Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Iceman_The_First

Was muss ich bei den Anschlüssen beachten?

Empfohlene Beiträge

Hi jungs und mädels,

ich habe mir vor kurzem das Radio Pioneer DEH-P3600MP,

habe immer noch das standart Grundig Radio drin so werde es heute ausbauen, aber ich habe mir schon ein paar beiträge durchgelesen und bin ein wenig verwirrt,

habe auch nur das Standard soundpaket drin.

Wenn ich das Grundig Radio jetzt draußen hab was muss ich bei den anschlüssen beachten? hab gehört muss da irgendwas umpolen!

Bitte helft mir, ich will nicht mehr kasetten im auto hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Iceman,

hier ein paar Antworten zu deinen Fragen:

1.) Anschluß

Achte auf den richtigen Anschluß der Stromzufuhr und des Dauerstroms (i.d.R. ist Dauerstrom gelb und Strom rot am Radio, schaue aber in der Einbauanleitung deines Autoradios nach). Hier solltest du diese miteinander tauschen. D. h. etweder du besorgst dir bei misterdoc.com den Zwischenstecker oder du kannst beim Radio die Zwischenstecker tauschen.

Soundpaket:

Hier ist darauf zu achten, dass du eine Frequenzweiche einbaust, damit deine Hochtöner nicht überbelastet werden. Diesen stecker mit Weiche gibt es bei Misterdoc.com in 2 Varianten. Einmal den wo die Hochtöner mit der Weiche auf die hinteren 2 Lautsprecher gelegt werden (ca. 17.- Euro) und einen bei dem die Hochtöner paralell mit den Lautsprechern im Armaturenbrett mitlaufen. Hat den Vorteil, dass du die Anschlüsse für evtl. hintere Lautsprecher frei hast (ca. 22.- Euro)

Hier der Link dazu:

http://www.misterdotcom.de/smart/Shop/Shop/Sound/sound.html

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Lafzke

http://www.pixum.de/album/image/id/4321516/page/1

Jetzt alles neu mit Fismatec SB2-Motor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag