OnkelWolf Geschrieben am 12. Januar 2005 Hallo Leute, wollte heute bei meinem 1.5er passion mit Sportpaket (also mit 16" Reifen) mal routinemäßig den Reifendruck kontrollieren. Zugegebenermaßen das erste mal seit ich ihn habe (August). Ich kam grad von einer ca. 30km langen Autobahnfahrt an die Tankstelle - Reifen also warm. Auf der Innenseite meines Tankdeckels steht bei normaler Ladung ein Luftdruck 2,2bar als Optimum +0,2bar falls die Reifen warm sind. Ich musste aber feststellen, dass ich auf allen 4 Reifen jeweils 3,1bar hatte??Und das nach 5 Monaten ohne Luft nachfüllen? Ist es denn normal, dass die die Reifen ab Werk so vollknallen?Oder gelten für die 205er Reifen andere Reifendruckvorgaben und der Aufkleber im Tankdeckel ist falsch? Ich habe allerdings auf smart.com auch keine abweichenden Angaben gefunden. Smart Forfour 1.5 Passion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alx Geschrieben am 13. Januar 2005 Um Standplatten zu vermeiden, werden die Reifen ab Werk meist sehr stark befüllt. Ist Aufgabe des ausliefernden Händlers das zu kontrollieren... ALexander Diesel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OnkelWolf Geschrieben am 13. Januar 2005 danke für die info, beim nächsten werd ichs gleich überprüfen ;-) Smart Forfour 1.5 Passion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen