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StefanBa

Leistungsverlust beim Anfahren

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Hallo,

wenn ich mit meiner Kugel von der Ampel anfahren will und ca. 20 km/h auf dem Tacho habe im 2 Gang dann nimmt er das Gas nicht gleich an und es kommt keine Leistung. Das ist aber nicht immerpillepalle.gif

 

Hat von Euch schon mal einer die gleichen erfahrungen gemacht.

 

Gruß Stefan autofahrer.gif

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Bei mir ist es so wenn ich bei niedrigen Geschwindigkeiten in den ersten beiden Gängen mit Drehzahlen über 3000 mit nur wenig Gas fahre, hat man das Gefühl als würde er nur halb eingekuppelt fahren.

Trete ich da volldurch gehts natürlich ab.

 

Da dieses Gefühl aber so komisch ist schalte ich immer unter 3000.

 

Weiß nicht ob dieses Phänomen was ich habe noch wer anders hat oder obs normal ist... aber vielleicht meinst du das?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Hoi Stefan

 

Ich habe etwa das gleiche bei meinem. Wenn ich in niedrigen Touren im 2.Gang Gas gebe, hat er einen Aussetzer. Kommt dann aber gleich wieder. Auch nicht immer, und zum Glück auch nicht immer öfter. 2002er Pulse.

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040.gif

 


Grüsse
-Mesh-

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@RPGamer

 

Hallo, ich schalte eigentlich auch immer unter 3000 U/min in den Gängen. Bei mir ist es halt nur wenn ich von Stand anfahren will. Aber so wie es aussieht, habe dann nicht nur ich dieses Problem sondern andere auch. Würde mich mal Interesieren an was das liegt ? :-?

 

Gruß Stefan

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spritmonitor.de

 

 


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Bei mir gibt's das auch manchmal: Bei sehr wenig Gas und Einkuppeln vom ersten in den zweiten Gang "verschluckt" er sich kurz. (08/03)

 

Gruß

Thomas

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smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

 

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spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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bei mir ist das leider auch so, wenn ich bei etwas weniger gas vom ersten in den zweiten schalte dann verschluckt er sich sich auch öfter mal gerne, dabei bremst der wagen auch kurz ab.

frage mich wie lange es dauert bis mir einer hinten rein fährt.

normal kann das aber nicht sein :-? :-? :-?

 

gruß

 

roland

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und ich dachte schon das an meiner kugel irgendwas nicht stimmt oder das was kaputt ist. Im SC wußten Sie auch nicht weiter als ich ihnen mein Problem mal geschildert habe, Sie meinten nur wenn es nur gelegentlich Auftritt sollte ich mir keine Sorgen machen.pillepalle.gif

 

Gruß Stefan

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Sagen wir mal so wenn es nur gelegntlich Auftritt und nicht schlimmer wird kann ich damit leben. Ich kann nur von mir Reden, wie schlimm es bei anderen ihrer Kugel ist kann ich nicht einschätzen.

 

200.jpg?mtbrand=AOL_DE

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spritmonitor.de

 

 

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Einfach immer mit Vollgas losbrettern dann stört das nicht :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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    • Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Smart 451 Bj.2008 45KW 100000km . Seit knapp ein Monat und seit knapp 3 Wochen am verzweifeln, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, denn die Meinungen der Werkstätten sind enorm unterschiedlich.    Folgendes: Haben das Auto von einer Privatperson erworben. Also auch wenn er das wusste ohne Beweis kann ich nichts dagegen tun schon mal vorab. Möchte mich auf das Problem des Autos konzentrieren.     Jedenfalls, Smarti gekauft angemeldet zwei mal zur arbeit gefahren ca 100km gesamt. Zack morgens MK angegangen aber keine spürbare Veränderung der Leistung. Fehler selbst ausgelesen p0303 und lamdasonde 2 Bank 1 nach Kat. hab die Lamdasone getauscht Fehler gelöscht Auto lief knapp 100km wieder ohne Probleme.  Am nächsten Tag dann wieder MK an bzw. kurz geblinkt und verschwunden allerdings lief er dann plötzlich unruhig und sprang beim Gas geben. Wieder Fehler im Speicher p0303 hinterlegt.   Muss dazu sagen Vorbesitzer hat vor Verkauf Zündkerzen und Zündspuhlen tauschen lassen komisch aber egal ohne Rechnung also kein Beweis.    Also ab zur Werkstatt, Werkstatt festgestellt nach Überprüfung der Zündkerzen und spuhlen das Ventildeckeldichtung etwas undicht war und an der zündspuhle etwas Öl dran war aber nicht viel und nur an der Spuhle nicht an den Kerzen. Um Zuge dessen wurde auch gleich Drosselklappe gereinigt und die Dichtungen der ansaugbrücke getauscht. Auto geholt gefahren alles gut, nächster Tag wieder das selbe Problem allerdings ohne Auffälligkeiten also sprang beim Gas geben nicht. Ab wieder zur Werkstatt, hat mir dann eine originale Zündspuhle eingebaut um was zu testen Fehler gelöscht und sagte motortechnisch hört er sich normal an. Sagte mir aber auch das demnächst die Steuerkette mal fällig wäre.  Jedenfalls 160km alles gut gewesen, ein Tag das Auto gefahren und steht in der Garage. Zack wieder MK an aber fährt sich normal. Bin aber nicht viel gefahren um zu vermeiden das noch mehr kaputt gehen kann falls nicht schon alles am arsch ist. Wäre Mega wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.    Vielen Dank an alle schon mal. 
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