Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rolandrunner

Smart 42 für USA zu kurz oder was.........?????

Empfohlene Beiträge

..........habe grade auf ams.de http://www.auto-motor-sport.de/d/73898 gelesen dass der 42 nun auch in den USA eingeführt werden soll..........hatte vor kurzem unabhängig von dem Bericht eine Diskussion mit einem Kumpel warum der 42 aus technischen Gründen in den USA nicht zugelassen werden kann..........stimmt das Gerücht das er zu kurz ist.........????

 

Btw. Vor gut drei Jahren war ein Kollege aus den USA hier und als er in der Tiefgarage einen 42 entdeckte und ich ihm erzählte das der 135kmh fährt und überall auf Autobahnen etc. rumfährt konnte er das nicht glauben.........er dachte das es ein Golf-Caddy, Rasenmäher oder ähnliches ist.........:)

 

Greez aus NRW!

 

Rolandrunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

grundsätzlich zu kurz ist der smart nicht, aber die amis haben da so verschiedene schrullige ideen, unter anderem müssen die stoßstangen richtige prallkörper haben und das geht beim for2 hinten ja nicht, ohne den zu verlängern.

 

hab mal nen prototypen gesehen, sah scheisse aus...

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War im Sommer da, und nunja also nen Golf 4 war echt das kleinste was ich in NY und Chicago ma gesehen hab, mit Abstand das kleinste und das sicher auch nur da dort ein VW Golf schon also gehobener Mittelklasse / Luxus durchgeht, da die amerikanisches Autos wohl kaum mit nem Golf was Fahrwerk etc. angeht mithalten können. Also selbst Lupo etc. nie gesehen, da fährt einfach jeder ne große Limo sprich Lincoln Towncar oder nen SUV, wir warn schon immer am scherzen wie geil das wär durch NY City mit nem Smart Carbio zu fahren, da würden die Leute einfach so gucken.... andererseits will ich nicht drinsitzen wenn so ne ausgewachsener SUV einen übern Haufen fährt.....

 

Denk das fürn Smart in Amerika einfach kein Markt ist, die Autos sind da (auch die SUV) relativ billig und nen Smart einfach zu teuer und zu dem amerikanischen Lebenstil nicht passend und da Sprit keine Rolle spielt (im Sommer noch fast nen 1/4 von D ).

Hingegen dazu kommt der aber in Italien wohl extrem gut an, würd nichtmal drauf wetten das der da nicht öfters rumfährt wie in Deutschland.

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

smartavatar3.JPG

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mal an die Abstände gedacht, in denen die Tankstellen in Amiland kommen? Das würde nen Smart in manchen Gegenden glaube ich kaum schaffen! Es sei denn man fährt verdammt sparsam!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Micro-Smart:

Mein Diesel schafft locker 600 km Reichweite.

Denke wenn da nicht in diesem Intervall Tanken sind, dann hat auch so manch anderes Auto seine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Du bekommst aber lange nicht an jeder Tankstelle Diesel. Und leider auch nicht in der in Europa geboteten Qualität und meist nur mit "Hochdruck" als Truckdiesel.

 

 

 

-----------------


smarten Gruß,

Stefan (00547)


 

ICQ #220619760

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau an sowas dachte ich bei meinem Posting. Meine nämlich auch was in der Richtung gehört zu haben, dass es in manchen Gebieten ein nicht so dichtes Tankstellennetz gibt. Und ausßerdem eben nicht jeden Sprit an jeder Tankstelle. Für die Stadt sicher gut. Aber wenn man da weiter draußen auf dem Land wohnt wohl eher schlecht!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2005 um 19:24 Uhr hat Mirco-Smart geschrieben:
Habt ihr mal an die Abstände gedacht, in denen die Tankstellen in Amiland kommen? Das würde nen Smart in manchen Gegenden glaube ich kaum schaffen!

 

Das ist kein Problem. Amerikanische Autos haben (bzw. hatten früher) irrwitzig kurze Reichweiten durch winzige Tanks - keine Ahnung, ob das mit irgendwelchen Sicherheitsbestimmungen zusammenhing....

 

Wenn 5-Liter (und größere!!) Achtzylinder mit 50 oder 55 Litern auskommen mußten, dürften 33 bei 0,6 Litern ausreichen.

