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sutch

Kühlergrill abnehmen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Könnte mir jemand sagen, wie ich den Kühlergrill und den Luftansaugstutzen abnehmen kann(zwecks lackierung)!

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Austria is smarting!

grüsse,

sutch +

chucky, die Mörderkugel

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Hi Such,

Zum Ausbau des Kuehlergrills:

Das geht am besten mit einen flachen Schraubenzieher, der an 7 Stellen

(4 x Oben, 3 x Unten) zwischen Grill und Bodypanel geschoben wird um

die Wiederhaken ueber die Halterungen zu druecken. Mit etwas wackeln

sollte sich der Grill mit etwas Zug aus den Klipsen loesen.

Bei genauem hinschauen erkennt man genau, wo die Halterungen sitzen.

Zum Ausbau des Luftansaugstutzens:

Der ist ebenfalls nur aufgeklips.

Einfach ziehen, evtl. mit einem Schraubenzieher etwas nachhelfen (aushebeln).

Am besten den auesseren Ring ebenfalls mit abnehmen, dann geht der innere einfacher ab.

Aber Achtung: lege etwas zwischen Schraubenzieher und Blech, damit es keine Macken gibt.

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CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

[Diese Nachricht wurde von Hans am 12. Juni 2001 editiert.]


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

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Hi!

Hab vielen Dank! Wenn ich mit meiner Lackiererei fertig bin, werd ich mal schaun das ich eine digicam krieg, und ein paar fotos posten.

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Austria is smarting!

grüsse,

sutch +

chucky, die Mörderkugel

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    • Origineller Ansatz, das mal so wissenschaftlich aufzubereiten. Klingt ein wenig nach der bekannten Bühnenshow "Physik und Hollywood", wo u.a. nachgerechnet wird, ob man einen an Fallschirmen aus dem Flugzeug fallenden Panzer durch das Abfeuern von Granaten gegen die Fallrichtung auf überlebenstaugliches Tempo abbremsen kann (Szene aus dem A-Team)(Antwort: nein).   Wenn Du es wirklich ernst meinst, solltest Du allerdings auch noch die höhere Leistung durch die kältere und somit ja eben dichtere Ansaugluft mit einbeziehen sowie den sich ändernden Reifendruck=Rollwiderstand. Das Gewicht hingegen spielt keinerlei Rolle beim Luftwiderstand, wenn es um das Erreichen/Halten einer konstanten Geschwindigkeit in der Ebene geht (außer eben man bezieht den Rollwiderstand mit ein, da schon). Beim Ausrollen dann dagegen wieder schon. Den Einfluß auf Reibwiderstände in den Lagern kann man beim durchgewärmten Fzg vermutlich vernachlässigen, bei kaltem Getriebe ist das ganz gewaltig (weiß jeder, der mal im Winter seine Kardan-Guzzi rumschieben mußte). Die Verwendung von Sitzheizung, Gebläse, Zuheizer und Licht im Winter wirst Du sicher berücksichtigt haben.   Exakte Messungen mit meinem 450 CDI kann ich nicht beisteuern, aber daß er im Winter -wie jeder mir bekannte Verbrenner- BESSER geht, kann ich bestätigen. Daß die Luftdichte sich abbremsend bemerkbar macht... schwierig, da man ja schlecht einen direkten Vergleich machen kann, aber ich hab eher im Sommer das Gefühl, daß der Wagen da schlapper läuft. Die Minderleistung bei warmen Temperaturen würde also durch die dünnere Sommerluft zumindest nach meinem Gefühl nicht kompensiert werden.    
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