "Streichholzschachtel") angeboten wird, hol ich mir auch einen. Bis dahin geht's auch ohne.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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Hallo Zusammen!

Was wäre denn ein guter Preis für euch? Also bei MDC kostet der BC 239 euro und das Verlängerungskabel nochmal 15 dazu. Das sind dann 254 euro. Also könntet ihr schon eine ganze Menge sparen, zumal das Teil wirklich neu ist. Es war vielleicht 14 Tage in meinem Smart.

Zum Einbau ist zu sagen, dass ich selbst keine Ahnung von Technik habe und das Teil innerhalb von 15 min. drin hatte.

Macht doch einfach mal Vorschläge...

Bis dann!

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100 :-D :-D :-D :-D

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Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

 


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101 EUR

 

PS: Das Verlängerungskabel kostet 10 EUR nicht 15 EUR :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dsl am 07.01.2005 um 14:39 Uhr ]


Twizy Spritmonitor.de

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Meiner Meinung nach wäre ein reeller Neupreis dafür 150 bis 180 €. Demnach sollte der Gebrauchtpreis zwischen 100 und 140 € liegen.

 

Hat jemand irgendwelche Einwände? :)

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OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

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ja das wäre ich auch bereit 150€ inkl. Versand...

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101,01€ :-P

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Mr D hat schon Recht, trotzdem würde ich 150 für das Teil geben.

 


Byebye vom Mischungsmicha

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Also ich würde 180-190 Euros schon für angemessen halten wenn das Ding wirklich wie er sagt keinen Verschleiss hat!

 

 


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Soviel scheint das aber den wenigsten Wert zu sein.

 

Vieleich hilft EBay ja weiter.

 


Byebye vom Mischungsmicha

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Hallo!

Also ich seh ja, dass eure Meinungen ziemlich auseinandergehen. Aber 150€ sind mir zu wenig, da ich vor 1,5 Monaten viel mehr bezahlt habe! Wie wäre denn ein Preis von 200€ inklusive Verlängerungskabel, Versandkosten und eine Tafel Milka-Schokolade!

Bis denn.... ;-)

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Setzt das Teil bei Ebay rein und du bekommst viel. mehr...

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Grüß Euch,

 

für was braucht man den Bordcomputer?

Den Verbrauch kann ich auch daran ablesen, nach wieviel Kilometern Fahrstrecke die erste, zweite, dritte etc. Tank-Kartoffel ausgeht.

 

Erste Kartoffel 120 km = ca. 5,5 l/100 km

Erste Kartoffel 150 km = ca. 4,5 l/100 km

Erste Kartoffel 180 km = ca. 4,0 l/100 km

 

In inzwischen gut 25.000 km Fahrleistung hat sich meine Verbrauchsschätzung bestätigt!

 

Zudem ist der Einbau im Tacho häßlich und das externe Gehäuse nicht der Weisheit letzter Schluß - und das für über ca. 250,00 Euro oder rund 225 Liter Super (gerechnet mit 1,109 Euro/Liter) oder ca. 4.500 km Fahrstrecke (gerechnet mit ca. 5,0 l/100 km)...

 

Wo sind denn die begeisterten Erfahrungsberichte derjenigen, die einen Bordcomputer eingebaut haben? Da es diese nicht gibt, scheint das Gerät nicht sooo toll und lebensnotwendig zu sein, oder?

 

-----------------

Freundliche Grüße

 

Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rolf_Eberle am 08.01.2005 um 17:40 Uhr ]


Freundliche Grüße

 

Rolf

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Ich bin zufrieden und das Gerät ist auch sein Geld wert!!

 

Das einzige was imch ein bisschen Stört ist die Einbauposition. Aber als Bastler sollte man es ohne Probleme *direkt* vor das original Display bauen können!


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Klar kann man auch ohne auskommen, aber ich will es nicht mehr vermissen müssen !

 

Habe Gestern mal zeit gefunden um das Gerät einzubauen.

 

Habe auch ein par Bilder gemacht. Wie immer leider nur mit dem Handy.

 

Foto(67).jpg

Foto(69).jpg

Foto(01).jpg

Foto(66).jpg

Foto(02).jpg

Eine Blende für die Knöpfe habe ich auch schon muss nur am Montag Kleber besorgen.

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Bilder Smarti

adview.php?clientID=1werbung.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von dsl am 09.01.2005 um 13:53 Uhr ]


Twizy Spritmonitor.de

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt. Der Stift ragte nur 1 -2 mm aus dem gehäuse raus.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme, wobei Smartie erst mitte 2026 wieder fällig ist.. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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