 

Übrigens gibt und gab es in den USA eine ganze Reihe Kleinwagen! Zum Beispiel war Ende der 80'er der Yugo durchaus häufiger anzutreffen, ebenso Fahrzeuge wie Dodge Omni (Talbot Horizon) oder Toyota Corolla, um ein paar Beispiele zu nennen. Heute geht der Trend entweder zu Geländewagen oder Pickups, weil diese steuerlich (noch!) und bei den Abgasvorschriften als Nutzfahrzeuge bevorteilt sind, oder zu durchaus vernünftigen Fahrzeugen - auch wenn diese im Schnitt im Hubraum etwas oberhalb unserer liegen.

 

Einige Leute sollte ihr Amerika-Bild ein wenig korrigieren. Zwar liegt dort noch einiges im Argen, aber viele Klischees sind einfach überholt!

 

Vierzylinder sind eigentlich die Regel (meist zwischen 2 und 2,5 Litern), dicht gefolgt von Sechszylindern (häufig etwa 3 bis 3,8 Liter). Achtzylinder sind mittlerweile auch drüben eher die Ausnahme und nur noch in wenigen Luxuslimousinen oder Sportwagen anzutreffen. Einige Hersteller haben mittlerweile die Produktion großer Achtzylinderlimousinen komplett eingestellt, wie z.B. den Chevrolet Caprice (der hauptsächlich als Taxi oder Polizeiwagen diente). Der größte Chevy ist heute so lang wie eine S-Klasse und hat als größten Motor einen 3,8 Liter mit Kompressor und etwa 240 PS. Lediglich einige Luxusfahrzeuge (Lincoln, Cadillac, Chrysler 300C) sind noch mit V8 lieferbar, sie haben meist bis 5,7 Liter Hubraum und unter oder um 300 PS - also alles nichts gegen deutsche Hubraum- und PS-Riesen!!

 

Dafür gelten aber z.T sehr rigide Abgasvorschriften und sog. Flottenverbräuche, die vorschreiben, wieviel die Fahrzeuge einer Marke im Durchschnitt maximal verbrauchen dürfen (derzeit 27,5 mpg für Pkw, entspricht etwa 8,5 L/100km). Schon aus diesem Grund sind die Hersteller an der Produktion sparsamer Fahrzeuge interessiert, da sonst hohe Strafen drohen. Kalifornien plant übrigens bis 2020 eine Verringerung auf 40 mpg (etwa 5,8 Liter).

 

Allerdings sind auch die Verbraucher an sparsamen Fahrzeugen interessiert. Auch wenn wir über den amerikanischen Spritpreis von etwa 50 Cent pro Liter nur lachen können: Amerika ist ein großes Land, der Durchschnittsbürger legt erheblich (!!) höhere Distanzen auf dem Weg zur Arbeit zurück! Außerdem ist das Lohnniveau deutlich unter unserem.

 

In den USA, insbesondere in Kalifornien sind übrigens Hybridfahrzeuge wie der Toyota Prius der Renner! Letztes Jahr wurden etwa 50-60.000 Stück dort abgesetzt, dieses Jahr sollen es über 100.000 werden. Auch andere Hersteller mischen verstärkt mit. Nur deutsche Hersteller haben nichts dergleichen im Programm....

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beitraege waren echt interessant und informativ !

Auch mein Wissen bezueglich amerikanische Fahrzeugtechnik war ueberholt und konnte aufgefrischt werden...

Im Uebrigen faellt man mit einem Fortwo auch bei uns noch ganz huebsch auf!

"Schupps" - Parkplaetze finde ich in jeder Stadt zu Hauf und habe hier einen echten Heimvorteil.

Das Handling mit diesem Winzling ist derart klasse, dass ich mich wundere nicht schon viel frueher darauf umgestiegen zu sein..

Gerade wenn man nur noch zu zweit unterwegs ist und nur Kleinigkeiten einkauft- kuerzere Distanzen zu fahren hat oder in bergigen und kurvenreichen Strecken zuhause ist...

Sollten wir mal einen groeßeren Transport haben, leihen wir uns einen entsprechenden Wagen- ebenso wenn mal mehr Leute mitgenommen werden muessen oder lange Autobahndistanzen einen Reisewagen erforderlich machen koennten...

(Dafuer habe ich ja mit dem Fortwo kraeftig an Sprit gespart- da ist locker mal ein fetterer Leasingwagen drin)

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.