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Panel vorne abmontieren / Dreiecke lösen wie ?

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hallo,

um die frontverkleidung abzubauen muss ich die zwei dreiecke abbauen, aber wie gehen die ab?

an der kurzen seite des dreiecks ist jeweils eine torx schraube zu sehen, die ich aber nicht rausschrauben kann, lassen sich zwar drehen, kommen aber auf beiden seiten nicht raus.

wie sollte ich hierbei vorgehen ?

 

gruß

 

roland

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Versuch, die Kunststoffschrauben zu verkeilen. Sollte das nicht klappen, kannst Du mittels eines Schraubendrehers die Schrauben rausziehen.

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Sollten sich eigentlich schrauben lassen.

Falls nicht:

 

Einfach mit einem Flachen Schraubendreher mit Plastikscheibe dahinter raushebeln. Das muss eh später noch raus.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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alle guten Dinge sind 3 - also nun auch mein Senf zum Thema:

 

Das sind Plastikschrauben, die in einen Plastik-Spreiz-Niet eingeschraubt sind.

 

Das "Plastikgewinde" ist dementsprechend seeeehr empfindlich gegenüber "roher Gewalt"!!! :roll:

 

Du darfst den Torx-Schraubenzieher nur ohne jegliche Kraftausübung an der Schraube ansetzen und gaaaaaanz vorsichtig drehen!!! :o

Wenn du nur etwas fester den Schraubenzieher auf die Schraube drückst, kriegst du sie nicht raus.

 

Also, wenn du bei deinen vorigen Gewaltversuchen die Schraube / den Spreizniet nicht vollkommen zerdreht hast, dann muss das so klappen. 8-)

 

Ansonsten wirklich den Schrauben mit einen dünnen kleinen Schraubenzieher "raushebeln" oder mit einer Spitzzange rausziehen - dann die Spreizniet rausziehen und beide Teile als Cent-Artikel im SC neu kaufen! ;-)

 

 

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einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

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Ich habe aufgehört zu zählen wie oft ich die Dinger schon abnehmen musste, es gibt da vorne ja sooooooooooo viel zum rumbasteln. Bei mir ist aber noch keines der Teile kaputt gegangen...

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René A. Da Rin

CH-9006 St.Gallen

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Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage

 


René A. Da Rin
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    • Moin, sehr geehrter Thommy12, sehr geehrter MTC, sehr geehrte Forengemeinde !   Man möge doch mal grundsätzlich darüber nachdenken: Es handelt sich hier um ein öffentlich (weltweit) zugängliches Forum mit wechselnden Teilnehmenden mutmaßlich sehr unterschiedlichen Alters, (Lebens-) Erfahrungshorizonten, technischem Wissen und Kenntnissen und auch Kenntnissen von kfz-spezifischen Fachausdrücken u.ä.m.....(gut, einige sind doch über viele Jahre dabei... aber das scheinen nur wenige zu sein, die "Lebens-" und Interessensgebiete verschieben und ändern sich nunmal naturgemäß).   Die Gemeinsamkeit ist das "Thema Smart (Kfz)" in sehr unterschiedlichen Facetten und Ausprägungen.   Wie würde man sich vor den o.a. Hintergründen im realen analogen Leben beim ersten Kennenlernen (persönlichen / im Angesicht des Gegenübers) und in der "Folgezeit" beim Austausch "auf Distanz" verhalten ? Ich hoffe doch Höflich, freundlich, (humorvoll ?), mit Respekt vor dem Gegenüber, Anerkennung/Ertragen anderer Meinungen (auch in technischer Hinsicht) u.ä.m.. Und: Wenn man sich denn vor einem größeren Publikum im "realen" analogen Leben äußern würde, täte man das dann auch so, wie ich es hier im Forum oft sehe/mitbekomme ???   @Thommy12: Habe ich auch nicht so aufgefaßt (ich gehe grundsätzlich erst einmal vom "Guten" im Menschen aus), sonst hätte ich wahrscheinlich nicht darauf geantwortet...   @MTC: Ja, ist schon von mir so verstanden. Aber auch: Nicht nur meine Wenigkeit hat differenzierte Handlungsweisen/Möglichkeiten aufgezeigt, die "übliche" Nutzungsdauer eines Kfz erheblich verlängern zu können... Hängt m.M.n. auch stark von den persönlichen Möglichkeiten ab: Wer hat schon im besten Falle eine größere Anzahl privater Garagen und einen "Fuhrpark", der nach Lust, Laune, Wetter, Einsatzzweck u.ä.m. ausgewählt werden kann (natürlich dann auch noch eine umfangreich ausgestattete private beheizte Schrauberhalle) und dann noch die nötige Zeit und das erforderliche Budget ??? Ich auch nicht.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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