Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starblue44

smart-direkt / Smart Center Arneheim

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem Import eines Neufahrzeugs über den Kontakt von smart-direkt gemacht?

 

Habe smart-direkt über mobile.de gefunden - und werde von dem Ansprechpartner in Krefeld an das smart center in Arnheim vermittelt. Mein Vertragspartner für den Kauf eines 44 wird das smart center in NL sein, die Dokumente für den Import werden mir dann zusammengestellt. Bezahlen muss ich den Netto-Preis erst vor Ort. Klingt (zumindest für mich) sehr sicher.

 

Habt Ihr hier schon Erfahrungen? Ich danke Euch vielmals im Voraus!

 

starblue44

 

 

PS: Habe beim ADAC etwas von Sachmängelhaftung gelesen, die jedes Land für sich definiert. Gibt es hier zwischen NL und D noch Unterschiede bzw. was würde denn einen Garantiefall von einem Sachmangel-Fall unterscheiden?

 

 


starblue44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum rufst Du dann nicht gleich selbst im smart Center Arnheim an und kaufst die Kugel dort direkt?

 

Du wolltest doch irgendwann mal selbst importieren...oder?

 

Wozu brauchst Du denn eigentlich den Herrn von smart direkt...?

 

Wenn schon Vermittler dann bitte bekannt und bewährt wie z.B. FW-Mobile.

 

Ansonsten gleich zum Importeur siehe Werbung hier im Forum oben rechts.

 

smartynow

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eindruck war 1a, der Service und die Beratung bis zur Abholung in NL.

Bestens.

 

Nachtrag:

Achtung, bis Duiven durchfahren und sich rechts halten- durch den Kreisel geradeaus durch und gleich rechts eine der 1. Straßen!

(da geht es zu den 100er Nummern, - nach ca 100mtr Fahrt , fast wieder vor der Autobahn- steht man ploetzlich vor dem SC)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 22.01.2005 um 16:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Plaetzchenwolf!

 

Klingt ja wirklich gut! Und vielen Dank für die Wegbeschreibung!

 

Habe meinen 44 mittlerweile bestellt und warte auf Mitte März - dann kann ich ihn abholen!

 

starblue44


starblue44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe das deshalb, weil wir uns ganz gut verfranzt hatten:

Nur ganz kurz hinter dem Kreisel geradeaus, dann rechts

(ich meine an einem Eismann-Lager, das nicht zu uebersehen ist war das ziemlich kleine SC Schild in gut 5mtr Hoehe)

abbiegen und eine S-foermige , ca 100mtr lange schmale Straße bis kurz vor den Damm der Autobahn- dann ist man praktisch schon im Hof.

 

:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme, wobei Smartie erst mitte 2026 wieder fällig ist.. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.974
    • Beiträge insgesamt
      1.592.857
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.