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ricksy9

Endgeschwindigkeit nicht im 6.Gang. Normal???

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Hallo zusammen. ich habe mal eine frage an euch. ich hab den Smart pure mit 45 ps. Ist es normal das ich ihn im 5.Gang ausfahren kann und wenn ich ihn dann in den 6.ten schalte er auf 120km/h abfällt?? weiss nich ob ich mir unnötig sorgen mache oder das normal ist. Vielleicht können mir ja andere pure fahrer berichten wie es bei euch bei autobahnfahrten aussieht. THX

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Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

 


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Auf gerader Strecke oder (etwas) ansteigend ?

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Lieben Gruß

Lena

 

ICQ: 275590495

 

official smart-owl-member

 

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Kann nur mutmaßen aber mit 45 PS ist er vermutlich zu schwach auf der Brust um die 135 zu halten. Eben genauso wie der CDI.

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mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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hi ricksy9,

 

280.png

 

da brauchst du dir keinen kopf machen.

es gibt pure die halten das im 6 gang, andere

wieder nur im fünften, hast halt einen der

an der unteren leistungsgrenze liegt.

 

angenehme zeit hier im forum

:) :)

dieter

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rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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habe deine frage nicht ganz verstanden, du fährst den 5. gang bis 135 kmh aus und wenn du in den 6. gang schaltest fällt er auf 120 kmh ab ? :-?

 

gruß

 

roland

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Quote:

Am 06.01.2005 um 20:30 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Eben genauso wie der CDI.



 

Komisch, mein CDI macht das nicht. :-D


 

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einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

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Im fünften Gang erreicht Dein Auto wahrscheinlich die Leistung über die hohe Drehzahl. Im 6.Gang (und damit geringerer Drehzahl) werden die Zylinder durch den Turbo aufgeblasen.

Vielleicht ist der Turbo defekt??

 

Gruß

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Komisch die 2003er und 2004er cdi die ich bis jetzt gefahren hab machen das schon.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 06.01.2005 um 21:10 Uhr ]


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Am 06.01.2005 um 21:09 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Komisch die 2003er und 2004er cdi die ich bis jetzt gefahren hab machen das schon.





[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 06.01.2005 um 21:10 Uhr ]


 

Hab ja auch einen von 2001 :-D


 

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einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

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Quote:

Am 06.01.2005 um 20:30 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Kann nur mutmaßen aber mit 45 PS ist er vermutlich zu schwach auf der Brust um die 135 zu halten. Eben genauso wie der CDI.

 

Hey hey ich kann mit meinem CDI ganz gut die 135 halten! :-D Meiner ist auch von 2001 :-D

 

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 06.01.2005 um 21:15 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das hat weniger was mit dem Baujahr zu tun, eher was mit der Serienstreuung.

 

Wie schon gesagt, es gibt sowhl vomn Pure aus auch vom CDI beide Fälle...

 

Üüüühh!!!

Matze

 

 

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

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Habe den 61PS Benziner.Im 5.Gang erreiche ich die Endgeschwindigkeit schneller als im 6 Gang,da der 6 Gang als Spargang gedacht ist.

Wenn ich auf der Autobahn im 6.Gang

120km/h fahre und beschleunigen will schalte ich auch in den 5.Gang zurück und schalte erst bei 135km/h wieder in den 6.Gang wo er dann die Endgeschwindigkeit auf ebener Strecke hält,sobald aber eine steigung auf der Autobahn kommt fällt die geschwindigkeit im 6.Gang ab,schalte ich dann in den 5.Gang erreicht er locker wieder die Endgeschwindigkeit trotz 7% steigung :)

 

SVEAGLE


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Hi,

also das liegt am Getriebe (konstruktionsbedingt), ist nämlich eigentlich ein 3-Gang mit Vorgelege für den 4. 5. 6. Gang, was dazu führt das die Spreizung zu gross ist, insbesondere im 6ten Gang.

Vmax kann im man also im 6ten vergessen, es sei denn man hat einen Windschatten!

Siehe auch http://www.aci-dv.com/private

for Details.

 

Für freie Fahrt auf der Autobahn ist der smart aber eh nicht gedacht ;-)!

:cry:

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Quote:

Am 06.01.2005 um 21:15 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Das hat weniger was mit dem Baujahr zu tun, eher was mit der Serienstreuung.

 

Genau. Beim Diesel ist die Streuung laut SC mit + / - 4PS angegeben. Ich gehe mal davon aus das mein CDI im oberen Bereich angesiedelt ist. :-D

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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geht ja schnell hier mit den antworten :-D !

Also natürlich rede ich hier von gerader strecke. bergauf ist es noch schlimmer. zu der frage ob der turbo defekt ist. hab vor tausend kilometern nen neuen bekommen, da der alte undicht war. naja. würde schon sagen das mir seitdem 2-3 ps fehlen :)! haben die vielleicht den turbo konstruktionsmäßig ein bisschen verändert weil der ja so anfällig war???

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an deiner kugel ist mit sicherheit alles im

grünen bereich.

die meisten !! pure halten ihre 135 nur im

5 gang, ein paar ausnahmen gibt es immer.

der turbo wurde konstruktionsmäßig dahin

gehend geändert, das er in den gefährdeten

rissbereichen verstärktes material bekommen

hat, ansonsten hat sich da nix geändert.


rms2.gif

 

 

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also sollte der jetzige turbo den ich hab, länger halten als der bissher?? naja dann bin ich ja zufrieden. ich danke euch

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mich würde mal interessieren wie hoch die drehzal bei 135 kmh im 5. gang ist, habe leider kein drehzahlmesser in meinem pure.

 

gruß

 

roland

 

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also bei tachoanschlag liegt die drehzahl bei 5500 U/min

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hallo ricksy9,

ich fahre auch ein 45 ps pure, habe jetzt einen neuen luftfilter drin, hat sich etwas auf die endgeschwindigkeit im 6. gang ausgewirkt.

 

gruß

 

roland

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um wieviel denn?? und welche geschwindigkeit hast du vorher geschafft???

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ich denke mal so um 5 bis 10 kmh, bin vorher meist nicht über 125 kmh gekommen, nach dem tausch schon mal bis 135 auf gerader strecke.

aber vor allem im unteren drehzahlbereich hat es eine menge gebracht, ist jetzt viel spritziger geworden und ich erreiche auch schneller die endgeschwindigkeit, der verbrauch hat sich um ca. 0.5 l gesenkt.

mein luftfilter war auch ziemlich verdreckt, ein neuer kostet dich ca. 11 euro, solltest du auf jeden fall mal ausprobieren, falls dein luftfilter schon etwas älter ist.

 

gruß

 

roland

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achso ich dachte du hättest einen von nem anderen hersteller geholt. meiner hatte vor 3000km inspektion. sollte also nicht daran liegen.

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dann schau doch mal bitte nach ob der filter auch wirklich bei der inspektion gewechselt wurde.

mach mal den deckel auf und schau mal rein.

 

gruß

 

roland

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recht hast du

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