Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jearned

FormelK Federn, Brabus Felgen, Distanzscheiben!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

Ich habe einen Brabus-Smart (Oldline, Millenium-Edition). Der hat vo.+hi. Monoblock IV mit 195/50/15. Die hintere Felge hat 6,5 J ET 0. Ich habe des weiteren hi. die Federn von FormelK eingebaut. Nun will ich, um das "Werk" zu vervollständigen, noch ein Paar Distanzscheiben hi. montieren, vorne ist ja absolut nichts machbar! Laut Gutachten der Spurverbreiterungen ist das 1. bei meiner Motorisierung (51KW) nicht möglich, bzw. nur bis max. ET -26 (bei einer 5,5 J Felge). Hat jemand von Euch da Erfahrungen??? Über Infos wäre ich dankbar!

Gruß Jearned

Smarti Brabus Millenium Edition Nr.132

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Ich hab auf meinem Smart die Brabus Tieferlegung drin und Felgen mit 16 x 6,5 ET -1 mit 205/45 als Bereifung und Spurverbreiterungen mit 15 mm pro Seite Eingetragen und habe auch 55 KW eingetragen

-----------------

gruß Utzle :D:D

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

gruß Utzle :-D:-D

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Utzle!

Danke für deine Info! Dann müssten ja bei mir auch 15 mm pro Seite drinn sein! Musstest du über eine Einzelabnahme gehen? Wo hast Du denn die Distanzscheiben her? Ich hatte mich bei www.spurverbreiterung.de sachkundig gemacht. Setzt auch nichts auf bei Einfedern (sofern der Smart das mit den Federn noch tut :)) auf???

Gruß Jearned 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee hat sich Eingeschliffen :-D

die Spurverbreiterungen sind von SCC hab sie aber über den Robi von RS-Parts bestellt incl den längeren Schrauben.

Achso ja es war eine Einzelabnahme weil die Radgrößen nicht im Gutachten stehn.

-----------------

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Utzle am 08.01.2005 um 19:16 Uhr ]

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Dir für die Info! Werde morgen mal bei der Dekra ranfahren und dann mit Robert von RS-Parts Kontakt aufnehmen, von dem hab ich schon nen Auspuff und bin auch super zufrieden!

Gruß Jearned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.01.2005 um 18:58 Uhr hat Jearned geschrieben:
Danke Dir für die Info! Werde morgen mal bei der Dekra ranfahren und dann mit Robert von RS-Parts Kontakt aufnehmen, von dem hab ich schon nen Auspuff und bin auch super zufrieden!

Gruß Jearned

Hi

hab noch einen Satz 20 mm pro Achse zu Hause, die hat mir der Tüv nicht eingetragen allerdings wollte ich die vorne fahren.

hinten hab ich 20mm pro Achse eingetragen.

45 Euro und sie sind dir waren nur 2 Stunden verbaut.

Gruß

Herby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Hab heute meine FORMEL K Federn eingebaut! 20 mm pro Seite sind eindeutig zu viel! Ich habe mich mal mit nen Gutachter unterhalten, der schon so einiges bei meinem "richtigen" :)) Auto eingetragen hat. Der meinte dass höchstens 10 mm pro Seite machbar wären, davon würde er aber auch schon abraten, bei der 6,5 J Brabusfelge hinten! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag