Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LGross

Wie rechnet eine Grundeigentümer-Haftpflichtversicherung ab?

Empfohlene Beiträge

Gestern haben meine Eltern meine schöne Winterhondette (Civic Shuttle 4WD Bj 90) auf dem Parkplatz abgestellt, und auf Grund des Sturms wurde kurz eine Schornsteinabdeckung heruntergeweht. Das Ding hat die Fontscheibe durchschlagen, die Dachvorderkante eingeknickt und die Motorhaube verbeult (Hätte das jemand an die Rübe bekommen: ┼ ) . Ich schätze, der Schaden ist mit ca. EUR 2500 zu beheben. Lt. Schwacke ist dieses wunderbare Gefährt (irgendwie hänge ich an der häßlichen Gurke), das ich letztens noch für EUR 1000 mängelfrei über die HU gebracht habe, noch ca. 750 EUR wert (HEK).

Rechnet eine Haushaftpflicht genauso wie eine Kfz Haftpflicht die Sache über einen wirtschaftlichen Totalschaden ab? Oder verwenden die (Provinzial) andere Regeln? Irgendwelche sachdienlichen Hinweise?

-----------------

cu Leif

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich mich als Laie auskenne, ist das bei Haushaltsversicherungen immer so eine Grauzone. Klar spielt der Wert des Fahrzeugs eine Rolle, aber nicht immer so kraß genau wie bei den Autoversicherungen. Oft ist es so, daß die Versicherung einen Kostenvoranschlag zum beschädigten Gegenstand haben will und dann erst entscheidet, wieviel Du bekommst. Ich denke, bei EUR 2500 hast Du vielleicht noch eine Chance.

Allerdings: Bei Sturm mußt Du auch den Nachweis von der lokalen Meteorologie erbringen. Das ist oft ein Problem.

Viel Glück!

Cowboy 8-)

[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei diesem sturm KEIN problem ;-) selbst der zugverkehr wurde eingestellt :o :roll:

@leif: kann dir da leider auch nicht weiterhelfen. :(

-----------------

Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

UNSERE SEITE

Deutsche Meisterin dB-Drag Street A--->151,2 dB 69.gif

rms.gif

spritmonitor.de

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja die Antwort der Versicherung war ziemlich klar:

Arschkarte. Garnix gibts. Weil der Sturm über 8 Bft war, handelt es sich hier um höhere Gewalt, und deshalb sei kein Haftungsgrund gegeben. Ich hätte die Möhre ja TK versichern lassen lönnen, die hätte das dann bezahlt. Ich hab eigentlich keine Lust zu klagen.

Also kommt mein Baby für 1 EURO demnächst in eBay. Wer vorab Interesse hat, kann ja mal ein Gebot mailen: Honda Civic Shuttle, Bj 90, Typ EE4, 81 kW, Automatik, Allrad, Klima, el FH, el GSD, ZV, TÜV (mängelfrei) und ASU wurden vor ca. 6 Wochen gemacht. Die Kiste läuft wirklich prima, ein bischen lahm vielleicht.

NB: Die Frontscheibe soll bei Honda 800 EUR (!) kosten....

hondette.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von LGross am 11.01.2005 um 23:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HH ist halt weit weg von HU :( :(

sone scheibe kostet als teil höchstens

150,- Euro + ca. 10,- euro kleber.

einbau :-?

5,- euro = 3.gif, 38.gif, 14.gif

;-) ;-)

dieter

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Dieter, das haut mich vom Hocker.....wo kriegt mann den die Scheibe sooo günstig? Carglass wollte 887,-, Honda 800,- :roll: :roll: :roll: allerdings mit Einbau. Für die Differenz kann ich Dich ja locker einfliegen lassen! :lol: :lol: :lol:

-----------------

cu Leif

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tss Tss ... Leif wird doch alt...

Googelst du "Windschutzscheibe Honda"

Guckst du:

daaaaaaas

odda

daaaa

Den Rest macht dir ne billige Lackierbude und für 300 fährtawidda.

Is halt nur doof, dass das ne Dachpfanne war und nich etwas ne Leiter oder so, die dir beim Tannenbaum abschmücken vom Haus abgerutscht is..........

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 12.01.2005 um 23:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hhhhmmmm. Hätte ich (wenn ich net so alt wäre) selber drauf kommen können. Read the ***** manual failure :-D :-D :-D :-D :-D

Naja, zur Entschuldigung: die Hondette ist ein Importauto, und hat es so in D nie gegeben......ich hab aber trotzdem mal ne Anfrage geschickt, ich werde Erfolg oder Mißerfolg hier melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uuppps. Da sind ja lauter Sternchen, ich hatte aber fuc king (in einem Wort) geschrieben. Was sind denn das für amerikanische Mind-Control Zensurfunktionen in der Software??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag