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tomcat1964

toll

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erste inspektion (A) schon nach 10000 Km fällig und jetzt um 203 € ärmer.

wenn ich davon ausgehe das die B inspektion etwas teuerer ist und auch wieder nach gut 10000 km fällig ist, so ist ein SMART was die sache mit denn inspektionen angeht teuerer wie ein POSCHE der kostet alle 30000 km nur ca. 600 €

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Aha, und DAS hast du nicht vor dem Kauf gewusst?

Du bist nicht vorher auf die Idee gekommen, dich im Internet schlau zu machen, mal bei diversen Werkstätten nachzufragen?

 

Hast du alles nicht gemacht? Dann reg nicht auf, bist selber schuld wenn dich die Kosten nun überraschen.

 

Nix für ungut

 

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hallo tomcat,

 

jetzt vielleicht ein hilfreicher kommentar: was für einen smart fährst du? einen roadster oder ein for2 brabus modell? wenn ja, dann hast da tatsächlich kaum eine chance, die serviceintrervalle zu verlängern.

wenn du allerdings einen for2 mit diesel oder einem kleineren benzin motor fährst, kannst du nach wie vor die bekannten intervalle (12500km cdi, 15000km benzin) befolgen, die serviceintervallanzeige lässt sich entsprechend umstellen...!

 

aber du hast recht, die intervalle sind, gemessen an anderen modernen autos echt ein (schlechter) witz.

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

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In der Garantiezeit zwar nicht zu Empfehlen, aber bei entsprechender Fahrweise kann man die Wartungsintervall nach der Garantie auch ein wenig strecken.

In den letzten 60tkm hab ich 3 Ölwechsel gemacht, die brühe ist auch nicht schwärzer und bisher keine Probleme. Btw, 100tkm auf der Uhr.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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Hallo,

 

habe letzte Woche Inspektion B bei 16500 km durchführen lassen.

- Ölwechsel incl. Öl und Filter

- Scheiben klar

Rest war noch alles in Ordnung.

Arbeitszeit ca.1 Std ( 1 Geselle und 1 Lehrling)

Berechnet wurde mir vom Mercedeshändler ganze, jetzt kommst, 67,90€.

Hatte 250€ vorsichtshalber mitgenommen.

Fahre einen ForTwo, CDI, 05.12.2002

 

Gruß Patrick

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Quote:

Am 11.01.2005 um 19:23 Uhr hat holzauto geschrieben:
hallo tomcat,



jetzt vielleicht ein hilfreicher kommentar: was für einen smart fährst du? einen roadster oder ein for2 brabus modell? wenn ja, dann hast da tatsächlich kaum eine chance, die serviceintrervalle zu verlängern.

wenn du allerdings einen for2 mit diesel oder einem kleineren benzin motor fährst, kannst du nach wie vor die bekannten intervalle (12500km cdi, 15000km benzin) befolgen, die serviceintervallanzeige lässt sich entsprechend umstellen...!



aber du hast recht, die intervalle sind, gemessen an anderen modernen autos echt ein (schlechter) witz.



-----------------
alles wird gut, holzauto



smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de



fahre einen ganz normalen for 2 mit 51 PS.

beim kauf sagte der verkäufer in oberhausen ca alle 15000 km wäre eine inspektion fällig.

 

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... und Tschüss!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rolf_Eberle am 25.01.2005 um 21:21 Uhr ]


Freundliche Grüße

 

Rolf

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Quote:

Am 11.01.2005 um 22:01 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
Hast du nen Pure???

Oder ist das noch ein 02er Modell???





 

modell 04 :-D grundausstattung :cry:

 

sch...... intervallanzeige :-x

 

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Na dann kann ich nur sagen dass es wohl am Fahrstil liegt...

 

Langstreckenfahrer kommen dann einfach weiter...

 

Aber irgendwie ist das Thema schon 25 mal hier abgefrühstückt worden...

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 

 

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

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15.000 km reichen. egal was die serviceanzeige anzeigt. schei***ding einfach übersehen :-D;-) :-P

 

-----------------

Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

Deutsche Meisterin dB-Drag Street A--->151,2 dB 69.gif

 

rms.gif

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyJana am 12.01.2005 um 15:10 Uhr ]


userbar413669su2.gif

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Am 11.01.2005 um 19:23 Uhr hat holzauto geschrieben:
hallo tomcat,



wenn du allerdings einen for2 mit diesel oder einem kleineren benzin motor fährst, kannst du nach wie vor die bekannten intervalle (12500km cdi, 15000km benzin) befolgen, die serviceintervallanzeige lässt sich entsprechend umstellen...!

Wie das?? :-?

 

Außerdem dachte ich bis jetzt, das unterste Minimum wären 10 Tkm beim Diesel und 15 Tkm beim Benziner und die Anzeige ändert sich, wenn überhaupt, nur nach oben?

 

-----------------

Mein Escort: spritmonitor.de

Smart Cabrio 45 kW: spritmonitor.de War leider nur ein Mietwagen :(

Mein Smart Cabrio 45 kw:spritmonitor.de kommt erst Ende Februar 2005 :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wille am 12.01.2005 um 17:29 Uhr ]


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

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    • danke! die mechanik läuft eigentlich recht sauber. mache es jetzt bei der witterung natürlich nur dann und wann ein bisschen auf. wenn ich das richtig hier mal irgendwo gelesen hatte, soll die dachmechanik eigentlich wartungsfrei sein. man soll also nix schmieren, fetten oder gar ölen. ich werde es mal häufiger auf und zufahren lassen um die gängigkeit zu verbessern. mal sehen, obs dann besser wird. das mit den seilen und ritzeln hoert sich teuer an... ich werde erstmal - wie gesagt - häufiger auf und zumachen und exakt nach dem schließen den kippschalter loslassen um so das knattern zu unterbinden.
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